Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bookmarks zentral verwalten...
#1

Hallo,

ich habe 2 Windows Rechner und ein MacBook und würde gerne die Firefox Bookmarks zentral auf meinem Windows Server 2008 ablegen und von allen Rechner zugreifen können!

Ich weiß, das es da Software gibt wie foxmarks, aber ich möchte meine Bookmarks auf keine fall auf einen Externen Server legen.

Und ich würde auch ungerne ein Webserver oder FTP Server installieren!

Wäre super, wenn einer ein gute idee hat Smiley

Gruß Nils
Zitieren
#2

Foxmarks heißt jetzt Xmarks.

Man kann dort auch einen eigenen Server nehmen.

Wie das genau geht weis nich leider nicht, da ich den Xmarks Server nutze.
Zitieren
#3

(31.05.2009, 12:51)Maarthok schrieb:  Foxmarks heißt jetzt Xmarks.

Man kann dort auch einen eigenen Server nehmen.

Wie das genau geht weis nich leider nicht, da ich den Xmarks Server nutze.

Das ist ja das was ich geschrieben habe...

Man brauch dafür einen eigenen Web- oder FTP Server!

Gruß Nils
Zitieren
#4

Die Frage ist doch erstmal:

Sollen die Lesezeichen nur im LAN oder auch übers Internet synchronisiert werden.

Wenn nur im LAN, dann frag ich mich, warum du auf deinem Server keinen Server installieren willst :> weil du dann schließlich über die Firewall des Routers die FTP bzw. Web Ports zum Server hin einfach sperren kannst.

Wenn du das ganze übers Internet willst, dann mußt du auf deinem Server sowieso irgendwas installieren, was den Kontakt nach außen herstellt und die entsprechenden Ports freigeben. Da wirds dann keine absolute Sicherheit geben :>
Zitieren
#5

darf ich mal fragen warum du den xmarks server ablehnst?
Zitieren
#6

(01.06.2009, 16:13)Maarthok schrieb:  Die Frage ist doch erstmal:

Sollen die Lesezeichen nur im LAN oder auch übers Internet synchronisiert werden.

Wenn nur im LAN, dann frag ich mich, warum du auf deinem Server keinen Server installieren willst :> weil du dann schließlich über die Firewall des Routers die FTP bzw. Web Ports zum Server hin einfach sperren kannst.

Da war ich mir vorher noch nicht wirklich so sicher Smiley aber brauche sie nun nur im LAN. Habe auch den Server soweit Installiert, habe aber noch ein Connection Problem von anderen Rechnern. Vom Server läuft alles gut Smiley

(01.06.2009, 16:30)ragingbull schrieb:  darf ich mal fragen warum du den xmarks server ablehnst?

Ich habe irgendwo gelesen, das die so geile AGBs haben, das sie sich das Recht vorbehalten Inhalte usw zu verwenden...

Muss ich mir da keine Sorgen machen?

Gruß Nils
Zitieren
#7

hm hast du damit ein problem wenn jemand weis welche bookmarks du hast?
Zitieren
#8

(02.06.2009, 08:00)ragingbull schrieb:  hm hast du damit ein problem wenn jemand weis welche bookmarks du hast?

Finde die Vorstellung nicht so prickelnd...

Aber der FTP Server läuft auch und Sync klappt Smiley

Gruß Nils
Zitieren
#9

also bedenken hab ich bisher keine meine bookmarks auf "irgendwelche" server zu legen.

aber wer weis was für bookmarks du da hast Biggrin
Zitieren
#10

Hehe,

eben drum ;-)

Gruß Nils
Zitieren
#11

Hat einer eine Ahnung, wann es möglich ist mit xmarks auch für Safari einen eigenen Server zu nutzen?

Gruß Nils
Zitieren
#12

xmarks geht für safari 4 eh noch nicht
Zitieren
#13

(09.06.2009, 08:10)ragingbull schrieb:  xmarks geht für safari 4 eh noch nicht

Für die Beta schon, aber natürlich kann ich nicht testen ob die xmarks version für die Safari 4 Beta funktioniert, weil ich keinen xmarks server habe sonder nur einen eigenen FTP habe...

Dann muss ich noch warten bis xmarks läuft, bevor ich Safari 4 benutzen kann...

Sehr schade Evil1
Zitieren
#14

naja man kann es auch kompliziert machen.

nickname erstellen
xmarks nutzen

niemand weis wer du bist. warum sollte sich jemand für deine bookmarks interessieren.

aber gut hatten wir ja schon.
Zitieren
#15

Du hast ja schon recht mit den Bookmarks...

Aber zu den Bookmarks gehören auch noch die Passwörter und die finde ich gehen niemanden was an! und haben auch nichts auf einem fremden server zu suchen!

Nach einer anfragen bei xmarks, meinten die nur, das sie nicht wissen wann oder ob es überhaupt hinzugefügt wird.

Das ist sehr schade.

Gruß nils

P.S.: Vielleicht bringt es ja was, wenn hier jeder xmarks eine Mail schickt Smiley
Zitieren
#16

du muss die passwörter ja nicht mit xmarks syncen.

mach ich auch nicht. ich synce nur die bookmarks. die passwörter speichert mein FF lokal
Zitieren
#17

Ich wollte das Problem noch mal hochholen...

Ich habe mittlerweile alle Windows Rechner verkauft und mir einen iMac zugelegt... Somit habe ich kein Firefox mehr, sondern nur noch Safari.

Gibt es da eine Möglichkeit die Lesezeichen und Passwörter zu syncen (zwischen iMac und MacBook) ohne einen MobileMe account?

Am liebsten wäre es auch, wenn die Speicherung auf einem FTP oder so passiert!

Gruß Nils
Zitieren
#18

such mal nach xmarks in google ist kostenlos und genau das was du willst

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#19

über xmarks haben wir hier schon gesprochen...

Problem war damals, das ich meine Passwörter/Bookmarks nicht auf xmarks speichern wollte. Nun kommt noch dazu, das es nur noch bis Januar oder so xmarks geben wird und dann der dienst eingestellt wird.

Deswegen brauche ich nun ein ersatz und ich möchte gerne von firefox auf dem mac weg.

Gruß Nils
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste