Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iWorks/numbers
#1

ich brauche mal wieder hilfe mein chef möcht eine tabelle von mir haben wieviele km ich in den letzden 2 jahren gefahren bin ich wollte mit numbers eine erstellen da sich viele eingaben widerholen nun finde ich aber leider die formel nicht z.B. frankfurt,a.M. = 121 km
Mannheim = 161 km

kann mir vileicht einer von euch helfen


danke in voraus

Gruß Chris


Das leben ist ein Scheiß Spiel aber die Grafik ist so geil
Zitieren
#2

Hallo,

zu Deiner Frage kann ich nur sagen, dass ich persönlich für z.B. die Steuererklärung (hierfür benötige ich IMMER eine mehrseitige Anlage über Wegstrecken) eine Tabelle über Numbers erstelle.
Unterteile doch einfach die Spalten nach Startort und Zielort, gefolgt von den Kilometern. Wiederholt sich die Eingabe in der Folge, wird es doch automatisch vorgegeben bzw. ausgefüllt.

So jedenfalls gehe ich vor. Da ich aber (gott-sei-dank) relativ schnell tippen kann, macht es mir auch nicht sonderlich viel aus, hier womöglich nicht die schnellste Lösung an der Hand zu haben. Dennoch hoffe ich, Dir wenigstens ein bißchen geholfen zu haben.

Edit-Nachtrag: Sollte ich Dich aber völlig falsch verstanden haben und meine Antwort an Deiner Frage vorbeigehen, dann lass es mich bitte wissen. Ich versuche gern zu helfen, sofern mir möglich!

Gruß
Zitieren
#3

Beschreib bitte nochmal was du genau willst. Möchtest du, dass wenn du Frankfurt einträgst er die Gesamtkilometer um 121 hochsetzt?
Zitieren
#4

Nein wenn ich jetzt einen monats plan erstelle zb so

10.04 frankfurt 121 km
11.04 mannheim 166 km
12.04 köln 140 km
13.04 frankfurt

So soll es in etwar aussehen und nun soll numbers die 121 km selbst einfügen

Gruß Chris


Das leben ist ein Scheiß Spiel aber die Grafik ist so geil
Zitieren
#5

Achso, das sollte mit einer if abfrage möglich sein, ist im endeffekt aber deutlich komplizierter als einfach die 121 einzutragen glaube ich :P
Zitieren
#6

Meine frage die sich mir jetzt stellt ist aber sind die formeln von excel und nubers gleich? Wenn ja dann bekomme ich das hin

Gruß Chris


Das leben ist ein Scheiß Spiel aber die Grafik ist so geil
Zitieren
#7

Sollten eigentlich. Alle die ich bis jetzt Probiert haben waren genauso wie bei Excel.
Zitieren
#8

Gut dann bekomme ich das hin werde morgen mal die formelsammlung rauskramen

Dank dir

Gruß Chris


Das leben ist ein Scheiß Spiel aber die Grafik ist so geil
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste