Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Austausch Displayglas - die Wahrheit.
#1

Es passiert ja schnell - das iPhone fällt runter und das Glas geht kaputt.

[Bild: iphonecrack.jpg]

Jetzt ist guter Rat teuer. T-Mobile verlangt vermutlich ein Vermögen für die Reparatur.

Bei Ebay werden Gläser für das 3G unter 20€ angeboten mit dem Hinweis, der Tausch wäre ganz einfach durchführbar. Gewagte Aussage.

Ich versuche jetzt mal, das an Bildern deutlich zu machen:

[Bild: dsc01131.jpg]

Links seht ihr eins der Gläser, die bei eBay angeboten werden. Rechts ist ein ausgebautes Glas inklusive Digitzer zu sehen.

Theoretisch müsste jetzt der fest verklebte Digitizer ohne Beschädigung vom kaputten Glas entfernt werden. Fast unmöglich.

Das Glas ohne Digitzer hat keine Touchfunktion - wie auch. Der Digitzer im Verbund mit der Glasscheibe funktioniert als Touchscreen. Dies wird sehr oft verwechselt.

Die einzig in Frage kommende Möglichkeit, sein Display selber zu erneuern, ist der Kauf einer Glasscheibe inkl. montiertem Digitizer.

Die nächste Todsünde ist, das Display zur Demontage "auszuhebeln"
[Bild: aushebeln.jpg]
Dabei wird oft die umlaufende Gummidichtung zerstört.

Die korrekte Demontage erfolgt mit einem Saugnapf:
[Bild: saugnapf.jpg]

Dann wird das Glas vorsichtig vom Rahmen entfernt, komplett gereinigt und begradigt. Dann neues Glas inkl. Digitizer verkleben (nicht mit Sekundenkleber - ist ungeeignet). Dann die Kabel neu aufgesteckt und wieder zusammenbauen.

Wer sich das nicht zutraut, kann sich gerne an mich wenden, wohne in Hannover und bin gerne behilflich.
Zitieren
#2

Welchen Kleber benutzt man am besten? Ich habe beispielweise ein Doppelseitiges Klebeband besorgt und einen Scan von dem Rahmen gemacht wo der alte Kleber dran war um eine Vorlage zu erstellen und dannach auszuschneiden... die Seiten will ich dann noch mit Kleber beschmieren kurz bevor ich das Glas inkl. Touchscreen raufsetze... Aber welchen Kleber nimmt man am besten? Kraftkleber?
Zitieren
#3

Sekundenkleber und andere Flüssigkleber können ausgasen und ausserdem ist die Gefahr, den Homebutton oder die Sensoren oben zu beschädigen zu groß.

Ich habe da spezielle 3M Klebepads, die schon zugeschnitten sind:
[Bild: klebepads.gif]
Zitieren
#4

Hi und danke für die "Wahrheit" Zwinkern

Ich denke auch ich werde die Fummelei sein lassen und mir einfach den Rahmen mitkaufen. Dann sollte das Thema wol in 10 Min. erledigt sein.
Habe das hier in der Bay gefunden:


cgi.ebay.de/TouchScreen-Display-Glas-Scheibe-Rahmen-f-iphone-3G_W0QQitemZ350196593124QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item518957f1e4&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A1%7C294%3A50

Kennt das jemand?

Grüße
Zitieren
#5

Da kommt dann die nächste Wahrheit Nod_no

Der Rahmen kommt ohne Sensoren, ohne Homebutton etc. Das müsste dann alles noch umgebaut werden. Kann man auf den Bildern auch sehen.
Zitieren
#6

bei einem Händler, der in 6 Monaten ca. 120 negative und viele neutrale Bewertungen bekommt, im Verhältnis zu seinen Auktionen nur bei 99% positiv liegt, beantwortet sich die Frage von alleine. Zumindest sollte man dem sehr skeptisch gegenüberstehen und die negativen Beurteilungen mal lesen. Das Wort "China-Mist" kommt am häufigsten vor. Zwinkern
Zitieren
#7

Hi dank für die Antwort. Würde das heißen ich müsste den Sendor und den Button vom alten Glas abmachen? Und wenn auch das keine gute Lösung ist, was würdest Du vorschlagen?

Grüße
Zitieren
#8

nimm am besten den alten Rahmen und mach Dir die Arbeit den Kleber zu entfernen... dann brauchst du nicht an den empfindlichen Kleinteilen (Sensoren, Homebutton) rumbauen/umbauen

Wo gibt es den 3M Kleber??
Zitieren
#9

(24.05.2009, 14:07)Iphonemonster schrieb:  Wo gibt es den 3M Kleber??

Zum Beispiel hier: etechparts.com
Zitieren
#10

Hi,

ich denke darüber nach mein Phone einfach zu einem Reparaturservice zu schicken (will ja auch den Chromring erneuert haben). Macht Apple auch sowas gegen bares (italienisches Phone) oder hat jemand erfahrung mit einem Service. Wenn ja was habt Ihr bezahlt?

Danke
Zitieren
#11

ja, ich habe mich erkundigt - die Reparatur nur für den Touchscreenwechsel bei Apple hätte 239 € gekostet...
Zitieren
#12

Ich habe noch einige 3M Klebesets über:

[Bild: dsc01191.jpg]



Wer Interesse hat, meldet sich bitte per PN, 5€ pro Set (1x Streifen für obne und 1x Streifen für unten) inkl. Briefversand.
Zitieren
#13

Falls jemand hilfe benötigt beim Displayglas tausch dann meldet euch ich mach es wohl für ein kleines TG Zwinkern....
Zitieren
#14

(24.05.2009, 13:03)Yaan schrieb:  Wer sich das nicht zutraut, kann sich gerne an mich wenden, wohne in Hannover und bin gerne behilflich.


:winkiss:
Zitieren
#15

(31.05.2009, 01:07)Yaan schrieb:  Ich habe noch einige 3M Klebesets über:

[Bild: dsc01191.jpg]



Wer Interesse hat, meldet sich bitte per PN, 5€ pro Set (1x Streifen für obne und 1x Streifen für unten) inkl. Briefversand.

Sind noch welche da!
Zitieren
#16

Die Klebepads sind schon lange weg, bitte nicht mehr schreiben deswegen Biggrin
Zitieren
#17

ich hab noch welche bei Interesse melden!!!!
Zitieren
#18

ich würde das glas mit uhu kraft gel kleber verkleben ! der ist nicht vergasend !


und ja ich kann das Glas auch wechseln also bei interresse --> PN
Zitieren
#19

So endlich habe ich mein iphone 3G bekommen alles funktioniert nur leider ist das Display wie bei euch kaputt. Nun meine frage es gibt bei ebay viele verschiedene Display Angebote von 8€ bis ca.42€ welches soll ich nehmen welches ist am besten was denkt ihr ?
Zitieren
#20

das teure ! kaufe es am besten bei den iPhone pirates !

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste