Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schoenheitsfehler iPhone-Display - Garantiefall?
#1

Hallo,

mein IPhone (Kauf ca. 10/2008) hat, vermutlich schon seit Anbeginn, einen Schönheitsfehler:
Im Display gibt es einen Bereich, der sieht aus, als wäre ein wenig Luft unter dem Display, also zwischen Display und der Touchscreenfolie. Diesen Fehler sieht man normalerweise nicht, sondern nur, wenn das Licht schräg auf das Display fällt. Ab und zu stört es, wenn das iPhone eine weisse Fläche unter der Stelle anzeigt, dann sieht man einen ganz leichten Schatten.
Berührt man das Display, dann "fliesst" die unschöne Stelle ein wenig....
Funktionieren tut das IPhone einwandfrei, gefallen ist es natürlich auch nie


[Bild: iphonedisplay.jpg]


Anbei ein Bild, was ich davon gemacht habe.
Frage: Ist das ein Fall für Garantie?
Ich habe ein T-Mobile Iphone 3G, gekauft über die Geschäftskundenhotline (bin Business-Kunde).
Wenn ich da eien Garantiefall draus mache, wie dann am geschicktesten?
Über T-Mobile oder über Apple? Was geht schneller?
Bekomme ich ein Neugerät oder bekomme ich ein "refurbished" oder gebrauchtes Gerät mit Schönheitsfehlern? Das wäre mir nicht recht, da mein Iphone in einem wohl neuwertigen Zustand ist, da immer wie ein rohes Ei behandelt.

Danke für Tips

Florian
Zitieren
#2

Kann das inzwischen selbst beantworten, nachdem ich eben mit dem T-Mobile Service und anschliessend mit Apple telefoniert habe.

Den Mitarbeiter von T-Mobile habe ich gebeten, im Internet dieses Bild aufzurufen, damit er sich eine Vorstellung von dem Problem machen kann, da das mit Worten wohl schlecht zu beschreiben ist. Er war mit mir der Meinung, dass das ein Fehler ist, der natürlich durch die Garantie abgedeckt wäre. Er hat mir zwei Dinge angeboten:
1. Das Gerät kann abgeholt werden und dann von T-Mobile repariert oder ausgetauscht werden.
2. Ich kann Apple anrufen (er hat mir eine 0800-Nummer gegeben) und hier kann ich um einen Vorab-Austausch bitten, der mich 29 Euro kostet. Diese 29 Euro wird er mir aber kulanterweise gutschreiben

Also: Option 2 gewählt und Apple angerufen (auch die sind heute, Ostermontag, erreichbar!).
Die Mitarbeiterin habe ich ebenfalls gebeten, das Bild über Internet anzusehen. Auch sie war der Meinung, dass das Gerät getauchst werden sollte und hat alle Daten aufgenommen und wird mir ein Austauschgerät zusenden. Dies kann ein Neugerät sein oder ein neuwertiges Austauschgerät, wobei neuwertig bedeutet, dass die komplette Aussenhaut neu ist und das Gerät daher keinerlei Gebrauchsspuren aufweisen darf. Nach Erhalt des Austauschgerätes habe ich 10 Tage Zeit, das alte Gerät an Apple zu retournieren (wird von UPS abgeholt).
Dafür hab ich dann noch eine Tracking-Number bekommen und das wars...

Also meine Erfahrungen mit dem T-Mobile-Service: Absolut top!
meine Erfahrungen mit dem Apple-Service: ebenfalls absolut top!

Schön, wenn mal etwas problemlos ist und zur vollsten Zufriedenheit funktioniert!

Gruss Florian
Zitieren
#3

Noch hast du dein iPhone nicht in der Hand. Da kann noch allerhand passieren
Zitieren
#4

Sieht irgendwie nach Flüssigkeit aus?
Zitieren
#5

(13.04.2009, 19:03)Yaan schrieb:  Sieht irgendwie nach Flüssigkeit aus?

ist aber keine. ich nehme an, dass hier die folie vom touchscreen nicht exakt mit dem display-glas verbunden ist und daher kommt dieser "moiree-effekt"

Gruss Florian
Zitieren
#6

Uhm, der Digitizer ist keine Folie, sondern eine Art Scheibe. Kann aber trotzdem sein, dass der nicht richtig verklebt ist und einen Lufteinschluss hat.

Bin ich ja mal gespannt, ob das auf Garantie geht.
Zitieren
#7

(13.04.2009, 18:40)fzahn schrieb:  Also meine Erfahrungen mit dem T-Mobile-Service: Absolut top!
meine Erfahrungen mit dem Apple-Service: ebenfalls absolut top!

Business Kunden sind halt doch was anderes als Privatkunden Smiley
Zitieren
#8

Hast du denen die URL durchgesagt?
Aber schön, wenn man auch mal etwas positives von Tmobile und Apple hört, bis jetzt kenne ich fast nur gegenteilige Meldungen die vom schlechtesten Support aller Zeiten sprechen (zumindest bei Tmobile, bei Apple ist es minimal besser - ich hatte mit beiden noch nie zu tun ... zum Glück).
Zitieren
#9

ich kann auch sagen das ich mit dem support von apple sehr zufrieden bin! habe nun mein stolzes 3. iphone austauschgeraet, wobei beim ersten mal das geraet komplett umgetascht wurde, ich hab also auch ne neue seriennummer bekommen!

nur leider bin ich mit dem jetzigen iphone wieder nicht zufrieden, da ich das dritte mal pixel-fehler habe, zudem noch das gehaeuse nicht richtig verarbeitet wurde, d.h. links is das abdichtgummi nicht richtig drauf und zuguterletzt summt das display optisch und akustistisch, achja, nicht zu vergessen, die scheiß kopfhoerer summrn auch sehr schoen, wenn ich auf display rum druecke!

alsa was qualitaet angeht, hat apple wohl die messlatte ganz unten gesetzt!

ich habe weder lust noch zeit, jedesmal mein iphone einzuschicken, auch wenn es so schnell geht...
Zitieren
#10

Hallo,

ja, ich hatte denen jeweils telefonisch die URL zum Bild durchgegeben. Fanden sowohl Apple, wie auch T-Mobile eine gute Idee, weil die sich jeweils direkt ein BIld von der Situation machen konnten.

Ich habe vorgestern übrigens mein Austauschgerät bekommen. Ist tatsächlich ein refurbished Gerät miteiner Seriennumemr, beginnend mit 5K..... .
Das Gerät ist aber in neuwertigen Zustand, wenngleich ich jetzt auch hier einen minimalen Lichtspalt erkenne. Wenn ich aber nicht die ganzen Mails hier im Forum gelesen hätte, hätte ich den nie bemerkt. Stört mich nicht wirklich.
Das Display des Ersatzgerätes ist gegenüber meinem alten zumindest einwandfrei. Piexelfehler gibts auch keine.

Mein altes Gerät ist laut UPS-Sendungsverfolgung schon in Eindhoven.

Also: Bin zufrieden mit dem Service, alles gut gelaufen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste