Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Notebook gesucht (Windows only)
#1

vllt. das falsche forum um diese frage zu stellen aber einen versuch ists mit trotzdem wert Biggrin

die lebenszeit meines nun knapp 3 jahre alten samsung x20 notebooks neigt sich wohl dem ende zu. bin daher auf der suche nach einem neuem gerät. ein mac kommt (leider) nicht in frage, mit 25 jahren und ~13 jahren windoof erfahrung bin ich a) zu faul um mich auf ein neues OS einzulassen und b) finde ich (sorry!) das preisleistungsverhältnis bei den mac's einfach nicht gut...

ich suche einen "non-gaming" pc d.h. ich werde mit dem notebook nicht daddeln. das notebook ist zwar ein "desktop erstaz" sollte aber dennoch auch für die mobile nutzung geeignet sein d.h. nicht mehr als 2kg und mind. 2 1/2std akkulaufzeit!

ansonsten bin ich offen für alles und sämtliche gadgets....

preislich gesehen darf das gute stück bei rund 1.200 € liegen.

für vorschläge/erfahrungen und tipps bin ich dankbar!

bevor ichs vergess, acer mag ich nicht Tounge2 und nen dell muss es auch nicht unbedingt sein...
Zitieren
#2

Schau dir mal die Thinkpads von Lenovo an. Ich kann diese nur wärmstens empfehlen. Keine Designerstücke, aber laufen und laufen und laufen...
Zitieren
#3

suchst ein ganz neues?
Zitieren
#4

kann 3opaH nur zustimmen also entweder Lenovo Thinkpad Serie oder HP Buisness Serie (bei beiden kannst du die Custom Geräte aber vergessen, aus meiner Erfahrung nach).
Zitieren
#5

schau mal hier: https://iszene.com/thread-44562-post-371...#pid371922

ob der promocode noch gilt weiß ich jetzt nicht
Zitieren
#6

Hi,
ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen - Lenovo ist echt gut - zahlst aber auch viel für den Namen. Beruflich nutze ich auch einen.

Privat habe ich mir ein Nexoc geholt, hatte ich voher auch noch nie gehört, bin wirklich super zufrieden. ( Empfehlung eines Bekannten ). Auch der Customer Service ist echt klasse.
Nexoc ist eher eine unbekannte Firma, verbaut aber nur Marken Hardware die zusammen passen, und das zum echt guten Preis. Wenn du mal bißchen googlest, wirst du Testberichte finden, die das Bestätigen.
Zitieren
#7

Für Gute Preise

notebooksbilliger.de
one.de
Zitieren
#8

@ vkeskic ich will von meinem paar Monate altem MSI GX620 auf ein macbook umsteigen, wenn du Interesse hast meld dich per PN Smiley
Zitieren
#9

Musst mal nach Acer geräten suchen die schneiden bei den meisten Testst immer mit den 1,2oder 3Platz ab.

mfg
Zitieren
#10

Ja, punkto Support aber leider nicht :d
Zitieren
#11

Ja das Stimmt leider Biggrin

aber alles andere Top....;-)


mfg
Zitieren
#12

kann dir diesen hier empfehlen:

http://www.amazon.de/Samsung-R610-T5900-...285&sr=8-8

preis leistung ist durchaus sehr gut, läuft super und schaut super aus.
hat ein freund von mir seit einiger zeit und ist sehr zufrieden.
(ist jedoch aber etwas schwerer als deine gewichtsvorgabe. aber schau mal gibt von der serie auch kleinere... 15,4er)

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#13

acer hatte ich in der firma auch mal eine reihe. waren leider die schlechtesten notebooks die ich jemals vergeben habe.
problemlosesten sind PH und lenovo
Zitieren
#14

danke für die tipps und eindrücke!

acer notebooks habe ich im freundeskreis zu genüge (unter anderem die freundin) und bin eigentlich positiv überrascht, aber in sachen service spielt acer wohl eher in der liga von gericom Biggrin rein preislich gesehen bekommt man dort aber wohl das "beste" preisleistungsverhältnis...

lenovo notebooks kenn ich selbst aus unserem notebookpool und finde diese, genauso wie HP, zu sehr business und ehrlich gesgat (pott) hässlich. aber die dinger laufen und laufen...

tendiere daher zzt. zwischen eine etwas günstigeren thinkpad zB aus der r-serie oder einem samsung, ebenfalls aus der r-serie.

am liebsten wäre mir aber ein samsung x360, hierfür fehlt aber noch ein wenig kleingeld Biggrin
Zitieren
#15

mir gefallen HP und lenovo gerade so gut, weil sie so schlicht gelten sind. lonovo/IBM, seite jahren das beste NB design Zwinkern
Zitieren
#16

da kann ich dem Boss nur zu stimmen! Genau das hab ich bei den Business Geräten immer so geschätzt!

NUR leider fängt HP hier auch schon an auf Carbon und co (schnick schnack) wert zu legen Sad
Zitieren
#17

vielleicht sollte ich den thread umbennen in "netbook gesucht" Biggrin

junge, junge, wie ich es hasse! bereits vor 3 jahren habe ich WOCHENLANG testberichte gelesen, notebooks gestestet und freunde und kollegen mit dem thema genervt und gleiches spiel dieses mal! verrückterweise achte ich bei der jetzigen anschaffung zu sehr auf den preis. als student habe ich mir ein schickes x20 für knappe 1300 € rausgelassen und jetzt als berufstätiger bin ich nicht bereit mehr als 700 € (-50%!!!) für ein notebook auszugeben. was mich letztendlich auf netbooks gebracht hat. aber irgendwie hab ich noch ein wenig angst davor, kein optisches laufwerk, 10 bzw max 12 zoll ABER das preisleistungsverhältnis stimmt einfach! so nen eee pc von asus gibts bereits ab schlappen 299 € und das teil ist doch in 2 jahren eh wieder zu alt oder kaputt...

also, meine favouriten:

-asus eee pc 1000h
-samsung nc10 (vllt. auch nen nc20)

oder wenn es richtig günstig sein soll

-one a570

wenn ich mir aber zB ein nc20 mit mehr arbeitsspeicher und externem dvdlaufwerk zusammenstelle, bin ich locker wieder bei ~550 € und dann kann ich mir auch gleich ein "richtiges" notebook rauslassen...

HIIILFEEEEEEEE Wacko
Zitieren
#18

also da es ein Desktopersatz sein soll rate ich von einem Netbook ab! Du wirst bei längeren arbeiten keine Freude damit haben! Zumindest hätte ich die nicht.
Zitieren
#19

du hast oben was von desktop ersatz geschrieben??

was willst du jetzt anstellen mit dem teil? arbeiten kann man mit einem netbook nicht.
das ist ein mobiles gerät, aber nicht dazu gedacht darauf wirklich zu arbeiten.
Zitieren
#20

na Hr. Admin haben wir gepennt Rofl

wenn man das manchmal so liest glaubt man das Linc & Trust ein und die selbe Person sind Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste