Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fotos unter Kontakte fehlen
#1

Hallo,

ich habe heute Abend zu diversen Kontakten in Outlook 2007, Fotos hinzugefügt. Anschließend habe ich das iPhone via iTunes synchronisiert, doch mir werden die Bilder auf dem iPhone unter Kontakte nicht angezeigt.

Was läuft da falsch?

VG
Zitieren
#2

Hallo,

sorry wenn ich das Thema erneut hervorhole, doch ich hätte bei eingehenden Anrufen wirklich gerne das dazu gehörige Foto im Display angezeigt. Stellt sich das oben genannte Problem denn auch bei anderen Usern?

In den Outlook Kontakten werden mir die Fotos angezeigt, doch nach dem synchronisieren fehlen diese in den Kontakten vom iPhone.

Ich verwende das Original T-Mobile iPhone mit der aktuellen Firmware, Outlook 2007 (Outlook Exchange bei 1&1).

Wer weiß Rat?

VG
Zitieren
#3

Moin Moin,

habe ebenso ein T-Mobile mit aktueller FW.

Ich habe das Problem nicht, weil ich es auf andere Weise mache.

Ich habe alle Anruferbilder in einem entsprechenden Ordner auf dem iPhone ( der Ordner ist logischerweise dann auch auf dem Rechner) und die Zuordnung mache ich über das iPhone, funzt einwandfrei. Habe auch gehört, dass die Bilder nur klein erscheinen, wenn man sie über Outlook zurodnent.

Probier es doch mal auf die Weise.
Zitieren
#4

Kesa-1 schrieb:Moin Moin,

habe ebenso ein T-Mobile mit aktueller FW.

Ich habe das Problem nicht, weil ich es auf andere Weise mache.

Ich habe alle Anruferbilder in einem entsprechenden Ordner auf dem iPhone ( der Ordner ist logischerweise dann auch auf dem Rechner) und die Zuordnung mache ich über das iPhone, funzt einwandfrei. Habe auch gehört, dass die Bilder nur klein erscheinen, wenn man sie über Outlook zurodnent.

Probier es doch mal auf die Weise.


Also ich Syn genauso wie virgin, weil ich keine Lust habe jedesmal nach einer Syn die Bilder von Hand zu zuordnen. Ich hatte es zuvor genauso gemacht wie du, aber nach jeder Syn mußt du die Bilder neu zuordnen.
Ich habe das Problem das die Bilder sehr unscharf werden, nach dem ich sie in Outlook 2007 abgespeichert habe. Gibt es vielleicht da eine Lösung oder Einstellung die noch vorgenommen werden muß ?

Gruß

Tom
Zitieren
#5

Also ich ordne die Bilder EINMAL zu und kann syncen so oft ich will, sie bleiben da wo sie sein sollen. selbst wenn ich das bild vom iphone lösche, bleibt es beim Kontakt bestehen.
Zitieren
#6

Also ich hab die Bilder in Outlook eingefügt, allerdings nicht 2007 sondern 2003. Ein Tip, die Bilder sollten quadratisch sein, dann sehen sie danach schöner aus.

Der Unterschied vom Einfügen der Bilder ist ja, übers Outlook eingefügt hat man das kleine Anruferbild und übers iPhone eingefügt hat man ein großes Anruferbild.
Da ich mich für das kleine Bild entschieden habe, mache ich das übers Outlook.

Synchronisieren funktioniert einwandfrei und die Bilder sind vorhanden!
Zitieren
#7

Hallo,

nachdem ich mich aufgrund euerer positiver Beiträge erneut an die Sache begeben habe, funktioniert es nun Prost

Nachdem ich die Kontaktbilder nicht als .jpg sondern im .png Format gespeichert habe, lief alles reibungslos. Super!

Besten Dank zugleich für euere Unterstützung.

VG
Zitieren
#8

Sollte aber auch bei dir mit JPG funktionieren, denn ich nehm immer JPG
Zitieren
#9

wuzel schrieb:Sollte aber auch bei dir mit JPG funktionieren, denn ich nehm immer JPG

Eigentlich ja, doch das gleiche Bild im jpg Format gespeichert wird nur in Outlook 2007 aber nicht in die Kontakte vom iPhone gespeichert. Echt seltsam. Doch Hauptsache es geht nun auf diesem Wege.

VG
Zitieren
#10

Hi,

bei mir sind seit heute morgen alle kontakt-fotos/Bilder verschwunden...

also nur die Bilder die in den Kontakten mit angezeigt werden, ich hatte für jeden Kontakt ein Bild, jetzt sind plötzlich ALLE weg, ich bin so sauer auf das schei* teil, hab schon mehrere sachen ausprobiert, z.B. über iTunes synchronisiert usw, leider alles ohne erfolg was kann das sein, was ist da los???

ich habe wie jeden tag synchronisiert, meistens auch mehrmals, dabei natürlich absolut nichts verstellt und trozdem sind plötzlich alle pics einfach verschwunden, das blöde ist ich weiß nicht genau seit wann die Bilder weg sind, ich glaube aber gestern abend waren noch alle da^^

weiß jemand zufällig warum das passiert ist und vorallem wie?
Zitieren
#11

Liegt der Ordner mit den Fotos noch am selben Ort (auf der Festplatte des Rechners)?Syncronisierst Du das Adressbuch mit Outlook?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Nein, viele Kontaktbilder habe ich schon seit jahren drin, deshalb auch kein Backup...

mit Windows Adressbuch...

ist outlook besser wäre es damit nicht passiert?

gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von hugendubel
25.04.2010, 17:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste