Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HSDPA Empfang O2
#1

Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe jetzt schon seit einer ganzen weile mein iphone 3g und habe nun von t-mobile zu o2 gewechselt. Glücklicherweise ist mein iphone aus Tschechien und hat somit kein simlock.

Nun zu meinem Problem:

Als ich T-Mobile hatte konnte ich mit einem speed bis zu 3200kb/s surfen. Seit dem ich O2 hab bekomme ich max UMTS speed. also das höchste der gefühle ist 300kb/s. Und das sogar im Zentrum von Berlin sowie am FLughafen. JEtzt versuche ich nun herauszufinden woran das liegt. O2 hat mir bestätig das HSDPA am FLughafen auf jeden fall verfügbar ist. DIe sagen bei denen ist alles freigeschaltet und das das problem an meinem endgerät liegen muss.


Kann man auf dem Iphone irgnedwie bzw irgendwo sehen ob es gerade UMTS oder HSDPA empfängt. Weil die beiden standarts sind ja auf der hauptanzeige zu 3G vereint soweit ich weis.

Vielen lieben dank für eure mühe!

LG Jakob
Zitieren
#2

oh sorry... das gehört eigentlich in netzwerk... hab das leider zu spät gesehen... tut mir leid
Zitieren
#3

Hi,
das kannst Du mit dem 3G nicht feststellen, da dieses ja kein HSDPA kann - dafür gibts ja in Kürze das 3G [s].

Die HSDPA Abdeckung bei O2 ist - vornehm gesagt - mehr als bescheiden....
Zitieren
#4

sorry, das ist beides Quatsch.

Natürlich kann das iPhone 3G HSDPA, allerdings nur bis 3,6 MBit.

Und in Bayern zumindest hat o2 sogutwie sein ganzes UMTS Netz schon auf HSDPA aufgerüstet. Sogar kleine Käffer. Kann mir nicht vorstellen, daß da in Berlin nur UMTS verfügbar sein sollte.
Zitieren
#5

Mit meiner Aussage meinte ich auch kein HSDPA light sondern die Vollversorgung.
Und man kann am 3G nunmal nicht erkennen ob es mit HSDPA light unterwegs ist. Mehr als die 3G Anzeige ist nunmal nicht......

Wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt weiss man dass O2 seit einem Jahr sein Netz gerade in den ländlichen Gebieten besser ausbaut als in Ballungsgebieten.
Aus diesem Grund ist es sehr gut möglich dass ein Kaff in Bayern mit O2 bessere Versorgung in diesem Bereich hat als Teile Berlins.
Zitieren
#6

Hi

o2 ist doch auch erst im kommen,T-Mobile macht diese Geschäft schon etwas länger.

Also ich habe auch o2 und bin sehr zufrieden.
Schau dir mal die Preise bei o2 an und jetzt bei T-Mobile.Da sind sehr große Unterschiede.

Grüße

Viel spass mit o2


(10.06.2009, 20:06)Denon schrieb:  Hi,
das kannst Du mit dem 3G nicht feststellen, da dieses ja kein HSDPA kann - dafür gibts ja in Kürze das 3G [s].

Die HSDPA Abdeckung bei O2 ist - vornehm gesagt - mehr als bescheiden....
Zitieren
#7

Jo tmobile is ein bischen teuer weil die ja auch ein sau schnelles 3G netz haben !
Habe mal beim iphone meines vaters der den complete 1200 hat 3G an gemacht und you tube aufgemacht und nen cooles video geöffnet man war das schnell geladen Biggrin
Zitieren
#8

Wenn du das jetzt mit deiner Proxy-Sim verglichen hast wunderts mich
überhauptnicht.
Zitieren
#9

Ne habe es mit WLAN und 3G verglichen
Zitieren
#10

Ich dachte eigentlich es geht jetzt grade um den
Vergleich vom T-Mobile und dem o2 Netz aber gut,... Danke.

Gute Nacht aber nu Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste