Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hat mein iPhone eine Schraube locker :-)?
#1

Hallo,

mein iPhone macht seit gestern ein komisches Geräusch wenn ich es schüttle oder mich einfach mit dem Telefon am Ohr bewege! Für mich hört es sich so an als wäre im Inneren eine Schraube locker und die fliegt nun ständig hin und her! Irgendwie ein bisschen unangenehm, hab aber ansonsten keine Einschreckungen.

Was kann ich machen bzw. kennt das Problem schon jemand? Ich hab es über T-Mobile gekauft. Mir ist es auch nicht runtergefallen.

Danke
Andi
Zitieren
#2

Wenn etwas darin locker ist oder sogar ein Teil abgebrochen ist, dann empfehle ich dringend das Teil in Reparatur zu geben.
Zitieren
#3

Danke, aber wo muss ich es den hinschicken bzw. muss ich das über T-Mobile machen?
Zitieren
#4

bevor du zur rep. gehst: das problem hatte ich auch und die haben mir gesagt dass es A) der vibrationsmotor ist oder B) der Simschlitten. Ich würd sagen in deinem Fall A. Außer es ist dir aus der Hand gefallen!
Zitieren
#5

Entweder direkt an Apple wenden oder einfach mal die 2202 anrufen.
Zitieren
#6

Also wenn ich genau überlege, dann ist es mir schon mal runtergefallen aber das ist schon ca. 1 Monat her!

Wie lange wird es dauern bis ich das iPhone dann wieder habe?
Es müsste doch eigentlich noch in der Garantie sein, oder?
Zitieren
#7

jap ist noch in der Garantie, aber das Problem ist du bekommst ein refurbished (generalüberholtes iPhone). Bei T Mobile dauert es 1-2 Wochen aber wenn du es schneller haben willst ruf selber bei Apple an und schildere denen dein Problem dann dauerts höchstens 5 Tage. Ablauf: UPS kommt bringt dir ne leere Schachtel dort tust du dein iPhone rein und gibst es dann dem UPS Mann und er nimmts mit und bringt dir nach 5 Tagen ein refurbished iPhone.
Zitieren
#8

Das heißt also ich bekomme ein "neues" mit einer anderen Seriennummer dann funzt Kate usw. auch nicht mehr?
Aber es ist komplett NEU von der Verpackung ich meine damit Display und Rückseite ohne Kratzer, oder?

Nun muss ich bei Apple service noch anrufen und die machen den Rest, kann ich das ganze in einem Apple Store auch machen?

Danke für den Tipp mit Apple, ich wäre gleich wieder zu T-Mobile gerannt!
Zitieren
#9

Ja du bekommst eine neue Seriennummer beginnend mit 5K...
das iPhone ist optisch neu aber die Hardware ist nicht neu, dass heißt: es könnte einen Wasserschaden oder andere Schäden gehabt haben. Aber optisch macht es keinen Unterschied. Ich hatte damals auch ein refurbished bekommen habe dann nach 6 Austauschgeräten ein neues bekommen, da ich es eine Frechheit fand den vollen Preis zu zahlen und dann ein refurbished Gerät zu bekommen.

Natürlich kannst du es auch über einen Apple Store machen, aber wie gesagt telefonisch (nein KEINE mails) bist du schneller Smiley
Zitieren
#10

(12.04.2009, 12:29)F.A. schrieb:  mein iPhone macht seit gestern ein komisches Geräusch wenn ich es schüttle oder mich einfach mit dem Telefon am Ohr bewege! Für mich hört es sich so an als wäre im Inneren eine Schraube locker und die fliegt nun ständig hin und her!

Hast du es stumm geschalten? Falls ja, leg doch mal Vibrationsmodus-Schalter auf nicht stumm.

Bei mir wackelt und klappert der Schalter nämlich nur, wenn er auf lautlos ist und das klingt dann wie wenn ne schraube locker wär Crying
Zitieren
#11

Aha, alles klar was hast Du da immer gesagt weil Du 6 mal ein "neues" Austauschgerät bekommen hast? War immer irgendetwas anderes kaputtPopcorn

Ich hab das gerade mit der Stummtaste probiert und es funzt, "momentan" ist wieder alles ganz normal also es hört sich gut an??? Krass kann das sein:blushing: Was macht das für einen Sinn?

Wenn das Geräusch wiederkommt, dann könntet Ihr mir schon getrost zu einem refurbished iPhone raten, oder? Das mit der Seriennummer ist halt blöd, hmmm, aber optisch wie gesagt ist es dann komplett neu, meines hat doch schon einige Kratzer!!!
Zitieren
#12

nein ich kann dir getrost nicht zu einem refurbished raten!! willst du ein gerät mit reparierter hardware ????! es ist einfach der vibrationsmotor und ja jedes der 6 geräte hatte ein mängel !! und ich wollte einfach nicht den vollpreis zahlen für ein refurbished !
Zitieren
#13

(12.04.2009, 14:36)F.A. schrieb:  Ich hab das gerade mit der Stummtaste probiert und es funzt, "momentan" ist wieder alles ganz normal also es hört sich gut an??? Krass kann das sein:blushing: Was macht das für einen Sinn?

Keine Ahnung, aber daran liegt es Tongue Wenn der Hebel auf lautlos liegt und du schüttelst dein iPhone, dann klapperts, war aber bislang bei jedem Gerät so, dass ich in der Hand hatte.

Was meinst du wie lange ich nach der imaginären lockeren Schraube gesucht hab Rofl
Zitieren
#14

Erst einmal ein großen Dank an Euch alle für die Hilfe, das geht hier immer so schnell!!! Wirklich klasse!

Nun habe ich die lockere "Schraube" wieder seit einer Stunde im Gerät, das umstellen mit der Stummtaste bringt nun auch nichts mehr, hmmm!
Schön langsam nervt es mich ganz schön!

Denkt Ihr wenn man bei Apple anruft und fragt ob man anstatt einem refurbished iPhone ein neues bekommt, das die das machen?! Ich denke mal normalerweise nicht und wenn dann müsste das doch über T-Mobile geschehen?
Zitieren
#15

ne auch wenn du darum bittest geben sie dir kein neues (Erfahrung Zwinkern ) und über tmobile würde ich es erst recht nicht machen da es zuuuuuuuuu lange dauern würde !
Zitieren
#16

Aber Du hast nach dem sechsten mal eins bekommen, das ist anscheinend normal dann?

Also so wie es aussieht habe ich nur eine Möglichkeit und das wäre dann bei Apple anrufen und denn Rest sollen die dann machen!

Die Telefonnummer ist die vom Service, oder?
Zitieren
#17

ja die telefonnummer ist die vom serivce!

du "Musst" 5 refurbished haben damit sie dir dann ein neues geben Zwinkern
Zitieren
#18

Nö beim 3ten mal einschicken musst du ein neues bekommen das steht sogar im Gesetz !
Zitieren
#19

@ MC QUEEN: Du darfst gerne bei Apple nachfragen ! Die schicken dir nachdem 4-5 gerät ein neues!
Zitieren
#20

Technischer Support für iPod, iPhone und Mac: 01805 009 433 (DE)

Ich poste diese hier mal vielleicht braucht sie noch jemand!

Ich sag Euch bescheid, bin zwar nicht ganz so zufrieden aber was solls, meins ist jetzt auch schon 9 Monate alt und deshalb denke ich dass ein refurbished iPhone auch nicht viel anders ist und sogar von außen sieht es neu aus!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste