Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Lautstärkeregelung ohne Funktion
#1

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem iPhone 3G:

Wenn ich die Lautstärkeregelung benutze, sei es der Softwareregler in den Klingelton-Optionen oder in der iPod Software als auch die Hardware Taster an der Seite des Geräts, hat dies keinerlei Funktion auf die Lautstärke die auf dem Lautsprecher ausgegeben wird. Das iPhone reagiert auf das Drücken der Tasten, auf dem Display wird die Lautstärke angezeigt (Klingelton und das Lautsprechersymbol).

Über die Kopfhörer funktioniert die Lautstärkeregelung.

Ich habe schon einiges versucht um das Problem zu lösen:
Zurücksetzen über iTunes und DFU Mode,
Zurücksetzen über iPhone Einstellungen (Zurücksetzen / Inhalte und Einstellungen löschen und Zurücksetzen / Alle Einstellungen)
Den "Kopfhörer rein - raus - Trick",
und zu guter letzt als das alles nicht half zu Apple eingeschickt.

Apple hat mir das iPhone mit dem Ergebnis "Kein Fehler gefunden" wieder zurückgeschickt.


Hat einer noch eine Idee was ich machen kann?
Ein iPhone nur mit voller Lautstärke macht mich auf die Dauer verrückt... ;-)


Es handelt sich übrigens um ein iPhone 3G, habe es mittlerweile wieder jailbroken, mit QuickPwn falls was interessiert. Software Version 2.2.1.

Danke für Hilfe!!!

kurty
Zitieren
#2

(18.04.2009, 10:49)kurty schrieb:  Den "Kopfhörer rein - raus - Trick",

Das ist eigentlich das einzige was ich kenne was dagegen hilft.

Apple hat echt gesagt kein fehler gefunden. Ist eine frechheit meiner Meinung ich würde mich da schon aufregen.
Zitieren
#3

Ich überlege ja schon mir von Apple für 29€ ein Ersatzgerät zuschicken zu lassen. (http://www.apple.com/de/support/iphone/s.../exchange/)
Weiß jemand wie das dann läuft wenn Apple mein jetziges iPhone bekommt und wieder keinen Fehler findet?
Darf ich das Ersatzgerät dann trotzdem behalten?
Zitieren
#4

Neues Problem!!!!

Hatte gerade das iPhone am iMac angeschlossen und per iTunes gesynct. Nun ist der Sound ganz leise, fast unhörbar. Ich muss den Lautsprecher schon ganz ans Ohr halten um noch ganz leise was zu hören. Die Anzeige zeigt aber volle Lautstärke an...
Wenn ich es nun wieder Sperre (Lockscreen), ca. eine Minute liegenlassen und dann wieder entriegele ist der Sound wieder da. Natürlich wieder auf voller Lautstärke und ohne Lautstärkeregelung...

Verflixtes iPhone.
Zitieren
#5

Hmm,

ich habe mein IPHONE ersetzt bekommen obwohl es nicht defekt war siehe: https://iszene.com/thread-46173.html

Und ja für die 29.- Euro bekommst Du ein anderes IPHONE und kannst es behalten.

Gruß Jürgen
Zitieren
#6

Hallo!

Ich habe exakt das gleiche Problem - Lautstärke der eingebauten Speaker vom iPhone 3G iOS4 8GB mit JB ändert sich nicht, obwohl der Volume-Slider auf dem Bildschirm korrekt nach rechts/links geht. Erstaunlicherweise ist der Ton allerdings korrekt vollständig aus, wenn der Slider ganz links ist.

Lautstärke also immer auf Vollgas oder ganz aus.

Hat jemand möglicherweise ein ähnliches Problem - und dieses idealerweise sogar gelöst?

Ich freue mich auf Erfahrungsaustausch! ;-)

Tom
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von HD_KAX
15.05.2009, 19:47
Letzter Beitrag von mcwkey
21.01.2009, 11:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste