Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Programme lassen sich nicht updaten
#1

Hallo Gemeinde!

Ich hab bereits seit Wochen ein Problem mit iTunes und weiß langsam nicht mehr weiter.
Im Register 'Programme' wird mir angezeigt, dass sieben Updates verfügbar sind, wenn ich da drauf klicke, versucht das Programm eine Verbindung zum iTunes Store herzustellen und nach einer ganzen Weile kommt immer wieder die gleiche Meldung:

"Ihre Anfrage beim iTunes Store konnte nicht fertig gestellt werden. Die Netzwerkverbindung wurde zurückgesetzt.
Überprüfen Sie, ob ihre Netzwerkverbindung aktiv ist, und versuchen Sie es erneut."

Ich kann es aber so oft versuchen wie ich will, es erscheint immer wieder diese Meldung. Direkt in den iTunes Store komme ich aber auch ohne Probleme, kann alles laden etc.

Ich bin am Verzweifeln, hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Crying
Zitieren
#2

gehst du über nen proxy ins internet?
hast du evtl. ein programm wie "peer guardian" oder so am laufen?

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#3

Lassen sich die Programme über das IPhone updaten?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Das funktioniert auch problemlos. Aber bei den Programmen, die über 10 MB sind, soll ja über Wi-Fi bzw. über den Store das Update gemacht werden und für mich kommt hier leider nur letzteres in Frage.
Programme wie Peer Guardian hab ich auch nicht, nur mein Virenschutzprogramm mit Firewall etc.
Zitieren
#5

hat sich irgendwas an deiner internet verbindung verändert, oder ist es noch nie gegangen?

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#6

Es hat über ein Jahr problemlos geklappt, hatte da nie 'ne Fehlermeldung oder sonstwas. Und an meiner Verbindung hat sich eben auch nix geändert, das ist es, was mich so gruselig verwirrt. Ist halt echt doof, wenn ich das nicht updaten kann... Crying
Zitieren
#7

Zumal die Verbindung zum restlichen iTunes ja zu funktionieren scheint. Hast Du mal ne Verbindung ohne Router und Firewall versucht,evtl hast Du da mal versehentlich etwas geblockt?!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

So, grad nochmal ohne Firewall versucht, kam leider wieder die gleiche Meldung.
Wenn ich wenigstens wüsste, woran es liegt, aber war vor ein paar Wochen von jetzt auf gleich einfach nicht mehr möglich die Updates zu laden. Seitdem muss ich mich immer bei Bekannten ins WLAN hängen, um die größeren Sachen aktualisieren zu lassen. Pinch
Zitieren
#9

Dort geht es dann also mit den selben Einstellungen? Versuchst Du es bei Dir auch gerade über einen Router? Versuchs wenn möglich mal ohne, evtl ist am Router irgendetwas eingeschränkt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Nein, bitte nicht ohne Router. Wenn dein System nicht 100% abgesichert ist, wird dein System im nu verseucht sein!
Auch "von jetzt auf gleich" wird sich etwas geändert haben. Die Technik kennt nur 0 und 1. Wenn es vorher ohne Probleme ging, dann hat sich definitiv etwas geändert. Das gilt es also herauszufinden.
Wichtig wäre auch für mich die Antwort, ob du mit dem PC in das fremde WLAN gehst, oder dann mit dem iPhone?
Zitieren
#11

Sofern er es bei seinem Bekannten mit dem Laptop zieht ohne seine Systemeinstellungen verändern zu müssen solle es ja nicht an der Firewall liegen,folglich sollte er doch bei aktivierter Firewall auch problemlos ohne Router ins Netz können um einen Fehlfunktion ausschliessen zu können!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Anders ausgedrückt: Aktivierte Firewall = sichere Firewall?
Das ist ein weit verbreiteter Trugschluss. Eine Firewall vermittelt dem User Sicherheit. Dem ist aber nicht so, wenn sie nicht fachmännisch eingerichtet ist. Also wer sich mit dem Thema Sicherheit nicht auskennt, sollte auch nicht ohne Router in's Netz.
Ich bin in der Branche tätig, von daher weiß ich schon wovon ich spreche.
Zitieren
#13

Die Firewall ist natürlich keine 100%ige Sicherheit, der Großteil der Internetuser in meinem Bekanntenkreis hat mangels Bedarf aber nicht mal einen Router, die müssen halt auch so ins Netz. Ich benutze einen Router, trotzdem werden mir dort täglich etliche unberechtigte Zugriffsversuche angezeigt die erst von der Firewall geblockt werden. Also die 100%ige Sicherheit bieten bei mir beide nicht. Ich denke um einen Fehler lokalisieren zu können kann man das Risiko mit Firewall ohne Router ins Netz zu gehen schon mal eingehen. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst gewichten...!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Nein, das kann ich absolut nicht unterstützen. Du kennst den Update-Stand seines Rechners nicht, von der Firewall ganz zu schweigen. Dein Tip ist kein Risiko, sondern ein blinder Sprung in's Ungewisse.
Nebenbei gesagt, "mangels Bedarf" gibt es nicht. Allein schon wegen der NAT-Funktionalität der Router empfehle ich all meinen Freunden, auch wenn sie allein im Haushalt leben, einen Router. Bei meinen Kunden geht nichts ohne Router!

Aber gut, das führt hier jetzt zu weit. Ich habe meinen Standpunkt erläutert. Wir können das gerne per PM weiter ausdiskutieren FalkoMD.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste