Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Din-A5 schreiben
#1

In einem normalen Textbearbeitungsprogramm schreibt man auf einer Din-A4 Seite. Ich möchte nun eine Art kleines Büchlein erstellen in Din-A5 (Bsp.:ein kleines Vokabelheft) ist das möglich? Wenn ja wie!!!
Zitieren
#2

Datei - Seite einrichten.
Zitieren
#3

klar

in word zum beispiel:
seitengröße a5

oder du nimmst eine a4 seite im querformat mit 2 spalten, dann hast du direkt etwas zum falten für ein büchlein

ach so:
welches textverarbeitungsprogramm willst du denn nutzen?
Zitieren
#4

das ist für die Schule und die dürfen nur kostenloses nutzen als open office oder star office
Zitieren
#5

OpenOffice kann ich empfehlen. Da geht es auch so, wie oben beschrieben...
Zitieren
#6

Format - Seiteneinstellungen
Zitieren
#7

(06.05.2009, 15:29)-herbert- schrieb:  das ist für die Schule und die dürfen nur kostenloses nutzen als open office oder star office

ok,
bei openoffice ists ein bißchen anders. da gibts nicht
datei - seite einrichten

sondern
format - seiteneinstellungen
dann die registerkarte seite, dort kannst du die blattgrößen eintragen
Zitieren
#8

Danke!
Jetzt kann ich diese ganzen Seiten leider nich auf beide Seiten eines Din-A4 Blattes drucken geht das auch?
Mein Drucker druckt immer nur eine Din-A5 Seite pro Din-A4 Seite anstelle der erwünschten 2.
Sorry wenn ich nerve!!!
Zitieren
#9

(06.05.2009, 16:12)-herbert- schrieb:  Danke!
Jetzt kann ich diese ganzen Seiten leider nich auf beide Seiten eines Din-A4 Blattes drucken geht das auch?
Mein Drucker druckt immer nur eine Din-A5 Seite pro Din-A4 Seite anstelle der erwünschten 2.
Sorry wenn ich nerve!!!

dann solltest du den weg gehen, den ich schon beschrieben habe:
"oder du nimmst eine a4 seite im querformat mit 2 spalten, dann hast du direkt etwas zum falten für ein büchlein"

(querformat stellst du aber an der gleichen stelle ein ;-))
Zitieren
#10

und wie geht das mit den zwei spalten?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste