Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Os3.0 und Winterboard kompatibel
#1

Hallo,

wenn ich Winterboard installiere und aus Winterboard etwas auswähle und es dann schließe hängt sich mein iPhone auf und es geht garnichts mehr...

Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung dafür an was es liegen könnte?

Danke
Zitieren
#2

das winterboard ist noch nicht kompatibel mit der 3.0 also bei mir und 3 freunden ist es so der fall aber es gibt ein threat da sind noch mehr programme befindet sich auf der ersten seite

gruß redman101
Zitieren
#3

Also ich habe keinerlei Probleme mit WinterBoard und der FW 3.0
Zitieren
#4

hast du die original apple firmware genommen oder eine custom
Zitieren
#5

Jepp, auch keine Probleme mit Winterboard.

Waren sogar gleich wieder alle Programme da ich ich unter 2.2.1 geladen hatte, obwohl ich nur Winterboard gezogen hatte.

RockApp
IntelliDial + Screen
Five Icon Dock
SB Settings
BiteSMS

funzt alles
Laugh
Zitieren
#6

Also was ich nicht so ganz verstehe, warum haben einige damit Probleme und einige haben damit garkeine Probleme.
An irgendetwas muss es ja liegen das die einen auch Probleme haben mit der kompatibilität von OS3 und Winterboard und die anderen dieses Problem nicht haben. Oder?
(22.06.2009, 11:47)redman101 schrieb:  hast du die original apple firmware genommen oder eine custom

_________________________________________________________

ich hab eine custum FW genommen
Zitieren
#7

Ich hab auch keinerlei Probleme und hatte auch direkt nach der Installation von Winterboard alle vorherigen Einstellungen wieder drin.

Habe die Original Apple FW, also keine Custom.

Liegt der Unterschied vielleicht darin, dass einige ihr iPhone mit FW 3.0 neu aufgesetzt haben und andere (so wie ich) einfach nur Update + neuen Jailbreak drübergeladen haben?
Zitieren
#8

der unterschied liegt vielfach oft daran,
daß manche nach dem update auf FW3.0 ihr backup wieder einspielen und das iphone NICHT als neues iphone konfigurieren.
ergebnis....man spielt sich mit dem backup den müll vom jailbroken 2.2.x ein!
Zitieren
#9

Also ich habe mein letztes BackUp auch wieder eingespielt. Hatte aber vor dem Breaken alles per Hand gelöscht was aus Cydia kommt, danach einen Neustart und dann via Custom Unlock und Jailbreak durchgeführt. Danach in Cydia langsam nach Alphabet die Apps die ich wollte. Als ich dann Winterboard installierte wunderte ich mich das meine Icons alle gedimmt waren(was unter 2.2.1 ja gewollt war), als ich nun in Winterboard schaute war alles alte da. Und funzt alles supi. Keine Abstürze oder so. Obwohl RockAPP selber davor warnt es noch nicht zu nutzen.
Zitieren
#10

Also ich habe eine Custom aufgespielt.....
Zitieren
#11

also ich hatte 2.2 jb-> direkt auf 3.0 geupdated ohne backup dann redsn0w jb und habe keinerlei probleme mit cydia , icy oder sonstigen programmen.. bisher keine abstürze oder sonstiges..
Zitieren
#12

Also bei mir geht bei Winterboard auch fast alles bis auf die funktion ein Wallpaper zu benutzen. Die geht einfach nicht.
Zitieren
#13

Moin,

ich denke, das Einspielen des Backups nach dem Wechsel zu OS 3.0 ist nicht das Problem, denn dabei werden ja nur die Einstellungen der iPhone- und AppStore-Programme zurückgespielt (und natürlich vorher gesynct).

Der Fehler wird meines Erachtens früher gemacht, und zwar beim Updaten selbst. Ich kann nur jedem raten, statt der "Update"-Funktion die Shift-"Wiederherstellen"-Funktion zu verwenden, denn nur dann wird das iPhone ja richtig leergeräumt.

Ganz wichtig ist dann das korrekte Updaten von Cydia selbst, womit auch gleich das MobileSubstrate-Framework mit aktualisiert wird. Ansonsten rennt Winterboard nicht einwandfrei, und die Themes sehen fehlerhaft aus, und - ganz fatal - Wetter, Aktien und/oder iTunes funktionieren nicht mehr!

Jetzt noch ein paar Tipps für Winterboard, die mir sehr geholfen haben -

1. Wenn ihr (wie ich) das Problem habt, dass das Wetter-Icon bei einem Theme nicht geändert wird, sondern sozusagen original bleibt, dann verschiebt es aus dem Icons-Ordner in den "Bundles\com.apple.springboard"-Ordner eures Themes und benennt es dort um in "SBWeatherCelsius.png" und startet euer Theme in Winterboard neu. Dann klappt's. Ist offensichtlich ein bereits bekannter Bug, den Saurik noch fixen muss.

2. Ich hatte das Problem, dass einige meiner Sounds aus dem UISounds-Ordner meines Themes nicht abgespielt wurden. Der Grund war, dass im Gegensatz zu früheren iPhone-OS-Versionen jetzt offensichtlich keine Sounds mehr abgespielt werden, die im 11025-Hz-Format vorliegen. Nach Änderung auf 44100 Hz und stereo wird der Sound wieder perfekt abgespielt!

Hoffe, die beiden Tipps helfen dem einen oder anderen von euch!

Grüße,

G.
Zitieren
#14

bei mir funktioniert winterboard auch perfekt.
allerdings kann ich icy über cydia nicht laden. wenn ich das suche, bekomm ich nichts angezeigt. brauch ich da ne besondere quelle für um das zu laden???
Zitieren
#15

(22.06.2009, 13:11)chrispee schrieb:  bei mir funktioniert winterboard auch perfekt.
allerdings kann ich icy über cydia nicht laden. wenn ich das suche, bekomm ich nichts angezeigt. brauch ich da ne besondere quelle für um das zu laden???

Ja: http://apt.ripdev.com

G.
Zitieren
#16

kann es sein, das das iPhone nach einem respring hängen bleibt? denn mir kommt es irgendwie so vor, das es nach einem respring immer hängen bleibt. muss mein iphone jetzt schon wieder wiederherstellen zum xten mal
Zitieren
#17

Das mit dem Wallpaper kann ich leider bestätigen, geht bei mir auch nicht bekomms leider nicht hin dass mir das angezeigt wird Sad
Liveclock geht auch nicht, ebenso dass mir das Wetter angezeigt wird (weiß aber auch gar nicht mehr genau wie die Programme dafür gehießen haben Sad )
Zitieren
#18

Bei mir gehen Wallpaper ohne Probleme.
Ihr dürft kein anderes Widget in WinterBoard aktiv setzen !

Wenn ich z.b. eine Wetteranzeige aktiviere ist bei mir das Wallie auch weg !
Zitieren
#19

hängt es vielleicht mit dem respring zusammen das das iphone hängen bleibt und nichts mehr geht?
Zitieren
#20

ich hab nur das problem, das wenn ich ein theme lade, aber ein anderes hintergrund bild möchte, dies dann auch in winterboard aktiviere, klappt es nicht Sad

warum? ..
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste