Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein GPRS verfügbar
#1

Hallo zusammen,

ich besitze ein iPhone 3G, dass ich in Italien gekauft habe - also ohne SimLock! Momentan ist die Firmware 2.2.1 installiert und nutze es mit Vodafone.

Als ich das Gerät gekauft habe, habe ich "natürlich" gleich den Installer & Co. haben wollen und habe deshalb einen Jailbreak gemacht und habe meine Wallpaper verändert und evtl. auch Edge bzw. GPRS irgendwie deaktiviert (ich meine da gab es ein Programm dafür).
Mittlerweile, einige Firmware später, habe ich kein Nutzen mehr in dem Jailbreak gesehen und mein iPhone so gelassen, wie es war.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht mit dem Gerät ins Internet komme. WLAN funktioniert ganz normal, nur wenn ich WLAN deaktiviere und in den Netzwerkeinstellungen den APN "web.vodafone.de" eingebe, alle anderen Felder frei lasse, wird keine Verbindung mit GPRS hergestellt.
Auch mein über den damaligen Installer installierten Wallpaper bekomme ich nicht mehr weg.
Jetzt die Frage, wie ich die GPRS wieder aktivieren und ich mein festes Wallpaper wieder verändern kann?! Muß ich einen erneuten Jailbreak machen und die jeweilige Software runterladen oder kann ich das Gerät so auf Werkseinstellungen setzen, dass wirklich alles auf den Werkszustand zurückgesetzt wird?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Viele Grüße,
Björn
Zitieren
#2

Versuch es doch mal mit den Werkseinstellungen.Ansonsten ne Wiederherstellung im DFU Modus oder wenn das nicht helfen sollte nen erneuter Jailbreak und dann mit BossPrefs 3G und EDGE wieder aktivieren.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Ok, dann werde ich das wohl mal probieren, nachdem ich die wichtigsten Sachen gesichert habe.

Danke Dir!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste