Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone Debitel E-Plus Base mit Take-away Flat aber nichts geht....
#1

Hallo habe jetzt schon einige Foren durch und ich werde echt verückt....

bei vielen geht es wohl, aber bei mir nicht.....

Ich habe ein IPhone 3G (T-Mobile) OS 3.0 mit JB und Ultrasn0w( für Debitel Base )

Ich kann auch telefonieren und via WLAN kann ich auch ins Netz.....

Habe mir jetzt eine datenflat dazugebucht ( Take Away Flat ), habe dann auch eine bestätigungs SMS bekommen das es aktiviert ist....aber trotz Einstellungen im Iphone unter mobiles Datennetzwerk

internet.eplus.de
eplus
gprs

GEHT NICHTS...noch nicht mal ein E oder 3G oder ein kleiner drechender Kreis tauchen auf......

Was kann ich tun damit ich meine Flat auch nutzen kann...

eventuell was über Cydia???? APN editing hab e ich installiert und auch wieder entfernt weil da passiert schon mal nichts...

danke für eure Hilfe....

Gruß
Der Teppichrambo
Zitieren
#2

Hmm das ist nicht normal. Weil auch wenn die daten nicht stimmen, sollte zumindest E oder 3G da sein.

Kann es eventuell sein, das deine Sim zu alt ist?
Zitieren
#3

SB Settings drauf und deaktiviert?
Ansonsten wie Style50 sagt, evtl. die Sim Karte, weil ein Logo von E, GPRS oder 3G müsste immer zu sehen sein...
Zitieren
#4

Hast Du vielleicht noch ein altes Telefon mit Internet wo Du probieren kannst ob es geht.
Manchmal erzählen die was, und es stimmt gar nicht.
Zitieren
#5

erst mal Danke, für die antworten...

Was meinst du mit SB Settings??? ( Bossprefs ) habe ich drauf und habe da auch schon hin und her ein aus geschaltet aber nichts geht.....ich werde mal bei debitel eine Neue karte ordern und dann mal schauen ob es dann geht...aber wenn jemand vorzeitig noch eine TOP Idee hat...gerne Posten dann kann ich noch mehr probieren.....

Danke und Gruß
Teppichrambo
Zitieren
#6

hab seit gestern genau das gleiche Prob.
Ging vorher ohne Probleme und nachdem ich gestern was zerschossen habe und alles neu gemacht habe, läuft internet mäßig über eplus nüschts mehr...
Sim ist auch nicht zu alt und hier bereits alles durchwühlt.
Zuhause werde ich dann noch mal ein Carrier Bundle testen, aber sehe da wenig Hoffnung.

Grüße
Zitieren
#7

(07.07.2009, 14:00)Elvedar schrieb:  hab seit gestern genau das gleiche Prob.
Zuhause werde ich dann noch mal ein Carrier Bundle testen, aber sehe da wenig Hoffnung.

und was ist das ergebniss???????
Zitieren
#8

keine ahnung, bin ja noch nicht Zuhause sondern auf der Arbeit Zwinkern

Vor 18 Uhr wird das nix mit dem testen bei mir, aber falls du grad en Wlan Zugang hast, kannste das auch selber über Cydia testen Zwinkern
Sehe da aber wirklich wenig Hoffnung...
Zitieren
#9

ich habe Wlan....ABER.... ich habe mir ja eine neue Karte bestellt und die affen von debitel haben mir vorzeitig meine alte gesperrt.....
Zitieren
#10

bei mir geht seit 17:00 Uhr wieder alles ohne mein zu tun

grüße
Zitieren
#11

hallo,

hab genau dasselbe problem...
hatte auch schon einen thread eröffnet, der ist allerdings untergegangen, da keiner ne antwort kannte^^
ich hatte vorher immer "internet-empfang": zumindestens nen kreis, wenn kein umts verfügbar war...

seit dem update auf die 3.0er ist nichts mehr da, hab die firmware auch schon mehrmals neu aufgesetzt.
habs eigentlich schon aufgegeben und wollte demnächst das iphone umtauschen (es hat nen kleinen lichtspalt, den man kaum sehen kann und der mich auch gar nicht stört, hab keinen bock auf ein refurbished gerät und würde es eigentlich lieber behalten...), scheint ja nicht bei jedem iphone der fall zu sein, daher mache ich mir hoffnungen dass es dann funktioniert :-(

wenn hier einer ne lösung kennt, das wäre natürlich optimal Biggrin
Zitieren
#12

Ich warte jetzt erst mal bis morgen ab.... Auf meine neue Karte, mal sehen was sich tut... Melde mich gegen 16.30 und Berichte
Zitieren
#13

Also.... ich habe meine neue Karte und es geht immer noch nicht!!!!

Noch mal zur erinnerung:
Iphone 3G 16GB White ( T- Vertragsverlängerung )
Jailbreak Via Redsn0w
Unlock Via Ultrasn0w
Cydia+Icy Installiert
APN edit über Cydia Installiert----keine veränderung!!!!
Bossprefs über Cydia Installiert
Winterboard Installiert

APN einstellungen:
----------------------------------------------------------------------
internet.eplus.de
eplus (muss da eventuell was Groß oder klein geschrieben werden)
gprs
----------------------------------------------------------------------
Kein 3G , E, oder sonstiges oben in der leiste ( noch nicht mal der kleine Kreis erscheint )

Also ich hoffe das schon jemand so ein Problem hatte und mir dabei Helfen kann....Frust tut sich auf!!!!

Gruß
Teppichrambo
Zitieren
#14

ach du SCHEIBE.....HAB ICH GRADE GEFUNDEN......WAS KANN MAN DA MACHEN:

T-Mobile Datensperre

Wie es aktuell scheint hat T-Mobile eine so genannte IMEI Sperre eingebaute, so das die Nutzung von EDGE bzw. UMTS für alle iPhones mit “falschen” Tarifen nicht mehr möglich ist.
Zitieren
#15

keine sorge, das wird nicht der grund sein...

hast dus schonmal mit ner t-mobile karte probiert?
ich ja und da tut sich genauso wenigNod_no

wäre aber auch arg unlogisch, bzw. technisch gar nicht machbar denke ich, wenn dann müsste in unserem fall ne sperre durch eplus erfolgen.
es muss einfach iwie an dem unlock liegen, ka warum sonst keiner davon betroffen ist
Zitieren
#16

Kann mir nicht einer den Tip des Jahrunderts geben dann!!!!!!!!!!!
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.... bin der einzige Debitel JB oder was?????
Zitieren
#17

habe ja auch debitel eplus, und wie gesagt, bei mir hat sich das Problem von selber erledigt.
Haste mal das aktuelle ePlus Carrier Bundle eingespielt?
Zitieren
#18

Probiere mal folgende Dateneinstellung:

internet.eplus.de
eplus
umts

Vielleilcht hilft das??? :helpsmilie:

Mit fällt noch ein, dass Debitel vielleicht gesonderte Einstellung hat? Ich meine, das mein Samsung F480 so eine Auswahl anzeigt, wenn ich die EPlus-Karte von Debitel oder die Original-Base-Karte einlege.

Schau doch mal auf der Seite von debitel oder ruf die Hotline an.

Gruß

Heike
Zitieren
#19

nope haben keine gesonderten Daten, wie gesagt hab auch debitel eplus und bei mir gings von ein auf die andere Minute wieder.
also hotline anrufen und fragen, denke die basteln momentan an ihrem netz rum
Zitieren
#20

Bei mir wird auch kein e oder 3g angezeigt sondern lediglich der Kreis. Wahrscheinlich hat eplus einfach wieder Probleme mim Netz... Kennt man ja Als Basekunde! Zwinkern

Bei mir ist das Internet sowieso total lahm... Gibt's da Tricks zur Erhöhung der Geschwindigkeit??

Was bringt das UMTS Passwort anstelle des GPRS Passwortes?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste