Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Parallels für mac?
#1

Hallo zusammen,

da ich noch ein paar "gute" Programme auf meinen alten PC mit XP habe, möchte ich diese natürlich auf dem Mac nicht vermissen, deshalb bin ich heute auf Parallels gekommen, hat das von Euch jemand installiert?

Kennt Ihr etwas besseres, ich denke Bootcamp ist nicht schlecht, oder?

Viele Grüße
Andi
Zitieren
#2

Ich benutze beides. Die Boot Camp-Partition kann gebootet werden oder via Parallels in MacOS eingebunden werden. Eine feine Lösung, wie ich meine.
Zitieren
#3

Prallels und Bootcamp sind aber 2 verschiedene Dinge. Weisst du aber bestimmt, oder?

Ich frage nur, weil du überlegst Parallels zu installieren, aber im gleichen Atemzug Bootcamp erwähnst!

Parallels kann XP nur virtualisieren. Bootcamp installiert Windows nativ und ist somit 100% nutzbar. Unter Parallels wirst du Abstriche machen müssen.

Aufwändige Spiele kannst du unter Paralles vergessen. Auch aufwändige Grafikprogramme dürften Probleme machen.

Vorteile von Paralles. Man kann es nebenbei benutzen. Man braucht nicht neustarten.

Vorteile von Bootcamp. 100% nutzbares Windows.
Zitieren
#4

Danke!

Man braucht aber nicht beides um XP zu bekommen, oder?

Wenn ich mir mal die Testversion von Parallels hole, die installiere muss ich dann die XP CD noch einlegen um das Betriebssystem drauf zu bekommen bzw. wie funktioniert eigentlich das ganze mit Parallels?

Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Programme auf dem Mac zu bekommen?
Zitieren
#5

Die Frage ist durchaus berechtigt: Entweder ein natives Windows oder ein virtualisiertes. Wo ist das Problem?

Und beides gemeinsam mit einer Windowsinstallation geht eben auch.
Zitieren
#6

So ganz genau hab ich es nicht gewusst, aber danke für die ErklärungDanke

Also bei mir handelt es sich um Programme wie MP3Tag, Any DVD, DVD Copy bekomme ich diese unter Parallels zu laufen?
Zitieren
#7

@F.A. . Nein du brauchst nicht beides. Du kannst dir entweder eins aussuchen oder beiden benutzen. So wie du es willst oder wie es für dich am besten ist.

Ich selber habe mir auf meinem Mac . Eine Macpartition, eine Datenpartition und eine Windowspartition eingerichtet. Und zwar so, dass ich von beiden Betriebssystem auf die Datenpartition zugreifen kann. Sowohl schreiben als auch lesen. Das allerdings bekommst du mit Bootcamp nicht hin. Sollte das was für dich sein, dann schreib mir eine PN. Dann schick ich dir eine Anleitung dazu.
Zitieren
#8

Es gibt auch eine kostenlose Alternative zu Parallels, nennt sich Virtual Box:

http://www.virtualbox.org/wiki/Downloads

Ich habe vorher Parallels genutzt und bin jetzt auf VirtualBox umgestiegen, funktioniert sehr gut.
Zitieren
#9

sehr empfehlenswert ist auch VMWare Fusion.
Schluckt nicht soviel Ressourcen und man kann auch beide Betriebsysteme im "Unity-Modus" betreiben - heisst, dass ein Windows Programm direkt auf dem Schreibtisch offen sein kann und nutzbar ist, ohne, dass Du den ganzen Windows-Desktop sehen musst. Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste