Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fühle mich verarscht - Garantiefrage?!
#1

Hallo,
ich hab ein iPhone 3G 8GB, habe es von Redcoon bezogen, ist ein unlocked ab Werk.
Kurz nachdem ich die FW 3.0 drauf hatte funktioniert auch bei mir W-Lan nicht mehr! Ich glaube zumindest dass es die ersten 1-2 Tage noch lief.

Alle hier im Board beschriebenen Schritte habe ich durchgeführt! Kein Erfolg.

Also Apple angerufen und den Defekt gemeldet. Jetzt sagt mir Apple Deutschland, dass es sich um ein italienisches iPhone handelt. Also Apple Italien usw... Ihr kennt das...

Also hab ich bei Redcoon angerufen. Die würden sich zwar drum kümmern, würde mich auch nix kosten, ABER Bearbeitungsdauer 8-10 Wochen...

Könnte man auch nix anderes machen, blablabla...

Ich fühl mich echt verarscht. Hab das Gerät EXTRA bei Redcoon bestellt um ne Vernünftige Garantie zu haben (Mein erstes iPhone war ein US Import) und jetzt so...

Kanns doch nicht sein oder?! Was kann ich machen? Verbraucherschutz?

Gruß Zinno
Zitieren
#2

Was willst Du eigentlich? Redcoon hat doch Hilfe zugesagt.

Was Ihr alle gleich immer mit Verbraucherschutz, Anwälten oder Vorstandsbeschwerden habt...
Zitieren
#3

Wenn du zahlen willst würde ich dir http://iphonewerkstatt.eu empfehlen wenn du den Rabattcode: iszene.com eingibst erhälst du 10% Rabatt
Zitieren
#4

@ Jesusphone, Danke für Deine Antwort.

Sicher haben sie Hilfe zugesagt, aber das kann es doch nicht sein!

Wenn ich ja damals nicht extra die Entscheidung getroffen hätte, eins in einem deutschen Onlineshop zu kaufen, um mir bei evtl. Garantieansprüchen den Ärger zu ersparen, würde ich mich auch nicht so darüber aufregen.
Zitieren
#5

ich würde FREUNDLICH mit redcoon telefonieren, und fragen ob die bearbeitungszeit wirklich 8 - 10 wochen ist, da du aus diversen internet-berichten von einer austausch-/reparaturzeit von 1-2 gelesen hast. immer freundlich bleiben, dann erreicht man mehr.

und schon gar nicht mit anwalt, verbraucherschutz, etc. drohen!
Zitieren
#6

Der deutsche Shop bezieht die iPhones auch nur aus dem Ausland. Sprich wenn sie iPhones aus Italien haben, dann übernehmen sie zwar die Garantieabwicklung, das ändert aber nichts daran, dass die Teile wieder nach bella Italia zu Apple müssen.
Zitieren
#7

(01.07.2009, 12:33)Renegade1987 schrieb:  ich würde FREUNDLICH mit redcoon telefonieren, und fragen ob die bearbeitungszeit wirklich 8 - 10 wochen ist, da du aus diversen internet-berichten von einer austausch-/reparaturzeit von 1-2 gelesen hast. immer freundlich bleiben, dann erreicht man mehr.

und schon gar nicht mit anwalt, verbraucherschutz, etc. drohen!

Gedroht hab ich damit auch nicht. Ich war auch freundlich, und die Dame am Telefon auch.

Ich hab auch gefragt ob ich ein neues (3G) bekommen kann und würde auch was drauf zahlen. Allerdings kann und will ich nicht so lange drauf verzichten.

Ich werde es dann wohl so machen, dass ich mir ein neues kaufe und das defekte dann über Redcoon reparieren lasse...
Zitieren
#8

Ich weiss wirklich nicht, was Du willst: Dass Service für iPhones nur mit T-Mobile-Geräten direkt bei Apple in Anspruch genommen werden kann, dürfte inzwischen allgemein bekannt sein.

Dass gewerbliche Händler, die ein iPhone verkaufen, sich dies aus anderen Quellen beschaffen müssen, ist ebenfalls bekannt.

Dass Redcoon Gelegenheit zur Nachbesserung in Form einer Reparatur haben muss, ist auch bekannt. Und sie wollen es ja auch tun. Es dauert eben nur etwas, da das Gerät aus Italien kommt.

Wo zur Hölle bist Du verarscht worden...???
Zitieren
#9

es ist wohl eher die Ungeduld, die hier mit "verarscht werden" verwechselt wird...

Ich habe einige Jahre Erfahrung im Reklamations und Servicebereich... Da hört man sich Sachen an, könnte ich wie Dieter Bohlen ein Buch drüber schreiben....
Zitieren
#10

Da ist man seit Jan 2008 hier registriert, liest immer fleißig mit, schreibt keine dummen Fragen ohne vorher mal die Suche zu benutzen, macht im Freundes und Bekanntenkreis Werbung für dieses Portal, und wenn man dann seinem Ärger doch mal Luft machen will, kommen nur so bl... Kommentare.

Okay, verarscht ist vielleicht der falsche Ausdruck. Ich war halt bis heute der Annahme ich hätte ne "vernünftige" Absicherung da ich ein deutsches Gerät gekauft habe, leider ist es ein italienisches.

Dass Redcoon mir ein unlocked aus Italien verkauft hat, war mir bis dato neu.

Nichts für Ungut, ich kauf mir wie gesagt ein neues und schicke das defekte dann ein...

Danke dem Rest trotz allem für die Antworten.

Popcorn
Zitieren
#11

Ist zwar ärgerlich, allerdings kann da Redcoon nichts dafür. Der schwarze Peter liegt bei Apple und deren Geschäftspolitik.
Zitieren
#12

Also merken für die Zukunft : VORHER Fragen was man kauft in Online-Shops, nicht nachher meckern...

Oder besser, den Einzelhändler vor Ort unterstützen....
Zitieren
#13

Mal ne Frage:

Seid ihr von eurem iPhone sooo abhängig?
Bevor es rausgekommen ist habt ihr ja auch nicht so ein Aufstand gemacht!
Wegen 2- 2 1/2 Monaten die vergehen doch wie im Flug...
Zitieren
#14

(01.07.2009, 12:48)Zinno2 schrieb:  Okay, verarscht ist vielleicht der falsche Ausdruck. Ich war halt bis heute der Annahme ich hätte ne "vernünftige" Absicherung da ich ein deutsches Gerät gekauft habe, leider ist es ein italienisches.

Dass Redcoon mir ein unlocked aus Italien verkauft hat, war mir bis dato neu.
Popcorn

Kopf hoch wird doch alles gemacht und Redcoon hat dir doch Hilfe angeboten Nod_yes

Wieviel hast du den bezahlt für das Gerät,weil in Deutschland ist am Anfang (glaube war eine Woche)Iphone`s SIM / NET Lock frei für 999€ verkauft worden.Sonst gab es das in Deutschland noch Nie und mit dem 3G schon gar nicht.Also kommen die Iphone`s immer aus dem Ausland !!
Steht aber auch in der beschreibung immer dabei.Schau mal auf deine Rechnung Wink
Zitieren
#15

(01.07.2009, 12:57)consoleman schrieb:  Also merken für die Zukunft : VORHER Fragen was man kauft in Online-Shops, nicht nachher meckern...

Oder besser, den Einzelhändler vor Ort unterstützen....

Ja das stimmt wohl, man muss echt alles hinterfragen!
Einzelhändler vor Ort wäre aber doch auch "nur" ein T-Mobile laden gewesen...

(01.07.2009, 12:59)DerPate schrieb:  Mal ne Frage:

Seid ihr von eurem iPhone sooo abhängig?
Bevor es rausgekommen ist habt ihr ja auch nicht so ein Aufstand gemacht!
Wegen 2- 2 1/2 Monaten die vergehen doch wie im Flug...

Ich nehme es mittlerweile als Firmenhandy und empfange dort meine e-Mails Kalender und Kontake über den Exchange. Habe den Blackberry abgegeben um nicht immer 2 Telefone mit mir rumzuschleppen. Vertrag wurde entsprechend geändert und bekomme Zuschuss von meinem Arbeitgeber.
Habe mittlerweile Navigon drauf also noch ein Gerät gespart, nehme es mit zu Sport, usw...

Also nen paar Tage kein Problem, aber länger... Uuuuunvorstellbar Biggrin
Zitieren
#16

Wenn du es für die Arbeit brauchst ist das natürlich nachvolziehbarWink
Zitieren
#17

(01.07.2009, 13:04)ray0n schrieb:  Wieviel hast du den bezahlt für das Gerät,weil in Deutschland ist am Anfang (glaube war eine Woche)Iphone`s SIM / NET Lock frei für 999€ verkauft worden.Sonst gab es das in Deutschland noch Nie und mit dem 3G schon gar nicht.Also kommen die Iphone`s immer aus dem Ausland !!
Steht aber auch in der beschreibung immer dabei.Schau mal auf deine Rechnung Wink

ich hab 589 bezahlt, war Anfang Januar...

Auf der Rechnung steht nichts, und in der Artikelbeschreibung auf der HP auch nicht...

Aber wie du schon sagst, sie helfen ja, auch wenns (mir) zu lang dauert Wink
Zitieren
#18

Musst Heute morgen auch mein iPhone in die Reparatur geben und ich erwische mich immer wieder das ich daran denke einfach das iPhone vom Dock zu nehmen und Domm zu spielen aber da ist nix :sad: ¨

Rofl
Zitieren
#19

(01.07.2009, 12:31)Zinno2 schrieb:  @ Jesusphone, Danke für Deine Antwort.

Sicher haben sie Hilfe zugesagt, aber das kann es doch nicht sein!

Wenn ich ja damals nicht extra die Entscheidung getroffen hätte, eins in einem deutschen Onlineshop zu kaufen, um mir bei evtl. Garantieansprüchen den Ärger zu ersparen, würde ich mich auch nicht so darüber aufregen.

Das kann es schon sein ! Man das ist ja nicht zum aushalten. Dann kauf Dir gefälligst ein legales iPhone !

Jedes Kind weis das man Grarantie beim iPhone mur im verkauften Land gelten machen kann.

Selber schuld
Zitieren
#20

@saroman: Liest Du auch den Thread vorher? Deine Aussage vom "legalen iPhone" und "Garantie gibts nur im Verkaufsland" lassen nicht darauf schließen. Naja, Kinder dürfen auch im Forum posten...

Redcoon hat halt aus Italien werkseitig freie iPhones gekauft und dann in Deutschland weiterverkauft. Damit ist Redcoon klar der Ansprechpartner für die Gewährleistung.
Und wenn der Austausch 2 Monate dauert, würde mich das auch stören, ganz klar.

Hier ist ein Hinweis auf die rechtliche Situation, die Reparaturzeit soll "angemessen" sein, leider ist nicht definiert, welcher Zeitraum denn "angemessen" sein soll.
http://www.aunatel.de/index.php?option=c...Itemid=101
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von selci
06.11.2009, 16:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste