Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nachrichtensignalisierung am e-mail-Icon
#1

Moin,

hatte die Frage schon früher mal gestellt, bin aber wohl falsch verstanden worden...

Es geht mir um die Signalisierung mit der kleinen Ziffer im Kreis am e-mail-Icon des iPhones. Was mich nervt: diese Zahl wird nur aktualisiert, wenn neue Mails hereinkommen, nicht aber, wenn ich per MobileMe-Account am Rechner Mails lösche.

Zum Beispiel: Ich sitze am Schreibtisch. Eine Mail kommt herein, mein iPhone pfeift und zeigt mir am e-mail-Icon eine "1". Ich gehe (per Rechner!) auf meinen MobileMe-Account, lese die e-mail und lösche die e-mail anschließend. Das iPhone zeigt mir weiterhin beharrlich die "1" an. Erst, wenn ich auch per iPhone auf meine e-mails zugreife, "merkt" das iPhone, dass gar keine Mail mehr da ist und löscht die kleine "1" vom Icon.

Das nervige daran ist, dass man so nie genau weiß, wieviele neue e-mails denn nun wirklich im Posteingang sind, falls man zwischenzeitlich auch per Rechner in seinem MobileMe-Account war und dort auch Mails gelöscht hat! Warum kann Apple nicht auch eine Info ans iPhone pushen, wenn e-mails aus dem Posteingang gelöscht werden?

Hat dafür jemand eine Lösung oder einen Workaround oder so?

Grüße,

G.
Zitieren
#2

ist bei mir auch so.

bekommst du aber 2 mails und hast die erste am pc gesehen dann wird neu aktualisiert und am iphone wir dir nur 1 angezeigt.

das liegt an der push verbindung. da nicht ständig abgefragt wird ob es was neues gibt sondern nur eine neue email ein event ist
Zitieren
#3

Hallo,

genau so ist es - Aktualisierung erfolgt erst wenn sich was neues auf dem MobileMe-account tut, sprich Eingang einer neuen eMail.
Bei einem Exchange-account ist das übrigends nicht so - da dieser im Push-Modus (zumindest war das bei mir in einer Testphase Vergleich MobileMe/Exchange so) mehr Batterie saugt, könnte das vielleicht einer der Gründe sein, warum MobileMe nicht permanent aktualisiert, sondern nur, wenn wirklich neue mails da sind bzw. oder wenn man eben die mail-app öffnet.

Gruss

Klaus
Zitieren
#4

OK, aber eine Aktualisierung, die auch bei Löschung einer e-mail stattfindet, wäre mir durchaus etwas mehr Akkuverbrauch wert, denn so ist die Anzeige dieser kleinen Zahl wirklich sinnlos, falls man auch per Rechner seinen MM-Account benutzt.

Ich beschwere mich ja auch nicht darüber, dass auch der Rückwärtsgang meines Autos Benzin verbraucht - bin nämlich trotzdem froh darüber, dass mein Auto einen HAT!

Wie war nochmal die URL der Seite, wo man bei Apple Verbesserungsvorschläge einreichen kann?

Grüße,

G.
Zitieren
#5

gibts die? Biggrin
Zitieren
#6

per eMail:
[email protected] oder
[email protected]
Zitieren
#7

Ist aber ein mobileme basierendes Problem.
Habe das nur bei Privaten Emails, der Exchange Account für den geschäftlichen Bereich aktualisiert mit jedem Sync. auch direkt die Ziffer am email App Symbol.
Zitieren
#8

@Renegade: EINWANDFREIER KOMMENTAR!!! Laugh

Hier ist übrigens die korrekte URL der Feedback-Seite:

http://www.apple.com/feedback/iphone.html

Ich schreib' das jetzt mal da rein!

Grüße,

G.
Zitieren
#9

(25.06.2009, 15:50)Jack-THE_Rapper schrieb:  Ist aber ein mobileme basierendes Problem.
Habe das nur bei Privaten Emails, der Exchange Account für den geschäftlichen Bereich aktualisiert mit jedem Sync. auch direkt die Ziffer am email App Symbol.

Das dachte ich mir. Daher die nächste Frage - kennt jemand einen (von mir aus auch kostenpflichtigen) öffentlichen Exchange-Dienst, der auch per echtem Push Mails, Kalender, Kontakte und Favoriten synct und dabei auch eine Web-Oberfläche bietet?
Google pusht leider nur Kontakte und Kalender, NuevaSync auch...

Bitte schnell antworten, mein MobileMe-Testaccount wird morgen kostenpflichtig... :helpsmilie:

Danke!

G.
Zitieren
#10

Interwaysmail.

MfG
Zitieren
#11

Hallo,

z.B. interways.de

Gruss

Klaus
Zitieren
#12

Mönsch, das klingt ja gut, war gerade auf deren Seite!!! Könnt ihr mir das wirklich empfehlen? NOCH kann ich meinen MobileMe-Account ja kündigen!!!

G.
Zitieren
#13

Ja.
Kompetenter Support, angemessene Preisgestaltung, gut funktionierendes Web Interface, problemfreie Integration in Office Outlook 2007, keinerlei Schwierigkeiten bisher bei der Nutzung.
Paket: interWaysMAIL Advanced personal

MfG
Zitieren
#14

OK - leider kommt es bei denen wg. Aufrüstung derzeit wohl zu Verzögerungen bei der Einrichtung von Testaccounts, wofür ich mich gerade angemeldet habe. Ich vertraue aber auf euer Urteil und werde jetzt MobileMe kündigen, nachdem ich sicherheitshalber Kontakte, Kalender und Bookmarks gesichert haben werde - denn wer weiß, ob Apple das nicht per MM-Sync löscht, sobald ich kündige...

Danke für den Tipp!

Grüße,

G.
Zitieren
#15

Von Interesse könnte da noch sein -

https://iszene.com/thread-23517.html?
https://iszene.com/thread-28596.html?

Positiver Aspekt bei der Aussage bzgl. "Aufrüstungen seitens interways" - ich habe als Bestandskunde nix davon gemerkt.

MfG
Zitieren
#16

(25.06.2009, 16:03)herrde schrieb:  Könnt ihr mir das wirklich empfehlen?

Hallo,

grundsätzlich ja, aber was fürchterlich nervt ist die bei manchen Mails auf dem iphone fehlerhafte Zeichendarstellung (keine Umlaute etc.) - ist nicht bei allen eingehenden mails, aber schon bei einigen (fehlerhafte Codierung)
Dies wurde auch bereits mehrfach mit interways besprochen, aber bislang keine Besserung in Sicht.

Ciao
Klaus
Zitieren
#17

Moin,

noch eine Frage an euch Experten -

Hab mir jetzt den Testaccount geholt, alles funzt soweit gut, mit einer Ausnahme:

Ich habe meine Outlook-PST-Datei mit dem Outlook Connector in das neue Outlook-Profil importiert, und somit wurden auch meine Kontakte automatisch auf den Server übertragen. Auf der Web-Oberfläche sehe ich nun auch die Fotos zu meinen Kontakten - nur leider nicht auf meinem iPhone, dorthin wurden sie nicht gesyncht. Ich habe auf dem iPhone in den Account-Einstellungen auch schon die Kontakte deaktiviert und wieder neu aktiviert, wobei ja auf dem iPhone alle Kontakte gelöscht und neu übertragen werden, aber dennoch erscheinen die Fotos zu meinen Kontakten weiterhin nicht auf dem iPhone!

Wisst ihr, woran das liegen könnte?

Danke im voraus,

G.
Zitieren
#18

Wie wurden die Bilder hinzugefügt (bisher)?
Welche Outlook Version nutzt du?
Mal testweise in Outlook einem Kontakt ein Bild hinzugefügt?
interways Kontakte per Gruppen im Telefon Menü ausgewählt?
Zitieren
#19

Bisher wurden die Bilder direkt auf dem iPhone hinzugefügt, dann per MobileMe auf die Apple-Server geschickt und von da auch zu Outlook (ich verwende Outlook 2007). Hat immer alles geklappt.

Wenn ich jetzt mit Interways über Outlook zu einem Kontakt neu ein Bild hinzufüge, klappt es auch auf dem iPhone, aber die bestehenden Kontaktbilder des Erst-Syncs werden/wurden nicht zum iPhone gesyncht!

Auf dem iPhone habe ich die Gruppen "Alle Kontakte" und "Contacts", aber in beiden werden die Fotos zu den "Alt-Kontakten" nicht angezeigt!

G.
Zitieren
#20

Besteht wohl ein konformitätsproblem zwischen den Datensätzen.
Komischerweise zeigt er bei mir die Kontakte mit bestehenden Bildern in mobileme (Kontakt in Outlook erstellt, Sync auf iPhone, Erstellen einer pst, Einlesen in interways Account) fehlerfrei an, klein, aber sie sind da.
Kannte bisher nur die Thematik das per Outlook eingefügte Bilder klein bei Anrufen erscheinen, per iPhone in Vollbild.
Bleibt wohl nix anderes übrig als Manuell nochmal auf die interways Kontakte einzuspielen. (Hoffentlich eine geringe Kontaktanzahl oder flinke Hände), oder falls noch Zugriff auf den mobileme Account besteht von den Kontakten mal eine vcf zu erstellen, u.U. funktioniert das.

MfG
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste