Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3G Statusbar verschwindet
#1

Hi,

Habe seit Jailbreak 3.0 des ofteren nach beenden kein Status mehr nach lock ist sie wieder da. Kann jemand von gleichen problemen oder lösungen berichten?
Ups hab was ausgelassen: Nach beenden von App´s allgemein ob cydia oder Appstore
Zitieren
#2

Ist Dein iPhone gejailbreaked und nutzt Du ein Theme?
Wäre gut zu wissen um Dir zu helfen.
Gruß
trigger
Zitieren
#3

Hab das gleiche problem bei der Theme Black Darkness, seitdem nehme ich wieder iGlassSol
Zitieren
#4

Ist in dem Theme Black Darkness eine plist enthalten?
Gruß
trigger

edit: Liegt an der info.plist
Diese beiden Zeilen sind für den "Fehler" verantwortlich:

<key>StatusBarMode</key>
<string>1</string>

<key>StatusBarContentsMode</key>
<string>1</string>
Zitieren
#5

Jup gejailted und nutze winterboard mac ui complete theme
Zitieren
#6

habe dass gleiche prob, jedoch nutzte ich kein theme........ einfach nur user background von winterboard.....
Zitieren
#7

User background hab ich auch an! teste mal ob es daran liegen könnte melde mich
Zitieren
#8

es liegt daran :-)
glaub ich zumindest
Zitieren
#9

selbes Problem... beim beenden von Apps...
Das ganze ist dann im lockscreen ebenfals noch so... erst mit einschalten bzw. des akt. von tethering ist alles wieder so wie es sein soll. :helpsmilie: ... jup, themes ist geladen... [/align]
Zitieren
#10

hey, ich hab genau das gleiche problem. benutze ein downgeloadetes mac theme, das an und für sich ratten scharf aussieht! aber jedesmal nach beenden einer app verschwindet die statusbar! DAS NERVT!!!

kann mir wer erklären wie ich das ausbessern könnte?
das antwort mit der plist weiter oben hab ich nicht ganz gecheckt.

(ps mit dem mac theme lässt sich auch bei winterboard ein anderer lockscreen einstellen aber nicht ein anderer slider, geht das NUR über SSH?)
Zitieren
#11

Selbe ProblemSad ChocoMilk Theme Installiert!
Zitieren
#12

es hat nichts mit eurem theme zu tuen, ist wie oben geschrieben background von winterboard.......
Zitieren
#13

hm... ich hab den winterboard back ground aber nicht an.
es is auch komisch, dass nachdem das sprinngboard zum ersten mal aus dem lockscreen geladen wird, die statusbar sehr wohl zu sehen ist. bzw sie auch nach dem schließen gewisser programme nicht "mit verschwindet".

kann man das irgenwie mit ssh nachbessern?
Zitieren
#14

mhhhh seltsam also ich hab dass gefühl dass es bei mir auftaucht seit ich user background aktiviert habe......

wäre aber auch irgendwo logisch da winterboard ja sicherlich dass selbe script nutzt um einen speziellen background anzuzeigen wie ein theme auch........ würde ich mal vermuten........
Zitieren
#15

hi AciD,
was meinst du genau mit user background... ich hab nur user Lock Background und user wallpaper. und beide sind UNchecked.

das witzige is wie gesagt, dass die statusleiste ja unmittelbar nachdem man vom lockscreen auf den homescreen kommt noch da ist! erst wenn man ein app öffnet und wieder schließt mit dem programfenster verschwindet und schon is der homescreen ohne leiste.
macht man dann wieder ein program auf (oder zb einstellungen) is sie wieder da, solange bis man das prog mit homebutton wieder schließt. richtig lässtig...
Zitieren
#16

Hy,
ich meinte user wallpaper sry habe es bei mir jetzt mal deaktiviert und nun funktioniert sie wieder tadellos.....
Zitieren
#17

naja, wie gesagt ich hatte das sowieso nicht an. habs jetz mal an- und dann wieder ausgeschalten. hat aber nichts gebracht.
mich schaut das fast nach einem bug an... könnte man den selbst irgendwie beheben?
Zitieren
#18

*Push* Keiner eine Idee?
Zitieren
#19

ich verbessere mich es wurde zwar besser also sie ist jetzt öfters da als vorher jedoch verschwindet sie noch des öfteren........

anscheinend hat nicht jeder dass problem d.h. es ist sicherlich ein programm dafür verantwortlich was wir alle haben xD
Zitieren
#20

Also was i seit mehreren versuchen festgestellt habe: Wenn sich in der "plist" einer der beiden einträge befindet (wie oben beschrieben)

<key>StatusBarMode</key>
<string>1</string>

<key>StatusBarContentsMode</key>
<string>1</string>


dann tritt der Fehler auf. Desweitern, versucht mal eine transparente statusbar zu laden (ohne plist!) werdet feststellen das z.B. bei "Nachrichten" die orginale statusbar zu sehen ist, jedoch kein ansatz vom background....

zumindest ist der Fall so bei mir...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste