Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bald kein Speicherplatz mehr
#1

Hallo Leute , mir geht einwenig der Speicher aus..

Ich habe ein Iphone 3G OS 3.0 8GB JB

Was kann ich jetzt machen damit ich mehr Speicherplatz habe ?
Irgendetwas wechseln ?
Oder gibt es ein Cydia app für das ?
Zitieren
#2

vielleicht ist das löschen von nicht verwendeten apps eine alternative?
Zitieren
#3

(06.07.2009, 12:25)Sezii schrieb:  Was kann ich jetzt machen damit ich mehr Speicherplatz habe ?

musik, videos, sonstiges löschen ?
Zitieren
#4

hmm.. ich habe eig. gar nicht so viel drauf..

Nur einpaar Seiten mit Games und 81 Lieder... mehr nicht..

Kann ich auch Cydia/Appstore apps/Programme über SSH löschen ?
Zitieren
#5

(06.07.2009, 12:25)Sezii schrieb:  Oder gibt es ein Cydia app für das ?

Das wäre doch was. Ein App, das den Speicher ins unendliche erweitert. Wär auch was für unsere Firmenserver...Die ächzen auch immer unter mangelndem Speicher... Laugh
Zitieren
#6

Mach am besten ne wiederherstellung und lad dir alles nochmal drauf wer weiß was du da herumgepfuscht hast Smiley
Weil mit 81 Liedern und ein paar Games ist der 8GB Speicher noch lang nicht alle.
Noch eine Lösung: Kauf dir ein 3GS mit 32 GB da kannst ordentlich was draufpacken Zwinkern
Zitieren
#7

Verschiedene Programme (auch aus dem Apple Appstore) können Kontainer anlegen die die du so nicht einsehen kannst ausser mit der App, als Netzwerklaufwerk oder spezieller App-eigne Syncsoftware. Wenn du dir so evtl mal vor einiger Zeit den Speicher z.B. mit Filmen vollgeknallt hast ist der Speicherplatz evtl durch diese besetzt.
Zitieren
#8

Also ich habe noch 3,7 GB noch , aber ja xD irgendwie find ich es zu wenig...
Zitieren
#9

Das ist fast ein 3/4 deines Speicherplatzes! Da man ja eigentlich nur 7Gb zur verfügung hat.
So ein unnötiger Thread hat eh noch genügend und fragt ob er ihn mit cydia erweitern kann.doh
Zitieren
#10

(06.07.2009, 13:11)Sezii schrieb:  Also ich habe noch 3,7 GB noch , aber ja xD irgendwie find ich es zu wenig...

Ich weiss ja nicht wie alt du bist aber das ist mal grob mehr als die Hälfte an Speicherplatz. So gesehen also ausreichend. Auf der anderen Seite erklären deine Angaben den Speicherplatzbedarf nicht.

81 Songs sind so ca. 400 MB
Sagen wir du hat 20 Games a 20MB drauf (ist weit mehr als so ein durchschnittsgame hat) wären das auch ca 400MB
Plus vielleicht noch Apps mit 200 MB hättest du jetzt 1GB belegt.

Wie schaut es aus mit Bildern und Videos? Containern einiger Apps? Podcasts?

Was sagt vor allem der Balken in der sync anzeige von iTunes?
Zitieren
#11

BEST THREAD EVER ! Laugh
Zitieren
#12

will auch noch was zum best thread ever beitragen und nen mod bitten hier mal ein

/close this thread Biggrin

zu setzten

Danke
Zitieren
#13

Aso ich habe noch eine frage..
Kann ich Cydia apps über SSH deinstallieren/löschen ?
Zitieren
#14

Also ich habe über 200 Fotos drauf ( natürlich für Iphone optimiert. ) 42 Programme , 350 Lieder ( mit 128 - 196 ) und noch 3.8 MB frei. Reicht doch aus.

Gruß Mike
Zitieren
#15

jaja schon in Ordnung aber jetzt zu meiner anderen Frage xD

Wie kann ich Cydia Pakete via SSH löschen ?
Zitieren
#16

Warum löscht du sie nicht in cydia?
Zitieren
#17

(06.07.2009, 20:51)Dannyv schrieb:  Warum löscht du sie nicht in cydia?

Dauert viel zulange.. Immer wenn ich Sourcen löschen will ( die wurden alle hinzugefügt mit "All Sources" leider) muss ich 4min warten bis eins gelöscht ist , und dann kommt immer die selber Nachricht : Bad URL..

Und das Nervt..

Und wenn ich über SSH die Sourcen löschen , dann werden sie in Cydia auch nicht gelöscht...
Zitieren
#18

Vielleicht solltest du einfach mal deine XXX-Sammlung bereinigen, die du hier nicht erwähnt hast Lol
Zitieren
#19

(06.07.2009, 21:19)selci schrieb:  Vielleicht solltest du einfach mal deine XXX-Sammlung bereinigen, die du hier nicht erwähnt hast Lol

*rot werd*
Zitieren
#20

Lol
Im Ernst, 50% frei sind doch noch "Halb leer". Was soll ich sagen? Hab ein 32GB iPhone und nur noch knapp 7GB frei...Ohmy

Und mein iPod Touch hat noch knapp 150MB frei... Und das auch nur, weil ich alles deinstalliert habe bis auf einen Grossteil meiner Musiksammlung...
Das teil Funzt ohne ProblemeCool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste