Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 2g 8Gb unter 3.0 sau langsam
#1

Hallo liebe Gemeinde,

mir fällt auf das das alte iPhone, sprich das 2g sau langsam unter der 3.0 läuft schon beim switchen des Springboardes "ruckelt" es ein wenig, noch mehr jedoch bei spielen!

Kann dies jemand bestätigen?! - Oder ist das nur bei mir so..

Habe nicht viele Apps drauf..


Mfg
Xeon
Zitieren
#2

Bei mir läuft es sehr zackig.
mach mal nen Restore und schau mal ohne Backup wie die Geschwindigkeit ist.
Zitieren
#3

Hmm dann sind ja meine ganzen Daten weg, und das will ich nicht, ausser wenn es zu 100% daran liegt..?
Zitieren
#4

(23.06.2009, 12:00)Raven45 schrieb:  Läuft zügig kein Problem.

Hast du das Backup genommen?
Zitieren
#5

Lass mich raten: Du hast keine mobile flat.

Ohne mobile flat versucht sich das iPhone die ganze Zeit mitm mobile internet verbinden, aber es klappt nie und deshalb lastet es die cpu aus und verbraucht dabei Akku und Batterie. Du kannst es testen in dem du Airplane mode anmachst und dann irgendein 3D SPiel wie Sims oder Need For Speed anmachst und guckst, ob es immer noch ruckelt.

Ich hab einen Bugreport bei Apple gemacht und sie wollten einen Batterielog, aber ich habe sonst nix von denen Gehört und das ist seit Beta 5... in 3.0 Beta 3 war noch alles gut. Ich hoffe sie fixen es in der nächsten Version.

Jetzt wo ich simyo mobile flat ist das Problem endlich gelöst.
Zitieren
#6

(23.06.2009, 13:16)Kimcha schrieb:  Lass mich raten: Du hast keine mobile flat.

Ohne mobile flat versucht sich das iPhone die ganze Zeit mitm mobile internet verbinden, aber es klappt nie und deshalb lastet es die cpu aus und verbraucht dabei Akku und Batterie. Du kannst es testen in dem du Airplane mode anmachst und dann irgendein 3D SPiel wie Sims oder Need For Speed anmachst und guckst, ob es immer noch ruckelt.

Ich hab einen Bugreport bei Apple gemacht und sie wollten einen Batterielog, aber ich habe sonst nix von denen Gehört und das ist seit Beta 5... in 3.0 Beta 3 war noch alles gut. Ich hoffe sie fixen es in der nächsten Version.

Jetzt wo ich simyo mobile flat ist das Problem endlich gelöst.

Du meinst Internetflat fürs iPhone, nein hab ich nicht, habs nicht ausm Vertrag, ich Wiederherstelle es gerade und mache es dann OHNE Backup, vlt. gehts dann besser?
Zitieren
#7

(23.06.2009, 13:24)Xeon schrieb:  Du meinst Internetflat fürs iPhone, nein hab ich nicht, habs nicht ausm Vertrag, ich Wiederherstelle es gerade und mache es dann OHNE Backup, vlt. gehts dann besser?

ja genau internet flat meine ich. Ich glaube nciht, dass der restore ohne backup was bringt. Das habe ich auch probiert.
Wie gesagt um zu testen, ob du das selbe Problem hast, pack dein iPhone in den Airplane modus und guck obs besser ist. Wenn ja, dann haste das selbe wie ich.
Zitieren
#8

(23.06.2009, 13:26)Kimcha schrieb:  
(23.06.2009, 13:24)Xeon schrieb:  Du meinst Internetflat fürs iPhone, nein hab ich nicht, habs nicht ausm Vertrag, ich Wiederherstelle es gerade und mache es dann OHNE Backup, vlt. gehts dann besser?

ja genau internet flat meine ich. Ich glaube nciht, dass der restore ohne backup was bringt. Das habe ich auch probiert.
Wie gesagt um zu testen, ob du das selbe Problem hast, pack dein iPhone in den Airplane modus und guck obs besser ist. Wenn ja, dann haste das selbe wie ich.

Jetzt bin ich bei der Frage, ob ich das Backup nehm ---> JA / NEIN ?
Besser wäre für mich das Backup, aber wenns dadurch langsamer wird is es schlecht, bist du dir sicher, dass es nicht daran liegt
Zitieren
#9

Ich bin mir sicher, dass es nicht daran liegt. Aber du kannst ja jetzt ohne backup machen und dann gucken, ob es besser wird. Wenn nicht, dann restorste halt noch einmal und machst dann aber mit Backup.

Achte aber darauf deinem iPhone einen anderen Namen als letztes mal zu geben, da es sonst wahrscheinlich das Backup mit einem neuen überschreiben wird
Zitieren
#10

(23.06.2009, 13:29)Kimcha schrieb:  Ich bin mir sicher, dass es nicht daran liegt. Aber du kannst ja jetzt ohne backup machen und dann gucken, ob es besser wird. Wenn nicht, dann restorste halt noch einmal und machst dann aber mit Backup.

Achte aber darauf deinem iPhone einen anderen Namen als letztes mal zu geben, da es sonst wahrscheinlich das Backup mit einem neuen überschreiben wird

So also hab jetzt das Backup weggelassen, hab zwar noch keine Apps drauf aber im Moment läufts aufjedenfall super gut..

Ich berichte glei wieder..
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste