Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was schafft das Teil (MacBook) alles?
#1

Mal ne frage in die Runde, ich spiele schon seit ein paar Monaten mit dem Gedanken mir ein MacBook zu holen. Nun interessiert mich aber mal von den Leuten die eins haben was das Teil so schafft.

Mal kurz was ich will:

- Fotos bearbeiten
- Videos berbeiten
- den typischen Multimediakram (gucken,hören,schreiben,surfen)
- und selten, aber es kommt vor ein bissl was zocken (so in Richtung Need for Speed...)

hatten den Plan mir ein White zu holen mit 4 GB Speicher reicht das aus?
Zitieren
#2

hm. mit nfs könnte es eng werden.

gibts das für OS X? oder willst du es dann unter windows spielen?

der rest ist eigentlich kein problem. kommt natürlich drauf an was du für videos bearbeiten willst und was du erwartest.
Zitieren
#3

also nfs müsste eigentlich gehen weil auf der apple seite ist unter grafik nen bild incl nfs drauf, spielen ist auch bloss nebensächlich, video ist ganz normaler heimanwender, urlaubsvideo zusammenbasteln mit netten übergängen ein paaar szenen raus ein paar rein ein bissl musik ein bissl das bidl bearbeiten mit nem netten effekt und dann auf dvdv und cd brennen
Zitieren
#4

Also bis jetz is noch jeder beim Mac geblieben den ich kenne und auf Mac OS gedrängt habe Biggrin

Ich habe das neue Mac Book unibody mit 4 GB und bin vollstens zufrieden.

Videos HD kein Problem für meine Verhältnisse, weiß ja ned genau was du vor hast.

Bei NFS wird es scho eng wenn du es virtuell laufen willst denk ich mal keine Chance aber per BootCamp nativ denke wird es keine Probleme geben, aber ich selber habe es noch nicht ausprobiert.
Zitieren
#5

also dann steht ein kauf eigentlich nichts mehr im wege.

wie mein vorredner bereits gesagt hat kannst du spiele in einer VM in der pfeife rauchen.

da musst du windows schon nativ booten.
Zitieren
#6

eine frage nur noch 2 GB oder 4 GB RAM ich würde alleine schon wegen der Grfaik auf 4 gehen richtig ?
Zitieren
#7

du kannst 2GB RAM unter OS X nicht mit 2GB unter Vista vergleichen.

ich würde erstmal mit 2GB arbeiten. falls es dir nicht taugt was ich nicht glaube würde ich auf 4GB gehen. kauf die aber nicht gleich mit. bei apple etc sind die RAM preise viel zu hoch.
Zitieren
#8

(07.06.2009, 16:12)tyroseleen schrieb:  eine frage nur noch 2 GB oder 4 GB RAM ich würde alleine schon wegen der Grfaik auf 4 gehen richtig ?

Also ich hab mich auch für 4 GB entschieden aber einfach nur deshalb um für längere Zeit up to Date zu sein und ned glei wieder was ändern müssen...
Zitieren
#9

naja was heißt ändern. RAM tauschen beim MB ist ja kein Aufwand
Zitieren
#10

(07.06.2009, 16:15)ragingbull schrieb:  naja was heißt ändern. RAM tauschen beim MB ist ja kein Aufwand

Da hast du recht Wink Ich wollt einfach nur die 4 haben aber es stimmt schon was du sagst mit 2 GB gehts am Anfang auch.
Zitieren
#11

ngut dann vielen dank werde dann wohl mal bestellen müssen.
Zitieren
#12

bist du schüler oder student?
Zitieren
#13

leider nix von beidem aber ich werds über meinen bruder machen der ist student
Zitieren
#14

ich habe mir die 4gb RAM direkt bei apple mitbestellt weil vor einem halben jahr der passende ddr3 RAM noch sehr teuer war und bei apple nicht teurer als anderswo. außerdem muss man beim aufrüsten von 2 auf 4gb meineswissens beide speicherriegel auswechseln, wodurch man dann die alten übrig hat. ich denke aber mal dass osx durchaus auch mit 2 gb auskommt.

zum thema need for speed: unter bootcamp bis underground 2 kein problem (volle grafikeinstellungen). bei most wanted muss man die grafik schon runterschrauben, das gleiche gilt für carbon. aber es läuft noch. zu den neueren kann ich nichts sagen.

videos bearbeiten ist unter osx kein problem, wobei bei mir das neue imovie '09 ziemlich langsam ist (hab ein macbook alu 2ghz, 4gb ram)
Zitieren
#15

dann bestellt bei mac@school.

da bekommst du das unibody für 1080€.

oder natürlich back to school aktion. gratis drucker und gratis ipod dazu.

musst du aber erst zahlen dann nen antrag ausfüllen. dann bekommst du das geld wieder.

bei unimall gibts glaube ich auch einen ipod dazu ohne diesen papierkrieg.
Zitieren
#16

ich werd wohl bei apple direkt ordern da krieg ich mit studenten rabatt usw das meisste aber nen ipod dazu wäre sinnlos für mich da ich ein iphone habe und meine freundin auch schon
Zitieren
#17

dann verkaufe ihn doch Zwinkern

hab ich damals auch gemacht.
Zitieren
#18

Weil ihr gerade mac@school ansprecht,....die haben ja die schönen Angebote mit Garantieverlängerrung und solchen scherzen. Rein hypothetisch gesehen,.. ich verkauf das ding nach nem jahr, geht die garantie dann mit? In nem Garantiefall muss ich es doch dann über mac@school reklamiren oder? gibts da probleme?

MfG Sonnenschein82
Zitieren
#19

die garantie ist an das gerät gebunden. sie wandert also mit.

die garantie von mac@school ist ein pick up service von mac@school bzw jessenlenz.

die garantie gilt aber bei allen anderen ASP. Dort hast du allerdings bring in service
Zitieren
#20

(07.06.2009, 18:27)ragingbull schrieb:  dann verkaufe ihn doch Zwinkern

hab ich damals auch gemacht.

hehe ich auch... und schon hat das MacBook Alu unter 1000€ gekostet...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste