Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Starker Akku Verlust
#1

Hi

Mein Akku Dreht Grad voll durch der wird verdammt schnell Lehr im minutentagt immer 1,5 % ^^
Jetzt frag ich mal ob ihr nen Konsolen Befehl kennt womit ich Schaun kann was bei mir alles leuft oder vieleicht ein app für sowas. Wo anzeigt was das iPhone Grad so ausführt und was aktiv ist

Danke schonmal

Mfg masterkillers
Zitieren
#2

Schau mal in Cydia (oder für die deutsche Version hier im Forum) nach Memtool,das zeigt Dir die laufenden Prozesse Deines iPhones an.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

schau mal ob du vielleicht push einstellungen gemacht hast! Hast du Backgrounder installiert?
Zitieren
#4

Was ich mal hatte:

Wenn der Akku zu heiß ist, dann wird er 1. auch sehr schnell leer und 2. lässt er sich nicht laden.
z.B. wenn du gerade viel CPU-Leistung brauchst/gebraucht hast, dann hat die CPU gut geheizt, und der Akku ist durch hohe Stromentnahme warm geworden. Wenn das ganz dann noch in der prallen Sonne war, dann isser halt mal schnell warm. In diesem Fall hilft kühlen (im Auto z.B. kalten Luftstrom auf das Gerät blasen lassen.
Zitieren
#5

backgrounder hab ich drauf aber denn hab ich schon seit Wochen drauf

Ja mein Akku ist gestern sehr heiß geworden,
Push einstellung hab ich keine an Zwinkern

Werde das mal mit dem memtool versuchen

Danke euch schonmal Smiley
Zitieren
#6

memtool ist drauf
Es wird angezeigt das ich 20mb von 128mb frei hab
Dann mach ich ein memory clean und bekomme 17mb dazu,
Dann mach memtool aus und geh nochmal rein bin ich wieder nur auf 20 ^^
Zitieren
#7

Habe das Problem seit einiger Zeit auch. Sporadisch wiederkehrend. Der Akku wird ungewöhnlich warm und gleichzeitig kann ich zusehen, wie der Ladestand nach unten geht. Pragmatische Lösung: Reset. Nach dem Neustart ist dann alles wieder in Ordnung.

*** Niveau gibt es nicht in kleinen blauen Dosen... ***
Zitieren
#8

20 ist doch ein guter Wert, mehr erreiche ich im Schnitt auch nicht. Nach dem aufräumen sind es dann auch 30-40,Du liegst also noch voll im Schnitt.
Ist Dein Stromverbrauch noch immer so hoch? Wie lange hält denn der Akku jetzt?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Hab jetzt 15% Akku in 20 min Gebraucht
Ich hab jetzt sogar backgrounder deinstalliert. Um zu schaun ob sich was bessert
Uberhaupt keine Besserung

Wifi ist bei mir immer aus
Datenabgleich hab ich auch immer aus, ist auf Manuel
Nur EDGE und halt 3g ist immer an
Ich hab das Gefühl das es ihrgentwie an sbsettings liegt das hab ich mir drauf gefragt Gehöft zum theme ielegance

Ich lade meinen Akku auch immer kompett auf und das auch immer wenn mein akku wirklich leer ist.
Kaputt ist glaub ich ned ^^ hoffe es doch Biggrin

Werde jetzt auf 100% laden und in nochmal leer machen dann schreib ich nochmal die Angaben rein was bei den einstellungen bei Benutzung steht.

Jetzt nochmal ne Frage ^^
Hängt sich bei euch auch ab und zu eure löschen Taste auf ? ^^ bei mir hängt die öfters und löscht immer so eine Zeile Biggrin
Ich glaub mein iPhone denkt sich nur "was schreibt der da fürn Mist" und löscht alles Biggrin

Naja ^^ Gruß MasterKillers
Zitieren
#10

Das hängen der Tastatur kommt bei mir auch des öfteren vor,hat evtl auch etwas mit einem ausgelasteten Arbeitsspeicher zu tun. Ich würde Dir eine Wiederherstellung im DFU Modus empfehlen, um alle Spuren des Jailbreaks zu entfernen und das Problem eingrenzen zu können. Sollte es ohne Jailbreak nicht auftreten kannst Du es wieder "befreien" und nach und nach wieder Deine Jailbreak-Apps aufspielen und dabei die Akkuleistung im Auge behalten. So lässt sich der Übeltäter zumindest eingrenzen. Sollte Dein Akku auch ohne Jailbreak nicht länger halten liegt wohl ein Hardwaredefekt vor.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

hab jetzt sbsettings runtergemacht und hat sich dann irgentwie gelegt hab jetzt ne Benutzung von über 4 Stunden und Akku ist bissle mehr wie Hälfte weg. Damit kann ich Leben
Nur bei einer Sache Dreh ich halt durch ^^ mein Datenverbrauch.
Es ist jetzt der 4.06 und ich hab schon wieder 588 mb Verbraucht -.- irgentwas stimmt da gewaltig nicht, weil ich mir vorgenommen habe da genau aufzupassen. Aber es last sich nicht verhindern. Ich Surf ganz normal im Internet und hab jetzt aller höchsten Sachen im gesammt Volumen von 150 mb geladen

Mein Speicher:
Verfügbar: 14,6 gb
Frei: 13,7 gb

Und laut meiner Angaben hab ich Monat April-800 mb, Mai-1,8 gb, und diesen Monat schon 588 mb -.- das kommt doch nie hin. Weil ich hab echt kaum apps und so drauf

Hätte da Jemand eine Idee was ich machen soll, ich musste letzten Monat schon 25 Tage gedrosselt surfen, will da nicht nochmal durch *cry*

Mfg masterkillers Smiley
Zitieren
#12

Das klingt alles verdächtig nach aktiviertem Pushmail oder zumindest einem häufigen E-Mail Abruf. Bist Du sicher das Du dort nichts aktiviert hast? Der Datenverbrauch ist echt enorm, allerdings ist es so das nicht Dein tatsächliches Datenaufkommen berechnet wird,sondern die Daten immer auf volle 100 kb aufgerechnet werden. Solltest Du also zB alle Stunde einmal die Mails abrufen werden jedes Mal mindestens 100kb abgebucht, selbst wenn Du gar keine Nachricht erhalten hast. So verhält sich das dann auch mit allen anderen Anwendungen die eine Onlineverbindung aufbauen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Das alleine kann kein Push-Service verursachen.
Selbst bei rund 400-500 privaten E-Mails (bewusste Nutzung gegenüber der SMS) und nochmals rund das doppelte an geschäftlichen kommt man nicht an solche Werte.
Und das trotz intensiver Nutzung von Youtube, Download von Apps unterwegs per mobilem Datennetz, Surfen, Newsfeeds etc.

Da muss irgendetwas anderes hinterstecken.

MfG
Zitieren
#14

Oh MistSad

Naja email rufe ich so 3 mal am Tag auf
Wetter ca. 3 mal am Tag
Mobile Buttler 3 mal am Tag
Cydia so 5 mal am Tag
Safari ca. 15 mal locker ^^
App Store bin im so 3 mal am Tag drin
Ööööhhh
Jo das sind jetzt so was mir auf die Schnelle einfällt :blushing:
Zitieren
#15

Radio oder Streams vielleicht?
Zitieren
#16

also ich hab tunin.fm drauf benutze das Ding aber nie

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Es müsste son datenprotokol geben
Wo die verbindunden aufzeichnet

Es ist irgentwie so als im hintergrund was leuft.
Aber das ist zimlich unwarscheinlich da ich nicht viele apps drauf habe und der Verbrauch ist ja schon so hoch wo ich mein iPhone gekauft habe und los gesurft bin
Zitieren
#17

Wie schauts denn mit der von mir oben empfohlenen Wiederherstellung im DFU Modus aus?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

jow das wäre glaub echt von Vorteil.

Ist es besser wenn ich warte bis die FW 3.0 da ist ?
Bin da nicht so auf dem laufenden ^^
Nicht das man da wieder alles wiederherstellen muss sonst ist wie bei mir und ubuntu
"immer alles von vorne installieren"
Zitieren
#19

In Deinem Fall würd ich nicht bis zum erscheinen der neuen Firmware warten! Deine Daten und Appstore-Programme kannst Du vorher mit einem Backup über iTunes sichern. Wenn dann nach der Wiederherstellung alles wieder funktionieren sollte (am besten eine angemessene Zeit lang beobachten) kannst Du das Backup wieder einspielen und hast dann wieder alles so wie es jetzt ist,selbst die Einstellungen bleiben dann erhalten. Den Jailbreak musst Du dann natürlich erneut machen,aber das sollte es Dir Wert sein.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

Ja werde ich jetzt auch machen. Werde nochmal nach nem howto schaun das ich
Ned wieder nen Fehler mache ^^

Achja hab Grad nochmal geschaut bei einstellungen

743 mb verbraucht

Eieiei
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste