Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kontaktgruppen und MobileMe
#1

Hi,

ich hab mir gestern mal nen 60 Tage MobileMe Acc. gegönnt und werde diesen, sofern ich das gebrauchen kann, verlängern.
Ich hatte vorher meine Kontakte etc. alle über GoogleMail gesynct, hab die Kontakte auf dem PC gespeichert, den Acc. vom iPhone gelöscht und mir MobileMe eingerichtet, damit alles auf dem gleichen stand ist.
Aber irgendwie klappt das nicht so, wie ich es mir vorstelle.

Ich hab also die Kontakte vom PC dann wieder von Windows Mail zu dem iPhone gesynct und dann mit MobileMe gesynct, damit die Kontakte auch auf der Wolke sind, kein Problem. Da ich aber gemerkt hab, dass Umlaute etc. beim Exportieren zu ner Kontaktdatei verloren gegangen sind, hab ich natürlich alle nochmal in MobileMe bearbeitet.
Jetzt aber hatte ich alle Kontakte doppelt und im iPhone selber 2 Gruppen, einmal "Alle vom PC" und "Alle von MobileMe", in denen jeweils die aktualisierten Kontakte und die alten drauf sind.
Ich hab alle Kontakte dann vom PC gelöscht und nochmal gesynct, die doppelten Kontakte in der "Alle Kontakte" Gruppe sind jetzt weg, habe aber immernoch die leere PC Gruppe drinne, bekomme diese aber nicht mehr weg.
Das kanns aber auch nicht sein, ich dachte mit MobileMe werden auch die Kontakte in Mail immer UpToDate angezeigt, aber das ist irgendwie nicht der Fall.

1. Wie bekomme ich alle Kontakte Synchron, so das die auch alle in einer Gruppe erscheinen und und ich in Windows Mail die Kontakte auch habe
2. Wie lass ich die PC Gruppe verschwinden? Das Häckchen in iTunes hatte ich dann Probeweise entfernt, aber dann wird die PC Gruppe nur in "Alle von meinem iPhone" umbenannt. Help?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste