Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3G Symbol wird nicht angezeigt - HILFE ??!?
#1

Moin Leute,

mein iPhone zeigt kein 3G Symbol an, nur immer das E für Edge und einmal war ich Nachbarort nur ein Punkt zu sehen.

Wie aktiviere ich das 3G Symbol?

Ich habe SBSettings installiert und 3G ist mit Sicherheit an, habe es überall aktiviert wo es möglich ist.

- Iphone 3G - OS 3.0 - SBSettings - Jailbreak - unlocked
- Provider: o2 - InternetPack M

danke für eure Hilfe
greetz
Zitieren
#2

Bist Du sicher, das Du überhaupt 3G-Versorgung hast mit O²???
Zitieren
#3

also mitm netbook wird mir hdspa mit 7,2mbit hier über o2 angezeigt
Zitieren
#4

iPhone Unlocked? Restoren und erstmal keinen Jailbreak drauf, wenn das möglich ist.
Ansonsten nochmal Jailbreaken und hoffen, dass dann alles klappt Zwinkern Sonst kann es sein, dass der UMTS Chip durch ist ;/
Zitieren
#5

geh ich eigentlich richtig in der annahme wenn die symbole angezeigt werden dass dann auch internetverbindung besteht oder erst wenn man ein programm welches internetzugriff benögt?
Zitieren
#6

Wenn kein Symbol da ist, kann keine Verbinung zum Internet hergestellt werden. Anrufen kann man dann ohne 3G Symbol aber auch nicht.

Das 3G Symbol heißt nicht automatisch, dass eine Internetverbindung aufgebaut wird. Es kommt immer auf die Einstellungen an, ob das iPhone ins Netz geht (Push-Notification-Service, auto. E-Mail abruf, MobileMe Sync bzw. GoogleMail Sync, etc.

Wenn man auf Nummer sicher gehen will, sollte man unter den Einstellungen einen Ungültigen Eintrag in das Feld "mobile Daten" Eintragen. So kommt das iPhone, selbst wenn es will, nicht ins Internet und es entstehen keine Kosten mehr (falls man keine Datenflat hat).
Zitieren
#7

Ich habe eine datenflat

woher weiß ich denn wann das iPhone verbunden ist, irgendein Symbol? Oder kann ich irgendwie einstellen das edge immer verbunden ist
Zitieren
#8

Das siehst du nicht, aber bei ner gültigen Datenflat ist das iPhone immer irgendwie im Netz, außer du schaltest alle Services aus, die es nutzen kann. Du kannst aber unter den Einstellungen unter "Benutzung" deinen Traffic anzeigen lassen.

Und was meinst du mit Edge immer Verbunden?

Das iPhone 3G nimmt immer die schnellstmögliche Anbindung, um ins Internet zu gehen.

WLAN -> 3G -> Edge -> GPRS -> nix

In der Reihenfolge geht das 3G, wenn du im 3G Netz eingebucht bist, bist du eben ständig mit 3G Verbunden, etc.
Zitieren
#9

Kann es sein, dass Du eine alte SIM-Karte hast...???...ich hatte das Problem...habe meinen Orange-Vertrag damals upgegradet auf ein UMTS-Handy...aber die SIM-Karte war alt, sodass trotz UMTS-Handys und UMTS-Versorgung kein UMTS-Symbol aufschien...
Zitieren
#10

Hey 2good4you,

ich hab auch o2. Bei mir war auch das Problem. Hast du bei SBSettings -> SBS Options -> *Statusbar Date *Statusbar Free Mem *24hour Time Format und *Use. for / in Date alles an. Du musst eins ausschalten, dann zeigt er es wieder an bei mir war es auch so. Ich habe *Statusbar Date ausgeschaltet und das Symbol "3G" war wieder da. Probiers mal aus vielleicht gehts auch bei dir.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

LG
Mischel1989
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste