Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Handynummer aus SMS speichern!?
#1
Photo 

Guten Morgen aus Bonn,

bin noch relativ neuer iPhone User und habe vorab nach einem bereits bestehenden Thread gesucht - Leider vergeblich. Sollte das ganze schonmal aufgegriffen worden sein, so seht es mir bitte nach.

Meine Frau schickte mir gestern via SMS eine Handynummer. Diese wollte ich - wie bei anderen Modellen üblich - einfach speichern bzw. zuerst anrufen und dann speichern.

Leider blieb mir nichts anderes übrig, als über einen Freund die Nummer auf seinem Handy einzutippen um Sie dann manuell anzuwählen.

Gibt es für diese Fälle eine Möglichkeit?
Gegebenenfalls ein App?

Gruß,
Thorsten
Zitieren
#2

Also wenn die Nummer zusammengeschrieben ist, ist es bei mir so, das sie in der SMS blau hinterlegt ist und tippe ich Sie an, sie automatisch gewählt wird...
Zitieren
#3

Habe Sie leider schon gelöscht, war aber im 0174123456458 - Format geschrieben!
Zitieren
#4

Dann hätte es gehen müssen! Lass Dir nochmal eine via SMS schicken und tippe mal auf die Nummer...
Zitieren
#5

Die war definitiv nicht blau hinterlegt! Ich werde mir allerdings die exakte SMS nochmals zusenden lassen und ggf. einen Screenshot anhängen!
Zitieren
#6

Hancock meinte wenn die Nummer in der SMS zu lesen ist z.B.: "Hallo, wie gehts dir? Das ist meine neue Nummer 1234564799" NUn ist die Nummer blau hinterlegt und kann sie antippen.

Aber was du meinst Human ist du willst die Nummer speichern von der du die SMS bekommen hast, oben einfach in der SMS auf Anrufen oder Zu Kontakten drücken Zwinkern
Zitieren
#7

Wenn ich nen SMS mit ner telfonnr. bekomme ist die Tel.Nr. Blau und unterstrichen wie bei einem Link. Habe dann neben der Nachricht noch nen blauen Pfeil. Wenn ich da drauf klicke kann ich die nr speichern oder wenn ich sie schon habe wird mir der Kontakt angezeigt.
Zitieren
#8

[Bild: 8c7obvjmnbsh3wtgej2.png] [Bild: zazofmtrbm49s50hsrj.png]

ich glaub das liegt daran, ob das iPhone das als telefonnummer erkennt, oder nicht.

und das wird in irgendeiner datei festgelegt, auf deren suche ich mich jetzt mach' *gg*

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#9

Nein,Nein! Hancock hat mich schon richtig verstanden. Wenn ich eine SMS von einer mir unbekannten und somit noch nicht gespeicherten Nummer bekomme,dann kann ich diese durch "Anruf" oder "Kontakt" speichern. Die Nummer meiner Frau habe ich - selbstverständlich - schon eingespeichert. Wortlaut war halt: " (Name) 0174123456789 " Die Nummer war allerdings nicht blau hinterlegt.

Wie oben bereits geschrieben werde ich mir die SMS nochmals zusenden lassen und dann ggf. einen Screenshot anhängen!
Zitieren
#10

ich hab die datei.

hier wird das festgelegt:
/System/Library/Frameworks/UIKit.framework/PhoneFormats/UIPhoneFormats.plist

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#11

@Larkin

Exakt! Danke... Irgendwie komisch,oder?
(15.04.2009, 11:43)Larkin schrieb:  ich hab die datei.

hier wird das festgelegt:
/System/Library/Frameworks/UIKit.framework/PhoneFormats/UIPhoneFormats.plist

Hmm..Da ich noch recht neu bin kann ich damit nun nichts anfangen Biggrin
Zitieren
#12

hm... also in der plist wird festgelegt, welche nummer jetzt eine telefonnummer ist und welche nicht.

z.B. damit er nummern mit +43 auch als nummer erkennt.

das ganze ist dort drinnen so aufgebaut:

<string>(043) #######</string>
die klammern setzt er optisch, wenn du die nummer wählst. die "#" stehen für eine beliebige ziffer.
oder zum beispiel so:
<string>+46 ### ### ###</string>

wenn deine nummer jetzt so wäre: "0174123456458" dann müsste in dieser datei das hier vorhanden sein:
<string>#############</string>
ist es das nicht, erkennt er deine nummer nicht Zwinkern

was mich wundert ist aber, dass du ein original deutsches iPhone zu haben scheinst, sprich die deutschen nummernformate müssten alle eingetragen sein.
kannst du evtl. die nummer ganz genau so reinschreiben, wie deine frau sie dir geschickt hat? du kannst ja auch 2 unwichtige ziffern zensieren!

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#13

Okay, ich kann Dir folgen. Smiley

Werde das Handy gleich mal aus dem Auto holen (Lies: Warum vergessen Frauen ihr Handy eigentlich immer?!)
Zitieren
#14

Es bestimmt in Einstellung musst du auch als Land Deutschland auswählen und sprache Deutsch, dann werde alle nummer erkannt Zwinkern
Zitieren
#15

@Fedo

Einstellungen stehen alle auf Deutschland und Deutsch! Smiley
Zitieren
#16

Also ich habe mir jetzt die gleiche SMS nochmals zugeschickt und einen Screenshot beigefügt! Das die Festnetznr. nicht erkannt werden kann, da ein Leerzeichen vergessen wurde, leuchtet mir ein.

Aber die Handynr. hätte er doch eigentlich Problemlos als eben solche identifizieren können/müssen,oder?!

[Bild: k54511d2.jpg]
Zitieren
#17

hast du zugriff auf deine iphone dateistrukur?

könntest du evtl. mal diese datei hier reinstellen:
/System/Library/Frameworks/UIKit.framework/PhoneFormats/UIPhoneFormats.plist
?

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#18

Leider nicht,nein. Bin im Büro und verfüge dort über keine SSH Programme. Oder gibt es eine andere ( App ) möglichkeit?!
Zitieren
#19

Hab das ganze mal verfolgt. Bei mir (deutsches Gerät) gibt es die Datei in dem Verzeichniss nicht.

kann mir mal jemand seine Datei zur Verfügung stellen zum testen ??

Das mit den nummern funktioniert bei mir nämlich auch nicht.

Gruss
Zitieren
#20

Hab die Datei jetzt mal manuell erstellt und die "string" zeilen eingefügt.

Leider kein Erfolg.

Hat mal bitte einer die original Datei zum test...


Danke
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste