Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes-Installations-Problem
#1

iTunes installiert MobileDeviceSupport und MobileDeviceEthernet nicht mehr!

Hallo zusammen,

nach gravierenden PC-Problemen musste ich iTunes neu installieren. Obwohl die Installation fehlerfrei durchlief wollte iTunes danach mein iPhone nicht mehr akzeptieren. (Fehlermeldung lautet ungefähr: Iphone kann nicht verwendet werden da Komponenten fehlen. Deinstallieren Sie iTunes und installieren es neu) Die Installation von Apple MobileDeviceEthernet (Tethering) schlägt fehl und in der Software-Liste vermisse ich MobileDeviceSupport.

Mehrfache De- und Neuinstallation von iTunes brachte keine Besserung.

Hat jemand eine Idee wie man dem beikommt, oder gibt es vielleicht die fehlenden Komponenten als Standalone?

OS ist XP Pro Sp3

Viele Grüße
Nicolas
Zitieren
#2

Tja, da haben wir wohl ein ähnliches Problem:

Tethering mit Windows

Habe es jetzt nochmal mit dem Nokia meiner Frau probiert. Da läuft Bluetooth und ich komme damit ins Internet usw.
Also am Bluetooth des Notebooks liegts definitiv nicht. Irgend ein Treiber muß her.
Zitieren
#3

Wenn das Tethering mein einziges Problem wäre, ja! Wink
Viel schlimmer finde ich, dass der MobileDeviceSupport fehlt und mein iPhone nicht gesynct werden kann! Crying
Muss nochmal bei Apple schauen, da gibt es eine Anleitung wie man iTunes komplett entfernen kann, vielleicht hilft das. Habe zwar die Ordner in Anwendungsdaten etc. gelöscht, aber da gibt es glaub ich noch 1-2 Reg-Einträge die weg müssen.
Gruß Nic per iPhone
Zitieren
#4

*Push* :blushing:

Da niemand eine Lösung oder eine Idee zu haben scheint, es aber wenn ich diverse Threads richtig lese öfter zu Problemen mit 8.2 kommt, würde ich gerne wieder zurück auf eine Beta gehen.
Da ich meine jedoch nach Erscheinen der Final etwas voreilig gelöscht habe, wäre es spitze wenn sich jemand per PM melden könnte der die Beta noch hat (bevorzugt die vorletzte Wink )!
Danke und Gruß Nic per iPhone
Zitieren
#5

..... und hat hierzu jemand schon eine Idee, noch besser, eine Lösung ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste