Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kann nicht mehr telefonieren
#1

Also seit gestern 12.06.09 kann ich mit meinem iPhone 3G nicht mehr telefonieren. Es hat einen T-mobile Vertrag und der läuft auch noch relativ lange... Internet und sms(denke ich) gehen weiterhin problemlos, nur sobald ich mit dem iPhone telefonieren will, wird der Anruf sofort wieder abgebrochen. Also genau in dem Moment in dem ich auf die Nummer drücke. Ich habe es schon mehrfach neugestartet und auch schon die Simkarte rausgenohmen und wieder eingeführt... Hat jemand das das gleiche schon erlebt und weiss wie man das beheben kann?
Zitieren
#2

vielleicht hast du dein limit über zogen?
Zitieren
#3

nein ich habe 120 freiminuten danach zahl ich und habe gerade mal die hälfte verbraucht
Zitieren
#4

Wenn Du das Telefonprogramm öffnest kannst Du aber noch durch die Kontakte blättern ohne das es sich selbstständig schliesst,oder?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

ja das kann ich. aber sobald ich auf einen kontakt drücke um ihn anzurufen erscheint für eine millisekunde das anruf fenster, schliesst dann und das iphone gibt an "anruf fehlgeschlagen" wenn ich dann zb auf rückruf drücke passiert das selbe wieder.
Zitieren
#6

hast du einen jailbreak? das problem (zumindest so ähnlich) hatte ich auch mal ist aber schon lange her! mir hat damals nur wiederherstellen geholfen!
Zitieren
#7

nope nie jailbreak. ist ein vertrags handy direkt von t-mobile geliefert.
Zitieren
#8

ok! dann versuchs einfach mal mit wiederherstellen! wie gesagt hat bei mir damals geholfen!
Zitieren
#9

wenn ich das iphone zurücksetze, werden dann auch die apps gelöscht?
Zitieren
#10

nein es macht ja vorher eine sicherung die es bei der Wiederherstellung mit aufspielt außerdem werden ja deien apps in deiner mediathek gesichert!
Zitieren
#11

Also ich hatte vor kurzem bei mir das gleiche Problem wie Ciren. Klingt auf jeden Fall ähnlich. Ich hatte vollen Empfang und beim Wählen einer Nummer ging das Netz auf Null und das Gespräch brach ab. Anrufe kamen bei mir an, wurden aber beim Annehmen ebenfalls abgebrochen. (Netz ging wieder auf Null). SMS und Internet ging problemlos. Ist ein Italo-Fon. Fehler war Netzunabhängig (in Österreich, Italien und Deutschland), Restore mit Backup und ohne Backup haben den Fehler nicht behoben und auch ein Simkartentausch nicht. Bei mir war's ein Hardware-Fehler und mein Gerät wurde nun ausgetauscht.
Zitieren
#12

ich hatte das problem auch, aber durch eine zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen bzw zweimalige ein und ausschalten des Flugmodus ging es wieder!!
Zitieren
#13

so wiederherstellen durchgeführt...was is bei rausgekommen? meine konstenpflichtigen apps wurden nicht gespeichert und ich kann noch immer nicht telefonieren
Zitieren
#14

(16.06.2009, 22:46)Ciren schrieb:  so wiederherstellen durchgeführt...was is bei rausgekommen? meine konstenpflichtigen apps wurden nicht gespeichert und ich kann noch immer nicht telefonieren

Aber Deine Kostenpflichtigen Apps sind doch garantiert noch in iTunes drin und sollten sich eigentlich problemlos wieder auf das iPhone syncen lassen. Die werden durch die Wiederherstellung des iPhones ja nicht aus iTunes gelöscht.

Hast Du nach der Wiederherstellung Dein Backup wieder auf's iPhone gespielt oder ist es erstmal "leer"?
Zitieren
#15

jap hab ich aber anscheinend wurde das backup nicht mit der wiederherstellung gemacht dementsprechend ist es schon viel älter und der kram den ich danach gekauft hab ist weg.
Zitieren
#16

(17.06.2009, 10:44)Ciren schrieb:  jap hab ich aber anscheinend wurde das backup nicht mit der wiederherstellung gemacht dementsprechend ist es schon viel älter und der kram den ich danach gekauft hab ist weg.

Ich frage mich gerade, ob das iPhone-Backup irgendwelchen Einfluss auf die iTunes Bibliothek hat. War eigentlich immer der Meinung, dass iTunes nur ein Backup vom iPhone macht und nicht von der iTunes Bibliothek. Mag mich aber auch täuschen.

Oder hast Du die Apps alle über das iPhone gekauft und lange nicht mehr das iPhone synchronisiert? Dann müsste es aber eigentlich trotzdem möglich sein die Apps erneut und kostenlos zu laden, da Du sie ja bereits einmal gekauft hast. Das müsste ja eigentlich über Deinen iTunes-Account möglich sein.

Korrigiert mich, falls ich da falsch liegen sollte.
Zitieren
#17

joa war wohl fehler meiner seite mit apps...

naja heute dann bei t-mobile angerufen weil nichts funktionierte... dort wurde auch die sperrung meines vertrags ausgeschlossen und fehler der sim karte und als letzte logische fehlerquelle das iphone selbst benannt... somit muss ich mein 2monate altes iphone nun schon einschicken...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste