Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone und base
#1

bin seit heute stolzer besitzer einer datenflatrate, base bietet diese für 10€ an, die ersten 250 mb sind mit umts geschwindigkeit, alles weitere dann mit gps geschwindigkeit.

zu meiner frage gibt es ein tool welches wie für telekom kunden meinen verbrauch erfasst? so ne art counter für base sozusagen.

oder hat jemand einen tipp wie ich sehen kann wieviel mb ich verbraten habe?

meine zweite frage wäre ob wenn ich zuhause bin das iphone dann mein wlan als erste wahl setzt.
Zitieren
#2

Wenn Du Deinem IPhone einmal die Erlaubnis gegeben hast sich mit Deinem WLan zu verbinden tut es das danach automatisch sobald Du in Reichweite des Routers bist. Allerdings findet/hält es die Verbindung nicht unbedingt immer zuverlässig, bei mir kommt es des öfteren vor das ich plötzlich auf 3G weiter surfe und es dann später wieder zurück wechselt.
Ein App für den Datenverbrauch bei Base gibt es meines Wissens nicht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

nein, einen "mobile butler" für base gibt es nicht und ja das iphone nutzt automatisch das wlan wenn verfügbar. solltest du also zuhause wlan nutzen, werden die 250mb wohl vermutlich ausreichen...
Zitieren
#4

danke für die schnellen tipps, bin auch sehr zufrieden mit der datenflat, für 10 euro ists doch echt super! denke auch das mir 250 mb locker langen, und wenn nicht kann ich danach ja immernoch mit gps geschwindigkeit für umme surfen!
Zitieren
#5

Hey Basti!

Coole Sache mit der 10€ Drossel Flat! Musstest du das Mobile Internet Paket zu einem vorhandenen Basetarif dazubuchen?
Bsp. "Base 2" + Datenflat....

Überlege mir nähmlich auch so einen Vertrag abzuschliessen, will aber natürlich noch telefonieren können Biggrin

Achja Ich gib dir ma n Tipp, hab Ich früher auch so gemacht:

Einfach immer punktgenau am Anfang des Monats, nach voherigem gebrauch deines Datenvolumens,
auf Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung
Dort schaust du dir einfach die "Mobilen Netzwerkdaten" an, wo dir angezeigt wird wie viel Traffic du bereits hattest.
und da unter jenem Menüpunkt einfach die Statistiken zurücksetzen.

Hoffe das hilft Zwinkern
Zitieren
#6

Hi Jungs (Mädels?)
also ich kann Euch auch mal kurz meine Base InternetFlatErfahrung mitteilen:
1. Bin Top zufrieden!
2.ie iDEE schon erwähnt und ich mir mühsam bei Base erfragt; Datenvolumen wird immer zum Ende/Anfang des Monats umgestellt, somit läßt sich der Datenverbrauch bei "Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung " gut ablesen.
3.Ich bin im 1 Monat (nicht Schwanger) quer durch Deutschland und hatte für die 10.-€ ein sehr gutes Preis/Leistungs/Empfangverhältnis. Also nicht immer 3G, oft genug um meine Mails abzurufen, dafür reicht aber auch das GRPS.
Hab sogar öfters ein "E" im Netz, keine Ahnung warum.
Da ich nun kein typischer YouTube User bin, aber doch schon öfters im Netz, kam ich nun im 1.Monat auf 130 MB
Restliche Zeit bin ich eh über WLAN drin und auch da muß ich sagen, das der Empfang besser als jeder Vorgänger (N93i) ist.
4.Wenn daheim wird natürlich WLAN erst eingeschaltet, wg. Batterieverbrauch und dann nimmt sich das IPhone selbstverständlich das WLAN als Verbindung.
In den Foren lese ich verbreitet über Ablehnung gegen Base InternetFlat, kann ich nicht nachvollziehen bei einem sehr differenten Preisunterschied reicht mir das voll und ganz.
Servus
Zitieren
#7

Hi,

das was joe34 geschrieben hat, kann ich zu 100% unterschreiben.

Bin auch total zufrieden mit der Base Internetflat.

Das Base jetzt auch vermehrt Edge hat ist mir auch aufgefallen, die tun also was Smiley
Zitieren
#8

Bin auch zufrieden und unter Einstellungen - Allgemein - Benutzung findest du ja unten den Verbrauch des Mobilen Netzwerkes. Einfach im Kalender an jedem 1. morgens eine Erinnerung setzen, das die Statistik mit dem Button direkt darunter wieder zurück gesetzt wird und du hast jeden Monat den genauen Überblick!!!
Zitieren
#9

(08.04.2009, 16:40)iBasty schrieb:  bin seit heute stolzer besitzer einer datenflatrate, base bietet diese für 10€ an, die ersten 250 mb sind mit umts geschwindigkeit, alles weitere dann mit gps geschwindigkeit.

zu meiner frage gibt es ein tool welches wie für telekom kunden meinen verbrauch erfasst? so ne art counter für base sozusagen.

oder hat jemand einen tipp wie ich sehen kann wieviel mb ich verbraten habe?

meine zweite frage wäre ob wenn ich zuhause bin das iphone dann mein wlan als erste wahl setzt.

Sei mir nicht böse aber ich finde es nicht gut, wenn man dir hier antwortet.
Ich persönlich möchte mögliche Verstösse wegen deines Jailbreaks also Urheberrecht ( Wir diskutierten viel und Anwälte haben sich im Net da schon mal mit befasst) nicht weiter kommentieren.
Für mich grenzt so ein Verhalten schon an assozial, da du dafür sorgst, dass andere "ehrliche" Kunden dank dir und weil du T-Mobile nicht zur Verfügung stehst, in den saueren Apfel beissen müssen und aufgrund geringerer Kundenzahl sicher mit alsbald höheren Tarifen rechnen müssen.
Jetzt, da du den Service von T-Mobile nicht hast, erwartest du offenbar allen ernstes, dass man dir hier kostenlos ne Antwort gibt...
Deine zweite Frage ist legal und da kann ich dir sagen, dass WLAN immer den Vorzug hat.
Zu deinen anderen " Eskapaden" kann ich dir nur sagen, dass ich absolut nicht weissund es ehrlich gesagt auch nicht wissen will, wie und inwieweit dich das was koistet.

Fragen wären hier.:
Was ist mit Telefonie, mit Garantie mit Service ?
Weiterhin weiss ich nicht, wie die Netzqualität ist und ob die Datenflat auch Telefonie beinhaltet ?
Drittens gibt es schon kleinsten T-Mobile Tarif eine Flat mit 300 MB soweit ich weiss und erst ab da wird gedrosselt, du musst wohl ab 200 MB extra zahlen und ich weiss auch nicht ob der APN richtig kompatibel ist und du überhaupt die Flat nutzen kannst !
Wenn du schon nich beim Magenta hingehen willst, frag ich mich, wieso du dir da nich einfach ein Prepaid iPhone holst, die bieten mit der xtra Nonstop Tarif doch super Preise an, du zahlst nur die erste Minute und kannst dann bis zu 2 Stunden ca telefonieren !
Außerdem bieten die ne zeitbasierte Tacktung bei Datenabruf an !
Du weisst sicher, dass das iPhone sehr Datenintensiv ist, da wäre ne Zeittaktung, grad bei Youtube oder wenn man sich im iTunes Store was lödt wahrscheinlich auf die Dauer besser...

Es gibt noch viel mehr Vorteile, einer ist auch, dass du die Visual Voice Box nicht nutzen kannst !
Also, erklär mir bitte mal, wieso man sich ein iPhone kauft und dann aufgrund des fehlenden Providers so wichtige Dinge nicht nutzen kann ?
Ich mein, dass ist nen Telefon und kein aufgemotzter iPod !
Zitieren
#10

Komm,

is gut, Robin Hood...
Zitieren
#11

@ mgrasek100

gehts noch?

des ist der größe quatsch den ich seit langem gelesen hab, ich hab mein gerät ganz normal für 700 euro in italien gekauft, es hat garkein simlock, meine base karte rein und schon konnte ich meinen base vertrag nutzen!

1. finde ich die telekom verträge völlig überteuert!
2. fahre ich super mit base, genialer gehts nicht
3. ist die telekom selber schuld wenn sie so ... verträge anbietet! ich zahl jetzt einen bruchteil von dem was ich bei einem telekom vertrag zahlen müßte.
4. hatte ich keinen ausfall letztens *ätsch*
5. ist es völlig in ordnung das ich hier was frage, es ist ein iphone forum und kein telekom forum.

hätte die telekom damals wo ichs mir überlegt habe bessere angebote gehabt wäre ich vielleicht auch dort gelandet!

Zitat:Fragen wären hier.:
Was ist mit Telefonie, mit Garantie mit Service ?
Weiterhin weiss ich nicht, wie die Netzqualität ist und ob die Datenflat auch Telefonie beinhaltet ?
Drittens gibt es schon kleinsten T-Mobile Tarif eine Flat mit 300 MB soweit ich weiss und erst ab da wird gedrosselt, du musst wohl ab 200 MB extra zahlen und ich weiss auch nicht ob der APN richtig kompatibel ist und du überhaupt die Flat nutzen kannst !
Wenn du schon nich beim Magenta hingehen willst, frag ich mich, wieso du dir da nich einfach ein Prepaid iPhone holst, die bieten mit der xtra Nonstop Tarif doch super Preise an, du zahlst nur die erste Minute und kannst dann bis zu 2 Stunden ca telefonieren !
Außerdem bieten die ne zeitbasierte Tacktung bei Datenabruf an !
Du weisst sicher, dass das iPhone sehr Datenintensiv ist, da wäre ne Zeittaktung, grad bei Youtube oder wenn man sich im iTunes Store was lödt wahrscheinlich auf die Dauer besser...

Es gibt noch viel mehr Vorteile, einer ist auch, dass du die Visual Voice Box nicht nutzen kannst !
Also, erklär mir bitte mal, wieso man sich ein iPhone kauft und dann aufgrund des fehlenden Providers so wichtige Dinge nicht nutzen kann ?
Ich mein, dass ist nen Telefon und kein aufgemotzter iPod !

man man man, denkst du ich leb in der steinzeit? ich kann genauso alles nutzen wie jeder andere auch, sogar ohne ausfälle...[sorry mußte sein]

ich fasse deinen gesammten post als eine ansammlung von sinnlosigkeiten auf und emfehle dir google, den telekom ist nicht alles, und man kann bei anderen anbietern sogar sms verschicken!


edit
danke an die anderen posts, ja habe zu meinem base 2 einfach die datenflat für 10€ dazugebucht.
Zitieren
#12

Ok dann wars wohl Missverständnis aber die Frage meines Vorredners ist berechtigt.
Das iPhone unterstützt keine Installationssms.
Also, wie willste deinen Betreiber da drauf bekommen ?

Damit du mit einem freien iPhone ins Internet etc gehen kannst.

Hat mir irgendwie noch kener richtig beantwortet...
Wie hast du es denn mit deinem Base gemacht ?
Würd hier sicher viele im Forum mal interessieren.
Zitieren
#13

Das iPhone unterstützt aber sog. *.icc Dateien in denen die Netzbetreiber-Infos hinterlegt sind. Und die kann mann ganz einfach per iTunes laden!
Zitieren
#14

JA und wo und wie ?
Zitieren
#15

Die *.icc Dateien findet man im Netz. Und in iTunes geht man einfach bei gedrückter Shift (Win) bzw. Alt (Mac) Taste auf "Nach Update suchen" und wählt die geladene Datei aus.
Zitieren
#16

@mgrasek100

Du bist doch bestimmt ein Vertreter oder Mitarbeiter von der T-Com oder?
Habe deine Beiträge schon des öfteren beobachtet und deine Bewertungen gelesen, und muss sagen du bist hier FALSCH!!

Wie ich mein iPhone nutze, ob ich es jetzt Jailbreake oder es mit einer O² oder mit einer BASE Nummer nutze, geht dich ein feuchten ... an.

Wenn du Helfen willst dann tue es, aber unterlass deine sinnlosen Beiträge.
DU NERVST!!!RolleyesRolleyesRolleyes
Zitieren
#17

Jo, nur wo im Netz ^^
An den Off Topic Schreiber.:

Ich finde das total arrogant, du bist hier erst seit März 2009 angemeldet, vergibst auf uralte Thread und freie Meinungen negative Bewerungen und meins,t ich solle hier gekickt werden.

Da lach ich nur drüber und ne schlechte Bewertung kann ich dri auch geben.
Zitieren
#18

ich versteh die gesamt problematik nicht, ich habe meine base karte in das gerät getan und alles ging fertig....für die datenflat habe ich zusätzliche daten in den einstellungen eingestellt und alles geht, ich weiss nicht auf was du hinauswillst? habe ein voll funktionstüchtiges iphone und sehr viel spaß damit.

und mgrasek100 deine bewertungen sprechen für sich, du bist der wo hier angefangen hat rumzunörgeln, nicht die anderen!
Zitieren
#19

Ja man kann " nichts zusätzlich" in den Einstellumgen einstellen.
Ihr redet andauernd immer von Dateneinstellungen.

Weisste.:
Mach doch einfach mal nen Screenshot, damit man endluch mal weiss, was du eigentlich meinst.
Bei meinem iPhone kann man unter Einstellungen nämich null verändern, du kannst da die Push Einstellungen vornehmen und den auswählen, wie das Netz angewählt wird, so und das wars dann !!
Zitieren
#20

deins ist ja auch von der telekom, und simlock lol

und meine zusätzlichen einstellungen mache ich unter:

Einstellungen->allgemein->netzwerk->mobiles datennetzwerk

und schubs kann ich meine internetflat nutzen.

ich meine übrigens garnix, du bist der wo hier irgendwelche sachen meint, für die anscheinend das ganz forum zu dumm ist diese zu verstehen.


meine frage wurde bereits beantwortet, es geht hier gerade nur noch um deinen quatsch. bitte thema nicht mehr zu spammen mit off topic!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste