Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Visual Voicemail funktioniert nicht!
#1

Erstmal Hallo in die Runde!

Ich habe nun seit einigen Wochen mein iPhone und habe vor 2 Tagen das erste Mal einen Anruf erhalten, bei dem ich nicht erreichbar war.
Nun bekam ich eine Mitteilung von meiner Mobilbox, dass ich eine neue Nachricht hätte und war etwas verwundert, dass der Anruf nun nicht über Voicemail ging.

Bin dann in das Telefon Menü und hab auf den Voicemail Button gedrückt.
Daraufhin folgte ein Anruf bei meiner Mobilbox.

Nun habe ich Gestern einige Stunden damit verbracht die unendlichen weiten des Internets und dieses Forums zu durchforsten aber hab nicht wirklich eine Lösung gefunden.

Bei Einstellungen -> Telefon, finde ich auch gar nicht erst die Einstellungen für VVM.
Habe dann gelesen, dass ein Zurücksetzen aller Einstellungen abhilfe schaffen soll und das Gestern Abend erfolglos versucht und hinterher mühsam alle Einstellungen wieder manuell eingegeben.

Habe dann gelesen, dass man bei iPhones aus Vertragsverlängerungen die Funktion eventuell erst beim Provider freischalten lassen muss (meines stammt aus einer Verlängerung).
Aber auch ein Anruf bei T-Mobile (2202) hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht... Die Dame meinte es wäre alles korrekt eingestellt und ich müsste Voicemail benutzen können.
Sie hat mich dann weiter auf eine spezielle iPhone Hotline von T-Mobile verwiesen, aber da diese Nummer kostenpflichtig ist und ich die hier auf der Arbeit sowieso gesperrt ist, kann ich erst Heute Abend anrufen.

Da dachte ich mir ich frag erstmal im Forum.
Weiß jemand Rat?

Danke schonmal!
Zitieren
#2

Hi ich kann dir leider gerade nicht die Tastenkombination sagen die du eingeben musst um es eventuell in deiner Mobilbox Einstellungen zu ändern.... Hatte letztes dasselbe Problem aber bei mir war die Auskunft wunderbar hat es nochmal resettet und nach 24 std funktionierte es super. Aber in der Suche (auch bei Google) musst du mal T-Mobile Mobilboxeintellungen eingeben...
Zitieren
#3

Achja, das hab ich ganz vergessen zu schreiben...

Auf das mit den Mobilbox Codes usw. bin ich selbst auch schon gestoßen und hab auch kräftig rumprobiert, allerdings auch ergebnislos...
Ich lande immer bei der Mobilbox wenn ich die Voicemail Taste drück.
Zitieren
#4

Ah Ok dann ruf nochmal die kostenlose Hotline an und sag denen die sollen nochmal die Einstellungen zurücksetzen oder neu freischalten dauert dann ungefähr 24 std bis es dann zur Verfügung steht
Zitieren
#5

Danke für die Hilfe, das Problem hat sich geklärt.

Habe eben nochmal beim Service angerufen und die Dame Gestern Abend hatte scheinbar nicht wirklich Ahnung, denn bei meinem Vertrag war noch die Mailbox eingestellt statt dem Voicemail... Obwohl ich ja extra nochmal nachgefragt hatte...

Egal, jedenfalls hatte ich jetzt einen relativ kompetenten jungen Mann am telefon und es funktioniert alles wie es sein soll Zwinkern

Kann also geclosed werden. Danke.
Zitieren
#6

Die Voicemail kann man immer einrichten, indem man unter der 2202 den Leuten sagt, dass sie sie einmal abschalten und dann wieder anmachen können.
Nur Vorsicht, der Ansagetext ist dann weg aber du hast dann Zugriff auf deine Mailbox im iPhone.

Aber mal ne andere Frage.:

Geht die Visual Voice Mail bei euch eigentlich auch über andere Tarife, also Max oder die neuen Complete Tarife ?
Oder wird nur die Mailbox angerufen ?
Zitieren
#7

Ich persönlich hab den Tarif Combi Relax 120 Friends, also einen der neuesten Tarife und damit funktioniert das ganze jetzt problemlos.
Sollte also auch mit allen anderen neuen Tarifen funktionieren.
Zitieren
#8

Sagt mal, könnte man sich nich einfach, wenn man nen neues iPhone 3 G will, nicht einfach eines in Form von Prepaid kaufen ?
Wenn man dann noch nen 2 G hat, könnte man dann nicht einfach das 2 G jailbreaken, die Prepaid Sim vom 3 G ins 2 G dann tun und dann die Sim Karte die vorher im 2 G war, im neuen 3 G tun, dass ja eigentlich mit Prepaid Sim verkauft wird ?

So hat man dann doch sicher, nen neues Handy 3 G und das mit Vertragstarif

Und so haste auf jeden Fall im neuen Handy ne Visual Voice Mail !
Zitieren
#9

Das sollte gehen, auch ohne einen Jailbeak für das alte IPhone, da bist Du ja sowieso nicht so ein Freund von!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Mir fällt jetzt noch was anderes ein.:


Es soll ja mit der OS3 auch MMS möglich sein.
Hat eigentlich T-Mobile unterschiedliche Zugänge, was MMS angeht ?
Also für die Prepaid Kunden andere als für die Vertragskunden ?

Wenn man sich vorstellt, dass man sich ein Prepaid 3 G iPhone bei T-Mobile holt und dann aus dem alten 2 G iPhone die Karte in das Prepaid iPhone tut.

Wäre dann nicht die Imei falsch mit der Sim Karte, bzw würde dies beim nächsten Firmware Update dann nicht mehr gehen ?
Kann es sein, dass Prepaid iPhone auch wenn es ne Vertragssimkarte dann hat, ab Version OS3 dann zwar auch von Apple MMS angeboten wird, dass iPhone dies aber nicht versenden kann, weil noch die Prepaid Einstellungen in dem Gerät vorhanden sind ??Huh
Zitieren
#11

Es gibt keine Prepaid Einstellungen im iPhone.
Die FW ist immer gleich.
Daten kommen nur von der Karte und der Aktivierung selbst.
Zitieren
#12

Ok, dassheisst also, es würde laufen, vorausgesetzt, dass iTunes nicht weiss, dass es sich um ein Prepaid Handy handelt.
Dies weiss es aber, da die Imei mit T-Mobile abgegelichen wird und da wahrscheinlich bei dem Prepaid Tarif dies Apple nicht installiert, gibts dann obwohl es ein 3 G iPhone ist, kein MMS, richtig ? Rofl

Hmm, hat da jetzt keiner ne Antwort drauf ??

Und noch was.: Wenn man nen Sim Karte, die eigentlich zu einem iPhone 2 G gehörte, in einem 3 G zum laufen bringt und dann bald das OS3 bekommt, erkennt nicht Apple, dass es zwar ein 3 G Handy ist aber die Sim Karte samt Vertrag zu einem 2 G gehört ?
Wird dann nicht auch die MMS Funktion gesperrt ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Angelboy87
18.02.2011, 12:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste