Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rufweiterleitung ohne Jailbreak?
#1

Moinsn,

Ich habe in diesem Forum ziemlich lange rumgelesen und nur lösungswege mit forwardmsgfix2 gefunden und Cydia was ja mit einem Jailbreak zusammenhängt und glaube ich illegal ist.
Ich habe keine Lösung gefunden dieses nervige Popupfenster der Rufweiterleitung mit einem legal erworbenen Iphone loszuwerden.
das wählen der ##002# oder so
hat auch nicht geklappt
es wurde zwar angezeigt das alle weiterleitungen gelöscht sind aber das fenster ist immer noch da
und ja ich habe im menü weiterleitungen deaktiviert.

vielleicht ist ja nun ne andere Lösung hier parat oder muss man aufs neue Iphone Update warten und wann wäre das?

Vielen Dank im Vorraus
Zitieren
#2

Einstellungen/Telefon/Ruf Weiterleitung "OFF" ??
Zitieren
#3

(27.05.2009, 14:21)doktajohn schrieb:  und ja ich habe im menü weiterleitungen deaktiviert.
Zitieren
#4

mhh:

hier haste schon reingeschaut??
https://iszene.com/thread-33677.html

jailbreak ist aber nicht illegal aber bräuchte man um den forwardmsgfix zu installieren.
Zitieren
#5

Will mein Iphone nicht Jailbreaken
keine ahnung was für Folgen das hätte.
Also gibt es anscheinend noch keine andere Lösung...
Zitieren
#6

nein nicht das ich wüßte.

aber ein jailbreak hat keine nachteile meiner meinung nach, illegal ist es nicht und die garantie verlierst du quasi auch nicht da du es ja immer wieder in der urzustand zurück setzen kannst.

ich glaub wenn du den jailbreak einmal hast bist du glücklich und willst ihn nicht mehr missen. ;-)
Zitieren
#7

Hallo Leute,

habe mit meinem 3G das gleiche Problem. Wenn ich aber über *#62#Hörer gehe, steht da, dass meine Rufweiterleitung auf die Telefonnummer 0172...... geht. Diese Nummer kenne ich nicht und sie gehört mir nicht.
Es sieht für mich so aus, als wenn bei mir die Rufweiterleitung aktiv ist, obwohl ich das nicht will.
Kann mir jemand helfen, dass diese andere Nummer rausfliegt und die Rufumleitung ausgeschaltet wird ?
Vodafone kann mir hier nicht weiterhelfen, auch nicht der Vertragshändler Telcoland.
Danke im voraus.
Zitieren
#8

(27.05.2009, 14:25)luc0r schrieb:  Einstellungen/Telefon/Ruf Weiterleitung "OFF" ??

das funktioniert definitiv nicht, d.h. das Fenster bleibt doch zu sehen Rolleyes
Zitieren
#9

Ja, die Rufweiterleitung ist auf dem Iphone auf "OFF". Gibt es eine Lösung?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Danke
Zitieren
#10

es gibt keine lösung
die rufweiterleitung wird für immer und ewig aufm iphone bleiben
ausser
apple bemerkt den bekloppten fehler und haut n update raus!
Zitieren
#11

ja auf "ON" stellen Biggrin
Zitieren
#12

Kann denn bittr jemand mal diesen Fehler qualizifiert an Apple melden?
Wenn ich das tue, sieht es eher wie gestammelt aus, weil ich kein Computer-Profi, sondern kleiner User bin.

Ich stelle mir vor, dass Apple daran interessiert ist, schliesslich werben sie mit dem sichersten PC, Iphone etc. der Welt. Sicherheit ist aber auch gleichzustellen mit Bedienerfreundlich, oder?

Gruß an Alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben und ein herzliches Dankeschön an dieses Forum, das es überhaupt da ist. Ohne, wäre ich schon so manches Mal verzweifelt.

DankeDankeDanke
Zitieren
#13

hi, habe das gleiche problem.
Mein 3G ist offiziell von apple selber vor ein paar tagen freigeschaltet worden. Am Anfang hatte ich kein problem, doch seit heute morgen habe ich auch diese rufweiterleitung-geschichte. Was kann sich geändert haben seitdem?

(07.06.2009, 17:10)doktajohn schrieb:  es gibt keine lösung
die rufweiterleitung wird für immer und ewig aufm iphone bleiben
diese aussage verstehe ich nicht, wenn ich nen normalen t-mobile vertrag habe bekomme ich die meldung ja auch nicht.
Woher kommt diese Meldung überhaupt?

p.s. für alle kurzwahlen (##002# etc.) und auch rufweiterleitung-einstellungen vom phone bekomme ich fehlermeldungen…
Zitieren
#14

tmobile kunden haben das auch nciht
aber andere anbieter
und die anbieter selber kriegen es auch nicht gebacken
jemand sollte sich wirklich an den deutschen apple wenden und ihm das problem schildern
wenn apple damit wirbt das alle produkte die benutzerfreundlichsten der welt sind dann sollen sie sich auch darum kümmern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste