Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone suchen
#1
Sad 

Moin Moin,

also ich hab nen MobileMe Account und FW 3.0 auf meinem 2G. Nun wollte ich die Funktion auf meinem iPhone mal testen und hab in meinem MM, iPhone suchen freigegeben. Guck ich nun aber in meinem Mailaccount auf me.com, sehe ich immer nur das da steht "keine Geräte angemeldet"!! Habe aber alles so gemacht wie beschrieben. Hab mich schon nen paar Mal aus und eingeloggt, bringt aber nicht wirklich viel??? Hat jemand noch so nen Prob.???

CU

Nick
Zitieren
#2

vers. mit iSuche
Zitieren
#3

Hallo,

hab ich, aber nix gefunden........ ;-)

CU

Nick
Zitieren
#4

Geht das überhaupt mit dem 2G? Ich denke nicht. Hat ja kein GPS und ich denke nicht das die alleinige Mastensuche unterstützt wird.

Hast du unter

Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - Dein @me account

eine button namens - mein iPhone suchen?

wenn nein geht es beim 2G nicht.
Zitieren
#5

Dürfte mit dem alten iPhone nicht klappen.
Apple kann sich ja nciht in die Masten "einklicken".
Zitieren
#6

naja bei google maps klappt das ja auch.

ich denke das wird nicht unterstützt.

sehen wir mal im supportdokument nach.
Zitieren
#7

Die hätten diese Option sowieso mit einem zusätzlich Key auf dem Iphone sperren sollen !
Zitieren
#8

wieso?

oder bedienen sich oft leute an deinem iphone?
Zitieren
#9

ry0n hat recht, wenns denn mal weg is so ist auch die Funktion schnell deaktiviert. Und eine PIN Sperre am Handy ist mir persönlich zu lästig.
Zitieren
#10

klar gegen einen dieb der sich auskennt bringt das nichts.

es müsste fest verankert sein selbst nach einer wiederherstellung und nur mit einem extra pin geändert werden können bzw deaktiviert werden können.

ist mehr oder weniger nur gegen verlust gedacht.
Zitieren
#11

(24.06.2009, 09:05)ragingbull schrieb:  Geht das überhaupt mit dem 2G? Ich denke nicht. Hat ja kein GPS und ich denke nicht das die alleinige Mastensuche unterstützt wird.

Hallo,

geht aber - habe ein 3G und ein 2G in einem MobileMe-Vertrag angemeldet und beide iPhones werden in der MobileMe-Suche angezeigt bzw.lokalisiert (das 3G natürlich mit dem genaueren Standpunkt, sofern im Freien)
Bezeichnung in MobileMe FindMe: 1.iphone 3G 2.iphone Classic

Gruss
Klaus
Zitieren
#12

dann hat er wohl die iphone suchen option am iphone nicht aktiviert.
Zitieren
#13

Hallo,

oder da fällt mir noch was ein:

Wenn Du z.B. beim 2G in einer "üblen" Gegend mit wenigen Sendemasten bist kommt manchmal bei der Positionsbestimmung in der Kartenanwendung, dass der Standort nicht dargestellt werden kann - das dürfte dann natürlich in diesem Fall bei FindMe auch nicht gehen.

Bei mir hier auf dem Land (und in der nächsten Stadt) funktioniert die FindMe-Lokalisierung wie gesagt auch beim 2G (beim 3G im übrigen auch: Wenn Du in einem Gebäude bist und kein GPS-Empfang hast, zeigt er Die ja auch die Lokalisierung (eben grober) an.

Gruss

Klaus
Zitieren
#14

(24.06.2009, 09:14)ragingbull schrieb:  wieso?

oder bedienen sich oft leute an deinem iphone?
Nein aber wenn es weg ist,kann man die Option so ausschalten!Sad
Zitieren
#15

kann man keine kindersicherung einstellen die nur die systemeinstellungen schützt.

man muss da ja nicht jeden tag rein
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste