Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G S: Altkunden zahlen 300 Euro
#1
Exclamation 

http://xonio.com schrieb:Besitzern des iPhone 3G bietet T-Mobile in Kürze einen Ablösebetrag für die Neuauflage iPhone 3G S an. Vorausgesetzt, der Bestandskunde hat den Zwei-Jahres-Laufzeitvertrag vor mindestens zwölf Monaten abgeschlossen – praktisch mit dem Markstart des iPhone 3G im Juli 2008. Für die Restlaufzeit fallen zusätzlich 25 Euro pro Monat an, entspricht ab kommenden Monat 300 Euro. Um das 3G S zu erwerben, muss der Bestandskunde zudem gleichzeitig mit der Abwicklung einen neuen Zwei-Jahresvertrag in einem der Complete-Tarifen.

Das iPhone 3G S kommt ab 19. Juni in die Shops von T-Mobile. Das Handy mit großem Touchscreen bietet im Vergleich zum Vorgänger eine höher auflösende Kamera (3,2 Megapixel statt bisherigen 2 Megapixel), kann Videos aufnehmen und verspricht mehr Arbeitstempo sowie mehr Akku-Leistung. Mit der ebenfalls neuen iPhone-Firmware OS 3.0 sollen 100 neue Funktionen hinzukommen. Den Test zum iPhone 3G S gibt es in Kürze bei uns.

XONIO meint:
300 Euro Ablösebetrag – das ist ganz schön happig. Wem die Hardware-Neurungen beim neuen iPhone 3G S egal sind, dem empfehlen wir auf jeden Fall einfach das Firmeware-Update OS 3.0 mit den neuen Applikationen aufs Handy zu laden. Die bietet Apple bereits am 17. Juni gratis zum Download an. (wh)

Quelle:_http://www.xonio.com
Zitieren
#2

Alter Hut, ab in die Tonne.
Zitieren
#3

Hier auch noch ein interessanter Artikel zum Thema.

http://www.focus.de/digital/handy/iphone...08647.html

Es fasst ziemlich gut zusammen, wie man sich zur Zeit als iPhone/T-Mobil Kunde fühlt - verarscht.

Verzeiht mir den Ausdruck, aber so kann es doch auch nicht sein, mir platzt immer mehr der Kragen.
Zitieren
#4

Jemand der einen Complete M Vertrag mit dem 3G hat 149€ dazu gezahlt. Hat 1 Jahr lang knapp 50€ bezahlt und kann sich fürs 2. Jahr mit 300€ frei kaufen. Das macht 1049€ . Natürlich muss man noch die erhaltene Leistung abziehen. Telefefonier und SMS Kontingent plus Datentarif. Da bezahlt man bei anderen Anbietern auch mindestens 25€. Also nochmal 300€ abziehen. Macht 750€ . Das ist ein guter Preis für ein 3G. Auch für ein gelocktes.

T-Mobile muss das nicht anbieten. Rein Geschäftstechnisch ist es sogar Unfug was sie machen. Das soll nicht heissen, dass sie nix dran verdienen. Verdienen sicherlich genug damit. Aber trotzdem ist es eine rein freiwillige Aktion. Und 300€ ist nicht teuer. Das ist angemessen. Es geht schliesslich um eine Ablösesumme um sich aus einem bestehenden Vertrag raus zu kaufen.
Zitieren
#5

(16.06.2009, 19:07)BelaFarinRod schrieb:  Hier auch noch ein interessanter Artikel zum Thema.

http://www.focus.de/digital/handy/iphone...08647.html

Es fasst ziemlich gut zusammen, wie man sich zur Zeit als iPhone/T-Mobil Kunde fühlt - verarscht.

Verzeiht mir den Ausdruck, aber so kann es doch auch nicht sein, mir platzt immer mehr der Kragen.

Dann schließe einfach keine 2-Jahres-Verträge ab und gut ist´s!
Zitieren
#6

also das Problem ist folgendes. T-mobile verlangt 25 euro, liefern aber keine Gegenleistung. Immoment zahle ich 29 euro, habe freiminuten, weekendflat, etc ich kann damit was anfangen. Wenn ich 25 euro pro monat zahle bekomme ich garnichts, ich gebe t-mobile nur noch mehr Geld, finde ich recht dreist von denen, die hätten doch zumindest diese 25 euro Regelung bis zum 18. Monat des Vertrags machen können, denn dann kann ich doch eh verlängern. Sehr komisch die Menschen von T-mobile...
Zitieren
#7

(16.06.2009, 19:07)BelaFarinRod schrieb:  Verzeiht mir den Ausdruck, aber so kann es doch auch nicht sein, mir platzt immer mehr der Kragen.

Wie denn dann?

Wenn man einen Vertrag über 24 Monate abschließt, dann läuft der nun mal so lange.

T-Mobile muss ja auch damit leben, dass ich noch ca. 16 Monate lang meine Multi-SIM am Laptop parallel ohne Zusatzkosten nutzen kann.
Wenn die sich daran stören, können sie sich ja aus dem Vertrag bei mir herauskaufen ;-)

Im Gegenzug muss ich damit leben, dass ich nicht sofort (ohne Ablösezahlung) ein subventioniertes 3Gs bekomme.
Zitieren
#8

Warum sollte man sich verarscht fühlen?
Wie schon im Artikel beschrieben steht, für kein anderes Handymodell besteht diese Möglichkeit.
Es ist eine Option für die Kunden, die das unbedingt brauchen.
Für alle anderen Kunden bleibt alles wie immer.
Vertrag erfüllen -> Vertrag verlängern -> Neues Handy subventioniert abstauben.

Ich verstehe zwar, worauf du in etwa hinauswillst, aber eigentlich "darf" niemand deswegen beleidigt sein.
Ein geschlossener Vertrag ist ein geschlossener Vertrag.

Edit: Ok, während ich in der zwischenzeit weitere Topics gelesen hab gab es wohl einige ähnliche Antworten.. ^^
Zitieren
#9

Leute ich sage ja nichts generell gegen die 25 euro aber welche Logik steckt dahinter??? Ich kann doch eh in 5 monaten verlängern, wieso also mir nicht die freude machen und "nur" 150 euro zahlen zu müssen. Wenn ich im November verlängere dann bekommen die garnix und die Handypreise sind bestimmt wieder gefallen. Glaubt mir die verschenken so viel Geld
Zitieren
#10

Also ich hab jetzt mal ne Frage allgeimein zu dem Prinzip.

Versteh ich es richtig dass ich 25€ pro Monat zahlen müsste um mich freizukaufen und dann anschließend einen Neuvertrag abschließen muss und dann nochmal je nach dem welchen Vertrag ich abschließe den entsprechenden Handypreis fürs neue iPhone 3GS bezahlen muss? Oder fällt der Handyprei dann weg?

Grüße
Zitieren
#11

Den musst du auch in voller Höhe löhnen.
Zitieren
#12

Nein. Der entfällt nicht. Du kaufst dich frei. Und schliesst einen Neuvertrag ab zu den normalen Konditionen.
Zitieren
#13

Wenn du aber in 5 Monaten eh verlängerst (also nach 18 Monaten Vertrag) kommen die 24 Monate des neuen hinten an deinen bestehenden Vertrag dran. Du hast dann also 30 Monate Vertrag.

Da finde ich es fair wenn ich mich jetzt sofort raus kaufe kann und nur 24 Monate Vertragslaufzeit habe.
Ich bin so mit meinem neuen Vertrag insgesamt 9 Monate früher fertig(nach deiner Zeitrechnung).
Vergessen hier wohl einige!
Zitieren
#14

Ahja also dann lohnt sich das für mich nicht. Mein Dad ist in Italien und da sind die Preise heute rausgekommen:

http://www.tim.it/consumer/c365/i70113/t...3libera.do

Grüße
Zitieren
#15

Was für Zickerei ist denn das wieder ? Man ist es so schwer zu kapieren ?

Wenn Ihr Euch ein handy kauft und einen 24 Monatigen Vertrag abschließt habt Ihr ihn einzuhalten.

Basta und aus !

Es ist ein Entgegen kommen von T-Mobile den Leuten die Möglichkeit zu geben sich für 25 Euro vorzeitig rauszukaufen.

Immerhin verzichtet T-Mobile 12 Monate auf Grundgebühr ( und das macht schon was ab den Complete M Paketen )

Es wird ja auch keiner gezwungen sich raus zu kaufen
Zitieren
#16

@captain

aso, jo dann macht das ganze Sinn und man bezahlt im Endeffekt weniger, auch wenn es nur 20 euro weniger sind (5 x 4 euro, von 25 auf 29 Zwinkern
Zitieren
#17

(16.06.2009, 19:49)KnipperKills schrieb:  @captain

aso, jo dann macht das ganze Sinn und man bezahlt im Endeffekt weniger, auch wenn es nur 20 euro weniger sind (5 x 4 euro, von 25 auf 29 Zwinkern

Bei meinem Complete M spare ich sogar noch etwas mehr Cool
(16.06.2009, 19:48)saroman schrieb:  Was für Zickerei ist denn das wieder ? Man ist es so schwer zu kapieren ?

Wenn Ihr Euch ein handy kauft und einen 24 Monatigen Vertrag abschließt habt Ihr ihn einzuhalten.

Basta und aus !

AMEN !!!

Danke
Zitieren
#18

... 300 €uronen Ablöse - und TM ist den nunmehr ungeliebten Complete M (1. Gen.) Vertrag los und bekommt auch noch Kohle dafür. Die sind einfach geil drauf.
Zitieren
#19

Vielleicht nehmen sie ja auch das "alte" Phone zurück... Oder wie habt ihr das bisher bezahlt? Sorry Leute, das Teil ist auch im Preis drin. Warum sollten sie euch das nach 12 Mon schenken?!
Die gleiche Disku wie vor einem Jahr...
Ich behaupte nach wie vor, die einzigen die richtig verdienen sind die Äpfel! Keiner kennt die Preise für den T-Mob die Phones einkauft. Ich bezweifle das T-Mob wirklich soviel daran verdient wie sich das hier so mancher vorstellt.
Zitieren
#20

Wie war das eigentlich beim letzten Upgrade. Waren es da nicht 15€ pro Monat.

Also ich finde auch, dass T-Mob eigentlich ein "faires" Angebot macht für die, die wechseln möchten.

Ich finde nur, dass die Tarife in Deutschland denen der in Österreich angepasst werden sollten. Aber das ist ein anderes Thema.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste