Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

T-Mobile Vertrags Storno und 3G(s) nehmen ?
#1

Hallo,

ich habe einen T-Mobile Vertrag, mit dem Tarif Complete S für junge Leute. Ich habe die Möglichkeit diesen Vertrag bis morgen noch zu kündigen, wegen dem 14 Tage Rückgaberecht. Ab morgen kann man das neue iPhone 3G S vorbestellen, zumindest sagte so eine Mitarbeiterin am Telefon zu mir.

Ich möchte nun heute den Vertrag kündigen, und mir dann das neue iPhone morgen vorbestellen. Das klappt auch ohne Probleme meinte sie, auch wenn ich jetzt den Vertrag kündige.

Einziges Problem ist, ich habe einen Jailbreak drauf. Ich müsste mein iPhone 3G mit 2.2.1 FW also komplett zurück setzen so, dass sie es zurück nehmen. Normalerweise würde ich dazu einfach in iTunes auf wiederherstellen gehen. Ist das so richtig, oder muss ich noch etwas machen? Worauf muss ich achten?

Andere Sache ist, ansich, würde ich das ja sofort machen... ich habe nur etwas angst, dass mit dem neuen iPhone 3G S der Jailbreak nicht mehr möglich ist, das wäre für mich eine starke einsparung, und da würde ich dann doch lieber bei meinem iPhone 3G bleiben. Der Unlock des iPhone's ist mir egal, für mich ist nur wichtig, dass es Jailbreakbar ist.

Was meint ihr? Ich brauch unbedingt euren Rat...
Zitieren
#2

Vor der Wiederherstellung über iTunes würde ich das Gerät noch in den DFU- Modus versetzen, dann sollten hinterher alle Spuren verwischt sein. Ein Jailbreak sollte auch unter der neuen Firmware noch gehen, bei der Beta ist dies ja auch möglich. Ich würd gar nicht lange überlegen und auf das Angebot eingehen, da machst Du keinesfalls etwas verkehrt!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

also an deiner stelle würde ich es auch zurück geben, ein jailbreak wird sehr sehr wahrscheinlich verfügbar sein, jeodoch kann sich die etwas verzögern. denke also nicht das der jailbreak sofort am 19.06 erscheint wie das OS 3.0, aber das gleiche prob mit dem jailbreak werden alle iphone 3g nutzer auch haben.

also schlag zu
Zitieren
#4

Schwierig....

Zum einen wundert mich dass T-Mobile das Gerät zurücknimmt obwohl Du es schon benutzt hast. Aber gut....

Nach Wiederherstellen der FW über iTunes ist vom Jailbreak nichts mehr zu sehen.

Ob das "s" einen Jailbreak bekommen wird kann Dir wohl niemand sagen, da niemand weiss was Apple an der Hardware und der Struktur geändert hat.
Die Möglichkeit ist aber wahrscheinlich, da es auch mit der FW 3.0 ausgeliefert wird - dies könnte aber eine anders programmierte als für das iPhone 3G sein.

Definitive Aussage ist hier leider unmöglich Gruebel
Zitieren
#5

Ne du denkst schon richtig -

Denk bitte daran das iPhone 3G (S) hat eine Hardlock sperre und kann ohne Hardwareeingriff nicht entsperrt werden.

Das ist mit einer der Hauptgründe warum das iPhone 3G (s) rauskommt.
Zitieren
#6

Mach es ! Jailbreak wird kommen ...
Nächstes mal bitte aussage kräftigeren titel benutzen
Zitieren
#7

Ich bin wirklich erstaunt dass hier alle sagen "JB wird kommen".
Ich bin da nämlich keinesfalls so überzeugt wie Ihr.

Denn Apple ist der JB ein Dorn im Auge - und die Einführung eines neuen Gerätes bietet sich an hier was zu tun.....

Und hier kann wirklich niemand wissen ob die FW Struktur mit der des iPhone oder des 3G vergleichbar ist......
Zitieren
#8

Ich finde apple sollte das iPhone "gejailbreaked" auf den Markt bringen bzw. ohne sim-lock und diese Exklusiv-Knebel-Verträge aufhören. Apple kann künftig über in-app-purchasement Geld und Provisionen verdienen und würde gut daran tun durch eine Marktöffnung noch mehr iPhones zu vertreiben.
Zitieren
#9

(09.06.2009, 11:50)iPh0neM@ster schrieb:  Ne du denkst schon richtig -

Denk bitte daran das iPhone 3G (S) hat eine Hardlock sperre und kann ohne Hardwareeingriff nicht entsperrt werden.

Das ist mit einer der Hauptgründe warum das iPhone 3G (s) rauskommt.

Hm, also wirds doch nicht möglich? Wie gesagt, der Unlock ist mir egal, wichtig ist der Jailbreak...
Zitieren
#10

Das heißt das der Unlock nicht mehr problemlos möglich sein wird, der Jailbreak wohl schon. Ich glaube auch nicht das Apple der Jailbreak ein all zu großer Dorn im Auge ist, sondern ihnen sogar entgegen kommt. Dadurch ist der verkauf der Geräte doch erst richtig angesprungen, und durch den Unlock konnten sie auch gleich in doppelter Hinsicht verdienen. Würde mich schon wundern wenn Apple die Sicherheitsvorkehrungen all zu schwierig gemacht hätte...

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Also.. ich habe nun mit der T-Mobile Hotline telefoniert, die meinte, ich kann den Vertrag problemlos kündigen, ob im T-Com Shop, oder per einsenden per Post...

Dann habe ich nochmal angerufen, weil ich noch eine andere Frage hatte, und habe dann die andere Kollegin das gleiche auch nochmal gefragt... die meinte, ich könne es im T-Com Shop NICHT kündigen, aber per Post wenn ichs weg schicke..

Nun habe ich im T-Com Shop angerufen, und die meinte wiederrum, ich könnte es garnicht mehr kündigen, denn das müsste über den T-Com Shop gehen, und solang ich das iPhone aktiviert habe, gibts da keine Möglichkeit...

Scheiße, ja was denn nun?
Zitieren
#12

Wo wurde der Vertrag abgeschlossen? Hotline? Internet?
Dann hast Du ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Wenn beim Händler, dann ist der nicht zur Rücknahme / Storno verpflichtet
Zitieren
#13

(09.06.2009, 12:19)iSimply schrieb:  .....und solang ich das iPhone aktiviert habe, gibts da keine Möglichkeit...

Und genau das hatte ich mit meinem ersten Post gemeint.
Soweit ich weiss ist die Rückgabe und der Vertragsstorno nicht mehr möglich wenn das Gerät aktiviert wurde und auch mit dem vertrag telefoniert wurde !
Zitieren
#14

Also, ich habe es im T-Com Shop abgeschlossen. Ich werd da hin fahren und versuchen irgendwas zu regeln, denn ich habe hier in der Wohnung auch keinen Empfang mit dem Gerät.
Zitieren
#15

Das interessiert die zu 0% - Da lachen die dich eher aus...
Zitieren
#16

Jo, versuche das mal persönlich zu regeln !
Ist denke ich besser als tausend Telefonate mit Hotlines !

Grosse Hoffnung darfst Du aber wirklich nicht haben....
Zitieren
#17

Schauen wir mal.

Ich werde es einfach versuchen, wenn es nicht klappt, trauer ich da auch nicht hinterher. Für 100 Euro Aufpreis wäre es natürlich garnicht übel gewesen, und nur in dem Rahmen hätte ich zu dem neuen iPhone gegriffen, ansonsten nutze ich mein iPhone 3G, was mir, wie bereits gesagt auch vollkommen ausreicht und warte auf die übernächste Generation, mit noch mehr Funktionien die dann evtl. so interessant für mich werden könnte, das ich da sogar bereit bin, den Geräte Preis zu bezahlen.
Zitieren
#18

über den T-Punkt wirst kaum Chance haben, sind so die Erfahrungen
Drücke aber die Daumen
Der Händler verzichtet in dem Fall dann ja auch auf seine Provi
Zitieren
#19

So wie es aussieht, klappts und ich komme durch, die Kollegin will mich gleich zurück rufen.

Also, wenn ich das gleich abgeben muss, in iTunes wiederherstellen und in DFU Mode setzen? Wie genau setze ich es in den DFU Modus? Weil als ich es gejailbreakt habe, musste ich ja erst ne FW auswählen, usw... also, wie geht das wenn ich es komplett spurlos machen möchte?
Zitieren
#20

ich habe die wiederherstellung nicht aus dem DFU raus gemacht. mein iPhone wurde schon 2x getauscht und apple hat nie was gesagt von wegen jailbreak
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von INS5
01.10.2009, 20:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste