Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Provider wird nicht angezeigt.
#1
Question 

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Dort wo normalerweise der Provider im iPhone steht (oben links, neben der Empfangsstärke) zeigt mein iPhone 3G statt T-Mobile D nur @@@@@@@ an.

Unter Einstellungen - Netzbetreiber habe ich zwar schon einmal T-Mobile D ausgewählt, jedoch nutzt das nix.

Hat jemand dafür eine Erklärung?

Sonst scheint mein iPhone tatellos zu funktionieren.

Merci
Zitieren
#2

Jailbreake drauf ??
Zitieren
#3

Keine Ahnung. Ich habe mit dem Phone nix gemacht (Jailbreak oder sonst was). Ausgepackt, aufgeladen, Fertig.

Woran erkennt man sowas?
Zitieren
#4

gabs das nicht wenn die Sim Karte zu alt war? Nutz doch mal die Suche. Bun mobil unterwegs sonst wuerd ichs machen.
Zitieren
#5

auf die schnelle nur diesen gefunden: https://iszene.com/thread-44897.html?hig...reiberlogo

liegt aber ganz sicher an einer zu alten sim

Signatur
Zitieren
#6

Danke für die Hilfe!
Zitieren
#7

Hallo zusammen,

habe mir heute eine neue Karte von T-Mobile geholt und siehe da, nun steht oben schön T-Mobile D.

Liegt also an einer alten SIM Karte.

Biggrin
Zitieren
#8

Bei mir wird auch nicht T-Mobile angezeigt. Wie ich jetzt über die Suche festgestellt habe liegt dies wohl an meiner schon "betagten" SIM-Karte. Sie ist ca. 10 Jahre alt.
Kann es denn Probleme geben, wenn der Provider nicht angezeigt wird, sondern nur diese @@@@@. Sonst funktioniert aber alles.
Bekommt man denn einfach so eine neue SIM-Karte bei T-Mobile, nur weil der Provider auf dem Display nicht angezeigt wird? Gruebel
Zitieren
#9

Ja, bekommst Du. Kann man mit Deiner Sim dann überhaupt UMTS nutzen?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

hm, gute Frage. Ehrlich gesagt: keine Ahnung *rot werd*
Ist das die Einstellung 3G beim Iphone, die habe ich nämlich ausgeschaltet, wegen Stromsparen. Wenn ich sie einschalte erhalte ich die Meldung kein Netz. bin im Moment in Köln. Da bekomme ich mir meinem Tchibo-Surfstick UMTS, T-Mobile müßte ja da dann wohl auch UMTS-Netz haben.

Hat dies auch was mit der alten Karte zu tun? Würde eine neue Karte denn UMTS-fähig sein?

Sorry, wenn die Fragen vielleicht doof klingen, ich habe noch nicht soviel Ahnung von diesem Medie *rot werd* und muß erstmal überall rumlesen oder nachfragen.

EDIT: jetzt habe ich ein Netz mit 3G Gruebel muß jetzt wohl nicht verstehen, worum es eben streikte
Zitieren
#11

Ich weiß nicht, ich kann mir nicht vorstellen das ne 10 Jahre alte Karte dies schon unterstützt. Kann aber durchaus sein das die das problemlos unterstützen. Du kannst ja mal beim freundlichen T-Mobile- Shop in Deiner Nähe vorbei schauen und fragen, die tauschen die ggf auch gegen ne neue um.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Ich werde mal bei nächster Gelegenheit im T-Punkt vorbeitraben und eine neue Karte besorgen. Sicher ist sicher.

Danke Falko Rose
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste