Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie verhalten im garantiefall?
#1

Und zwar hab ich jetzt seit kurzem das Iphone 3gS und habe gestgestellt dass ein kleiner Kratzer im Display ist... Das war schon von Haus aus so.

Wie verfahre ich jetzt bei der Garantieabwicklung? Ich kann eigentlich nicht lange auf mein Iphne verzichten. Wie läuft das denn, ich schicke es zu T-Mobile und die schicken es zu Apple, oder kann ich auch gleich zu Apple schicken??

Da war doch was mit 20€ zahlen und gleich ein neues Gerät bekommen, oder??

Oder gibt es auch ein Apple Service Geschäft wo ich das Handy nach Terminabsprache bringen kann und darauf warten kann? Würde dafür auch paar Kilometer fahren.

Danke
Zitieren
#2

wie lang hast du das iPhone denn jetzt? ich denke du könntest probleme bekommen zu beweisen, das der kratzer von beginn an drin war.

ich würde es direkt über apple abwickeln.

der sofort-austausch kostet dich 29€, dafür hast du am nächsten tag ein neuwertiges (kein neues!!!) bei dir, und hast dann 10 tage zeit dein "defektes" zurückzuschicken.
Zitieren
#3

2 wochen. war schon von anfang an...
Zitieren
#4

dann hätte ich das an deiner stelle sofort reklamiert und nicht erst nach 2 wochen. kann mir gut vorstellen das es nun probleme gibt...
Zitieren
#5

Du kannst den Apple Care nutzen. Die schicken Dir ein refurbished iPhone für 29.-€ zu und Du schickst Dein altes binnen 10 Tagen zurück. Du benötigst aber eine Kreditkarte die belastet wird mit 500.-€ als Garantie, solltest Du das iPhone nicht zurückschicken.
Bei einem Kratzer im Display wird es aber schwierig nachzuweisen, dass dieser bereits bei Auslieferung des Gerätes vorhanden war....

LG
Zitieren
#6

die kreditkarte wird nicht direkt belastet! der betrag wird nur "reserviert", und erst wenn das iPhone nach den 10 tagen nicht eingeht wird ein betrag belastet.
Zitieren
#7

hmm und wenn ich zu apple hinfahre und es in einem Service store wechseln lasse?? Geht das?? WO sind die servicestores denn??
Zitieren
#8

münchen, bisher der einzige apple store.

dort wirst du aber keine besseren chancen haben, wegen einem kratzer der angeblich seit anfang an drin ist, auf garantie ein neuwertiges iPhone zu bekommen. das wird dir niemand glauben...
Zitieren
#9

@renegade, dass meinte ich ja...
Zitieren
#10

ich ruf da jetzt mal an
wenn nicht kann ich ja immer noch eine handyversicherung abschließen oder? Und dann halt auf den zweiten krazer warten, dann tauschen lassen???
Zitieren
#11

ein kratzer ist kein garantiefall! ein kratzer zeugt von unsachgemäßer benutzung... und das ist nunmal kein garantiefall.

ruf nicht die (teure) 0180-nummer an! nimm die 089996400. und dann glaube 1 - 3 - 1 und du bist bei den iPhone-leuten.
Zitieren
#12

Jetzt muß ich mal fragen....

Ist der Kratzer auf dem Display
oder innerhalb des Display, also im schwarzen beschichteten Bereich.

Ist bei einem von meinen so.
Zitieren
#13

wenn du dir ein neues auto kaufst willst du ja auch dass es frei von kratzern ist, oder?

Mein Kratzer war definitiv schon drin, hab zeugen dafür!
Inspi1717: Im oberen Displaybereich linksorientiert. Aber auf der Displayfläche, nicht im schwarzen

Inspi1717: Oben lins im Display, also nicht im schwarzen...
Zitieren
#14

du verstehst es nicht... du hättest es vor 2 wochen direkt reklamieren sollen, nicht erst jetzt!!! ein neues auto hättest du ja auch direkt beim händler reklamiert bei der abholung und nicht erst nach 2.000 km wo sehr viel passieren kann...
Zitieren
#15

Weil, bei mir fehl sozusagen Farbe. Als ob einer gekratzt hat beim montieren.

Aber zu Dir: Es wird schwer werden es getauscht zu bekommen.
Die Beweislastumkehr ist zwar erst nach 6 Monaten zu lasten des Nutzers,
doch Kratzer, da wird Apple zickig sein. Logisch oder ??
Warte bis der erste richtige Fehler da ist.
Zitieren
#16

@inspi
Genau das selbe Problem mit dem "Kratzer" unter dem Glas im schwarzen Bereich habe ich auch.
Seit kurzem habe ich Staub unter dem Glas und auch einen kleinen Riss an der Kopfhörerbuchse.
Deshalb habe ich mich inzwischen auch für einen Austausch entschieden.
Am Montag sollte das "neue" da sein.

Wie lief das den bis jetzt wenn dieses Gerät auch wieder einen Mangel aufweist? Wurde dieses Gerät kostenlos getauscht?
Zitieren
#17

Ich würde mal nicht so schwaz sehen, denn hier im Forum habe ich von einigen gelesen, die wegen was anderem reklamiert haben und diverse Kratzer dann auch gleich mit weg waren, ohne dass es Probleme gab.

Einfach mal anrufen und warten, was einem erzählt wird. Mehr als Abweisung kann es nicht geben und eine Chance durch Nichthandeln zu vertun, wäre Blödsinn.

ich habe die Applehotline als sehr kundenfreundlich erlebt, kommt aber natürlich auch auf den Einzelfall und natürlich den Hotliner an.
Zitieren
#18

(11.07.2009, 13:36)Outlaw schrieb:  Ich würde mal nicht so schwaz sehen, denn hier im Forum habe ich von einigen gelesen, die wegen was anderem reklamiert haben und diverse Kratzer dann auch gleich mit weg waren, ohne dass es Probleme gab.

die haben halt wegen nem "richtigen" Gewährleistungsgrund reklamiert (HomeButton defekt, ein/aus Schalter kaputt, Vibration geht nicht mehr und und und) und da das iPhone in den meisten Fällen getauscht wird, sprich ein Austauschgerät ausgeliefert wird, ist dieses dann natürlich auch ohne Kratzer und Gebrauchsspuren.
Zitieren
#19

Ich habe auch eine winzig kleine Macke am Display, fällt kaum auf, aber wenn man weiss wo es ist schaut man automatisch hin... Ich bekomme es auf jeden Fall getauscht, da ich nächsten Monat eh nach München muss lass ich es dort wechseln, schon alles abgeklärt, bei T-Mobile ist es aktenkundig, dass ich es reklamiert habe, sollte keine Probleme geben, mal sehen Smiley
Zitieren
#20

@shutty
wo hast du denn angerufen ? direkt in münchen oder erst die telekom ?
nehme an das mein iphone nen fehler hat wegen (on/off/lautstärkenregler)
und deshalb würde ich gerne wissen welche nummer du angerufen hast da ich auch münchen nächste woche anfahre und so direkt bei denen vorbeischauen könnte.

mfg
<< peek
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste