Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nachrichtenanzeige (SMS) lässt lange auf sich warten?!
#1
Sad 

Ist es bei Euch auch so, dass nach dem OS 3.0 einspielen, das Laden von Nachrichten lange dauert? Also ich meine jetzt, dass wenn ihr auf Nachrichten klickt, es unverschämt lange dauert, bis sich die SMS auftun. Ich habe da bis zu 5 Sekunden einen weissen Bildschirm, und dann zeigt er mir die Nachrichten an.

Nach einen Neustart des Phones ging es schneller, ist aber keine Lösung.

mfg Toto
Zitieren
#2

nee, jetzt hab ich keine Probleme...
aber bei mir wars so, dass ich meine Datensicherung von 2.2.1 nicht nehmen konnte, weil sonst das App Nachrichten (oder eben SMS) gar nicht mehr funktioniert hat (es hat sich gleich wieder geschlossen) xD
war sehr ärgerlich, ich hab meine ganzen Kontakte und Termine neu reinschreiben dürfn, aber wieder runter auf 2.2.1 war für mich auch keine Alternative Biggrin
Zitieren
#3

Kann ich bestätigen! Dauert zum Teil wirklich spürbare 5 Sekunden Rolleyes
Zitieren
#4

5 Sekunden? Seid Ihr glückliche... bei mir gehts teilweise bis zu 10 Sekunden (ausser gleich nach einem Neustart des iPhones). War aber auch bei der 2.2 schon so Sad
Zitieren
#5

Jo, das Problem kenne ich auch - ich meine, es wird auch schlimmer, je mehr Nachrichten vorhanden sind...

G.
Zitieren
#6

Also ich hatte am anfang mit der 3.0er das gefühl das es sogar schneller geht also vorher,
hab jetzt aber wieder BiteSMS drauf gemacht da ich da noch ein paar Credits hab und seit dem dauuuueeerrrttt es auch richtig lang.
Hab gerade mal gezählt und es waren sage und schreibe 18 sek. bis es die nachrichten angezeigt hat!
Zitieren
#7

Ich glaube es tritt dann auf, wenn ein einzelner Kontakt sehr sehr viele Nachrichten beinhaltet. Für mich nicht ganz nachvollziehbar, da text eigentlich im Speicher lachhaft ist, aber vielleicht braucht die GUI ein wenig um die texte in den Blasen darzustellen
Zitieren
#8

tja das dachte ich mir auch und hab gleich mal alle nachrichten gelöscht...
BRINGT NIX, kann ich nur sagen! Ist schon bisschen ärgerlich das es so lange dauert....
Zitieren
#9

Is bei mir auch so.

Hat mich bei der SW Version davor schon gestört,
daher hatte ich die 3.0 Anfangs ohne JB installiert, da gings schneller.
Jetzt mit JB wieder genau so langsam wie bei euch.
Zitieren
#10

Komisch... Bei mir dauerts grad mal ne Sekunde oder so
Zitieren
#11

joa bei mir dauerts auch nur wenige sekunden und meine sms.db is 500kb groß.. ka was ihr so habt
Zitieren
#12

Na dann wollen wir mal auf schnelle Hilfe seitens Apple hoffe Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste