Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

hotspots nutzen? bitte um hilfe
#1

hallo,
ich habe eine frage zu den hotspots,
bin besitzer eines iphone 3g 8 GB, T-Mobile complete 120, internet und hotspot flat incl.
am freitag vereise ich für 3 monate nach mallorca, cala ratjada! da ich 2.2.1 firmware habe ist der jailbreak auf dem iphone, und musste mir kürzlich im ebay so ein Unlock SIM bestellen damit ich eine spanische prepaid karte nutzen kann!
den vertrag kann man ja im ausland nicht nutzen,
meine frage ist nun, wenn die spanische karte im iphone drinn ist, kann ich die hotspots von t-mobile nutzen ohne mir sorgen zumachen das irgendwelche kosten anfallen!? ich habe doch von t-mobile ein benutzernamen und passwort für die hotspots.
bin da total überfragt, ich möchte halt eine spanische karte nutzen und überall internet haben soweit es geht. mir ist auch bekannt das es da oft freien wireless gibt, aber das ist doch nicht das selbe wie hotspot? oder doch?

bitte um hilfe, den wer fragt der spartSmiley

vielen dank für die mühe im vorraus!!!!
Zitieren
#2

Ja kannst du, denn die HotSpots haben rein gar nix mit deiner Karte zu tun! Du solltest nur dein Zugangskennwort wissen!
Zitieren
#3

die hotspots sind doch nur in deutschland umsonst oder?
Zitieren
#4

Na ich denke mal dass er die auch meint!
Zitieren
#5

ich glaube eher er meinte die in mallorca
Zitieren
#6

Ich wüsste nicht, dass T-Online sogar auf Mallorca HotSpots hat!
Zitieren
#7

Wenn es freie W-Lan-Verbindungen sind, sind diese auch nicht kostenpflichtig. Solltest Du im Ausland tatsächlich mal auf einen T-Mobile Hotspot treffen wäre die Nutzung meines Wissens kostenpflichtig,da die Flatrate wie oben schon erwähnt nur für Deutschland zählen sollte.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

T-Mobile hat auf der ganzen Welt WLan-HotSpots Wink
Allerdings kosten diese im Ausland Geld, wie ich kürzlich in Prag feststellen musste!

https://iszene.com/thread-46966.html
Zitieren
#9

hallo,
vieln dank für die schellen antworten!
@sonni
ja du hast recht, es fallen kosten anSad

habe bei T-Mobile eben angerufen, der berater meinte...T-Mobile hat partner im ausland sitzen...über die man sich kostenpflichtig einlagen kann.

für mich heißt das mehr oder weniger...ich kann meine vertragskarte für 3 monate in die schublade legen^^ die hotspot flat ist nur für deutschland gülig^^Ohmy

werd noch offenen w-lans usw. ausschau halten müssenGruebel

aber trotzdem an alleDanke und nur weiter so!!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste