Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Von t-mobile verarscht ?
#1

Hi

Ich habe mir vor 3 Wochen mein iPhone gekauft im complet 240 Vertrag.
Die t-mobile angestellte hat mir damals ausdruecklich gesagt: "das Volumen der verbindung liegt bei 5 gb dann kommt die begrenzung" jetzt ist Anfang des Monats und ich bin bei 1 gb und jetzt ist der Dreck hier schon gedrosselt. Was das fürn Mist ?
1gb ist ja garnichts. Was kann man da machen ? Warum gibt die von t-mobile falsche Angaben ? Eine Volumen Erweiterung ist ja nicht möglich Sad


Mfg masterkillers
Zitieren
#2

Ich kenne die Verträge nicht, aber dass die meisten T-Mobile Mitarbeiter keine Ahnung haben ist ja allgemein bekannt. Ausserdem lügen die auch gern mal zu ihrem eigenen Vorteil.
Zitieren
#3

Aus dem kleingedruckten:

Zitat:Ab einem Inklusiv-Datenvolumen von 300 MB im Complete 120, 1 GB im Complete 240 und 5 GB im Complete 1200 wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt

Quelle: http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17...26,00.html

Signatur
Zitieren
#4

Also es gibt eine 5GB Begrenzung, jedoch nicht bei deinem Tarif. Hier ein Auzug:

Zitat:Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete S, Complete 120) 1 GB (Complete M, Complete 240) oder 5 GB (Complete L und Complete 1200) wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.

Also, bei deinem Complete 240 liegt die Grenze schon bei 1GB. Dagegen kannst, außer einer Tarifänderung, nix machen.

Chronnie
Zitieren
#5

Muss man halt nicht alles glauben was die sagen und selber nachprüfen. Die versprechen dir das Blaue vom Himmel. Hauptsache du machst einen Vertrag bei denen!
Zitieren
#6

Nunja das mit der geschwindichkeit ist ja das eine, aber das dumme ist ich kann nichmal mehr Videos von youtube schaun. Der macht echt garnichts mehr Sad
Aber danke für eure Schnellen antworten. Wenigstens auf euch ist verlass Smiley
Zitieren
#7

Jo, die T-Punkt "Experten"! ;-) Da hilft wohl leider nur ein Upgrade auf complete 1200.
Trotzdem, den "Experten" darf man einfach nicht (alles) glauben. - Ich habe mir die Tarife + Kleingedrucktes damals mehr als einmal durchgelesen / verglichen und bei Unklarheiten hier im Forum nachgefragt. Sicher ist sicher.
Zitieren
#8

werde mal am montag in den shop fahren wo ich den vertrag gemacht habe

vorallem seit ich meine rechnung bekommen habe Angry

ich hab den vertrag am 14 april gemacht also ne vertrags verlangerung und der wurde aber erst am 23 umgestellt weil die wieder mal gepennt haben und ich 6 mal im kunden center anrufen musste bis die das geschnallt haben nunja jetzt hab ich in dem zeitraum vom 14 april bis 23 april auflaufende kosten von 219 € gehabt ^^ die haben echt nen schuss weg Huh und das ohne die grundgebühr von 69 € also nur für die 9 tage.

und danke nochmal für eure antworten

gruß MasterKillerS
Zitieren
#9

Musste einfach hingehen und mit dene reden, in der Regel wird es dann erstattet.
Zitieren
#10

Mal was allgemeines zum Datenvolumen: Du hast geschrieben "1gb ist ja garnichts." Das hat mich etwas stutzig gemacht, weil ich überlege einen T-Mobile Vertrag mit nur 200Mb Datenvolumen zu machen..
Wie kommt denn der hohe Datentransfer zu stande bei dir? Videos, Downloads?

Gruß alli
Zitieren
#11

Sicherlich durch die Nutzung des iPhones als Modem oder durch Musik und Videostreaming, ansonsten sind solche Werte als monatlicher Durchschnitt kaum zu erreichen. Bei normaler Nutzung und einem W-Lanzugang für gelegendliche größere Downloads solltest Du mit 200/300 Mb schon gut über die Runden kommen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

1gb vom 23. april bis zum 6. mai ist definitv keine "gewöhnliche" nutzung, vor allem wenn man zuhause wlan nutzt...
Zitieren
#13

also ich hab vom 1.05 - 6.05 1 gb gebraucht

das kommt daher zustande da ich nur internet im iphone habe, sonst garnichts
ich hab keinen wlan router oder sonstiges internet zuhause Zwinkern
wollte mir keinen normal internet anschluss vorerst zulegen weil ich nicht sehr lange in der wohnung bleibe höchstens noch nen jahr

die ganzen apps,videos,musik,und sonstiges zeug lade ich alles mit dem iphone runter und geht auch zimlich schnell fürn handy wenn ich beim downloaden bin lade ich im durchschnitt mit 120-160 kb runter das kann sich schon sehn lassen fürn handy finde ich

nur jetzt grad geht garnichts -.- alleine wenn ich hier im forum was anklicke ^^ bis sich die seite öffnet ist halbe akku leer LaughLaugh

wenn man über das iphone nichts runterladet und so reichen 1 gb natürlich vollkommen aus Zwinkern

gruß masterkillers
Zitieren
#14

mit 3G ist mehr drin als 120-160kb/sec Biggrin

dein iphone(tarif) wird wohl auf dauer nicht dein homeDSL und deine mobile internetnutzung ersetzen können. entweder upgrade oder gebrauch reduzieren!
Zitieren
#15

Ich stimme FalcoMD ausnahmsweise mal zu Zwinkern Ich habe bislang einmal 700 MB erreicht, aber auch nur weil ich es mal testen wollte was dann bei Vodafone passiert... nichts. Normalerweise verbrauche ich um die 300 MB und ich nutze das iPhone täglich 2h in der Bahn zum surfen.

Grüße
access
Zitieren
#16

Jaa, also wenn du so viel brauchst, würde ich dir zu o2 raten. Für Studenten 10GB frei für 20€.. :P
Zitieren
#17

ich werde nächsten Monat einfach weniger runterladen Zwinkern weil nur vom surfen kommt das ja nicht.
Ich fand des aber normal, hatte mein iPhone neu und da war alles so leer da hab ich mir halt alles runtergeladen was so geht ^^

Was einfach Aufregt ist einfach das ich das nicht gewusst habe und die von t-mobile nichts gesagt haben, erst bis es zu spät war ^^ jetzt Hänge ich da wie Jesus an Karfreitag. Naja aus Fehlern lernt man Zwinkern
Zitieren
#18

ich weiss nicht warum aber ich habe die erfahrung gemacht dass man trotz drosselung hin und wieder schnell surfen kann.
benutze mein iphone als modem für mein notebook, habe immernoch kein dsl zuhause. war natürlich schon am 6.05 gedrosselt.. (schaue viel youtube, streame filme etc.)

so und plötzlich nur noch 6 lausige kb.. aber bei mir klappts in 3 von 10 fällen wenn ich das handy neu starte und dann unmittelbar den speedtest auf dem iphone starte (ergebnis so 80 kb/s) dann schnell pdanet anschalten.. speedtest zuende laufen lassen udn dann bleibt die schnelle verbindung und ich kann den ganzen resttag schnell surfen (aufm notebook)

hat bei mir in den letzten wochen in 3/10 fällen geklappt. also wenns 7 mal in folge nicht funktioniert hat gings beim achten mail meistens aber schon innerhalb der ersten 3 versuche..

komisch aber wahr. (diesen monat 12 GB verbrauch schon)

grüße
mc
Zitieren
#19

farhe auf jeden fall in dem shop und reklarmier deine rechnung, eine Gutschrift muss da erfolgen, da dass nicht dein verschulden ist!

das es bei T-Mobile und den Handelspartnern viele unwissende Menschen gibt ist richtig aber nicht alle sind so! oftmals leiden die ordentlichen händler selbst unter der stellenweise schelchten arbeit von t-mobile direkt.
Zitieren
#20

wie geht das mit dem Speedtest ?
Was genau ist pdanet ?
Und was mich brennend interresiert ist wie das man das iPhone als Modem nutzen kann? Dachte da muss man extra Vertrag für sowas machen, ich kenne das nur mit so nem usb Stick wo die sim Karte rein gehoehrt ^^

Das mit der Rechnung ist soweit alles abgeklaert Smiley
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste