Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bootcamp / WinXP
#1

Hallo Ihr MacProfs,

ich will mir mittels Bootcamp WinXP (brauch ich für die Arbeit) installieren.

Eine Patition für WinXP ( 20GB) hab ich mir schon mittels Bootcamp angelegt. Weiter + installation hab ich auch schon gemacht nur zur konfiguration komm ich nicht? er bootet nach der installation neu und sagt dann (CD ist noch drinnen) Lesefehler!

:helpsmilie:
Zitieren
#2

warum wirfst du die CD nicht aus?
Zitieren
#3

und dann? gibts da eine Tastetcombi, welche ich drücken muss?
Zitieren
#4

Drück die ALT Taste ( beim Startgong ) dann kannst du auswählen wovon du Booten willst.
Zitieren
#5

wenn er Datenträger lesefehler sagt das ist was anderes. Hast du xp partition formatiert?
Zitieren
#6

wie meinst du das ichhabekeine? ich hab die erstelle Partition von Bootcamp gelassen und auf dem XP installiert!
Zitieren
#7

Ja das ist das fehler! Du kannst partiton nicht so lassen wie bootcamp erstellt hat, du muss FAT32 oder NTFS formatieren. Wenn du nicht machst dann kommt diese fehler und WinXp fährt nicht hoch. Du hast auch BootCamp anleitung nicht Gelesen oder? Rolleyes
Zitieren
#8

Aneitung? nö :blushing:! - bei der Installation stand aber bei der Bootcamp Partition FAT32 dort! aber ich versuchs nochmal!
Zitieren
#9

aaaaah ja du hast recht. du musst gleich am anfang nach dem boot von der CD die Partition in NTFS formatieren Smiley

Aufpassen nicht die große Partition wo OS X drauf ist erwischen Smiley ( hat ein Freund von mir geschafft Biggrin )
Zitieren
#10

Da steht groß BOOTCAMP wie kann man OS X formatieren??
wenn man zugrif auf windows haben will FAT32 wenn nicht NTFS
Zitieren
#11

gibts ja kleine Tools das man von OS X auf NTFS schreiben kann
Zitieren
#12

@ichhabekeine
danke, das wars! jetzt wird mal installiert/Konfig gemacht!

--
eine bitte an die Mods, nicht schließen falls ich noch fragen hab Rofl
Zitieren
#13

so nächstes Problem! Installation hat alles geklappt! Nur hab ich natürlich bei Hardware sehr wenige Treiber installiert - meine OSX DVD liegt aber leider zuhause, kann ich mir die Treiber irgendwo anders holen? Sind die vielleicht auf der OSX Partition oben und ich kann sie mir weg kopieren?
Zitieren
#14

nö aber du kannst von Apple downloaden
Zitieren
#15

Das mit der falschen Partition hab ich auch geschafft, bzw. er selber weil ich schlauerweise keine OEM genommen habe sondern die von meinem alten Medion PC Biggrin

30 Minuten in der Apple Hotline und keiner konnte mir helfen... Nach 9 Stunden hab ich das Formatieren dann endlich geschafft gehabt Biggrin
Zitieren
#16

und du hast vielleicht noch einen Link für mich?
Zitieren
#17

http://support.apple.com/downloads/Boot_...Windows_XP

sorry hab vorhin vergessen
Zitieren
#18

ok! da hab ich mir vorher auch schon gedownloadet! ist ne exe - kann sie aber unter WinXP nicht ausführen!

also ich glaub ich bin in dem Punkt wirklich keine Leuchte Huh
Zitieren
#19

das ist ein selbstentpackendes WinRAR datei du kannst mit win rar auspacken und installieren
wichtig! erst bootcamp 2.1 installieren dann winxp sp3 bitte
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ecotuner
07.10.2009, 13:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste