Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Boot Camp auf Tiger, XP und die Treiber
#1

Hallo,

ich habe ein dickes Problem!

Ich habe von meinem Vater ein Schwarzes MacBook bekommen, da ist Tiger 10.4.11 drauf und XP ist auch mit drauf, allerdings ohne Treiber.

Also eigentlich wollte ich von Tiger 10.4.11 auf 10.5, aber ich habe keine Leopard DVD!
Wir haben nur eine bzw. 2 Graue für unsern iMac und eine Graue für unser Alu-MacBook, womit ich ja nix anfangen kann.
Nun habe ich gelesen das es eine Upgrade DVD gibt womit man Legal von Tiger auf Leo upgraten kann für 9 Euro ?

- Woher bekommt man die ? , Ist das wirklich Legal?
......

Und dann habe ich noch eine Frage: Schätzungsweise wurde XP mit boot CAmp 1.2 beta gemacht, allerdings hat mein Vater keine Treiber CD gebrannt.
Das habe ich gerade versucht aber Boot Camp 1.2 und 1.4 ist aus der Beta raus und kann nicht mehr geöffnet werden ( bei mir jedenfalls)
- kann ich i-wie die Leo´s vom iMac bzw. Alu-Book benutzen das ich Boot Camp 2.0 auf meinem Tiger bekomme ?
- und wenn ich i-wie Boot Camp installiert habe, muss ich doch damit die Treiber DVD brennen ? oder habe ich das jetzt falsch verstanden ?!

Wenn ich jetzt schon kein Leo haben kann will ich wenigstens XP haben.
Achso von Tiger habe ich mom nur eine sicherheitskopie ohne serien Nummer ! Na drüberbügeln geht also nicht ! ich hoffe ihr könnt mir helfen bin noch totaler neuling !
Zitieren
#2

das problem bei den upgrade DVDs ist das ein installiertes Tiger vorrausgesetzt wird.

Sprich du kannst Leo nur installieren wenn Tiger bereits installiert ist.

Hast du mal ein Festplattencrash kannst du dank fehlender Tiger DVD kein Leo mehr installieren.

Entweder du kaufst dir eine Leo Vollversion oder du wartest auf Snow Leopard ( dauert noch ein paar Monate )
Zitieren
#3

ich hab ja Tiger installiert und liegt zuhause i-wo Sad
- wo würde ich die CD denn herbekommen ? bei ebay gibts nur welche für 50Euro das sind die doch nicht, oder ? ich dachte die sollen 9 Euro kosten ?

ps was kann snow leo denn mehr ? nebenbei gefragt ?
Zitieren
#4

http://www.apple.com/de/macosx/snowleopard/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Boot Camp
Franz
Letzter Beitrag von jandb1980
26.05.2013, 03:28
Letzter Beitrag von dschmidberger
30.06.2011, 11:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste