Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Soll ich mir das iPhone 2G oder 3Gg holen
#1

Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage.
Mein iPod Nano hat den Geist aufgegeben und mein jetztiges Handy ist auch schon alt. So wäre das iPhone eine echte Überlegung wert.

Mir stellt sich nun die Frage, ob ich 2G oder 3G hohlen soll.
Hauptsächlich wird es eignetlich nur zum Telefonieren, Musik hören, vielleicht mal spielen genutzt, da ich kein Vertrag will. Also Internet sehr selten, nur falls es mal wo umsonst verfügbar ist.

Die Preise bei ebay für das 2G sind schon um einiges günstiger als die für das 3G.

Also welches würdet ihr empfehlen für mich ?

Und: Angenommen ich kauf ein 2G mit Restgarantie, wie wird das dann gehandhabt wenn ich es einschicke, weil die 2G werden ja nicht mehr produziert oder nicht ?

Gruß
Zitieren
#2

Wenn du das Internet (ohne Wlan), so wie auch GPS nicht willst dann nimm ruhig das 2G. Das 2G ist auch robuster und schöner Biggrin.
Das mit der Garantie würde nicht klappen, da:
A) auf eBay meisten AT&T Geräte sind (d.h. aus den Staaten)
B) Falls es ein deutsches iPhone sein sollte müsste der Vertrag auf deinen Namen sein.
Zitieren
#3

Hmm... ich würde sagen die Erfahrung zeigt folgendes: Sobald man ein Gerät (z.B. iPhone) hat, mit dem man potentiell das Internet unterwegs intensiv nutzen kann, dann wird man das irgendwann (meistens ziemlich bald) auch tun wollen.

Nur mal so als Tipp Smiley
Zitieren
#4

im sommer soll ein neues iphone erscheinen. warte doch und vergleiche dann.
so mach ich es
Zitieren
#5

1: 2G gibts nicht
2: Das iPhone [old] ist ein bisschen robuster wegen dem Dock.
3: iPhone 3G bessere, schnellere Daten übertragung, GPS Funktion (gibt zubehör für iPhone[old])
ich würd dir das iPhone 3G empfehlen.
Zitieren
#6

@ Galrauch: ich würde eher iPhonelacher s Tipp empfehlen Smiley
Zitieren
#7

das der vertrag auf seinen namen laufen muss stimmt nicht so ganz.
hab auch nen gebrauchtes iphone vom rosa riesen gekauft und schon 2 mal zur garantie gegeben.
Zitieren
#8

@chrism1981: über ebay gekauft ? falls ja dann habe ich wieder was dazu gelernt .D
Zitieren
#9

Hier noch einmal ein Link indem wir die selbe Unterhaltung hatten.

https://iszene.com/thread-44122.html

Sollte die Diskussion an dieser Stelle weiter erwunscht sein, sollte der Thread in den Smalltalk.

Alles Andere ist unübersichtlich

Bitte SuFu benutzen

greetings
gunky
Zitieren
#10

@gunky: wo du recht hast hast du rechtBiggrin

@threadstarter: aber warten würde sich trotzdem lohnen.
Zitieren
#11

@ssarhaddar
Evil1
Simpler MeeTo Spam, weder nützlich noch aufklärend.

Der Beitrag ist noch nicht im Smalltalk.

deviet ist offline und kann sich noch nicht zu den Vorschlägen äußern, bitte wartet ab was er als Threaderoffner dazu meint.

gunky
Zitieren
#12

Hi,

also bis zum Sommer wollte ich eigentlich nicht warten.
Internet wil udn werde ich nicht wirkoch nutzen, eignetlich nur telefonieren und Musik hören.

Ist denn das 3G sehr viel handlicher als das 2G?

Wie sieht es mit dem Empfang aus wegen der Aluminum Rückseite (beim 2G )
Zitieren
#13

Der GPS empfang ist um einiges weniger gut, als beim 3G. Aber wie gesagt es gibt zubehör.
Zitieren
#14

Galrauch lese Dir bitte nocheinmal durch was Du da geschrieben hast.
Ergibt gar keinen Sinn.

greetings
gunky
Zitieren
#15

Upps danke gunky bin am iphone Biggrin
Zitieren
#16

(12.04.2009, 13:22)deviet schrieb:  Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage.
Mein iPod Nano hat den Geist aufgegeben und mein jetztiges Handy ist auch schon alt. So wäre das iPhone eine echte Überlegung wert.

Mir stellt sich nun die Frage, ob ich 2G oder 3G hohlen soll.
Hauptsächlich wird es eignetlich nur zum Telefonieren, Musik hören, vielleicht mal spielen genutzt, da ich kein Vertrag will. Also Internet sehr selten, nur falls es mal wo umsonst verfügbar ist.

Die Preise bei ebay für das 2G sind schon um einiges günstiger als die für das 3G.

Also welches würdet ihr empfehlen für mich ?

Und: Angenommen ich kauf ein 2G mit Restgarantie, wie wird das dann gehandhabt wenn ich es einschicke, weil die 2G werden ja nicht mehr produziert oder nicht ?

Gruß

Für deine Bedürfnisse wir das 2 G Besser sein.
Allerdings ist es nicht ausbaufähig, es kommt bald ne neue Firmware, die 3.0 und vielleicht ärgerste dich dann, denn das 2 G kann kein Bluetooth Multiplayer bei Spielen und außerdem kann im Gegensatz zum 3 G kein MMS dann.
Zitieren
#17

@mgrasek100: da mit mms ist so ne sache. Es wird wahrscheinlich von Apple gesperrt da sogar die ganz alten Nokia dinga MMS rumschicken können. Ich persönlich glaube auch dass ein hack für die FW 3.0 kommen wird welches mms enablen wird. Zum Bluetooth Multiplayer ist es so dass ich nicht weiß in wie fern das bluetooth, hardwaremäßig, geändert wurde.
Zitieren
#18

(17.04.2009, 08:47)ssarhaddar schrieb:  @mgrasek100: da mit mms ist so ne sache. Es wird wahrscheinlich von Apple gesperrt da sogar die ganz alten Nokia dinga MMS rumschicken können. Ich persönlich glaube auch dass ein hack für die FW 3.0 kommen wird welches mms enablen wird. Zum Bluetooth Multiplayer ist es so dass ich nicht weiß in wie fern das bluetooth, hardwaremäßig, geändert wurde.

Apple blockt nix, die wollen das ja sogar.
Nur auf dem 2 G wollen sie es nicht.
Tarifmäßig geht das auch über T-Mobile, denn das Problem ist ja nich seitens T-Mobile, die freuen sich, wenn sie mehr kassieren können.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste