Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

W-Lan Zertifikat auf Iphone ?
#1

Tachjen Iphone Community.

Dies ist mein 1. Post und ich versuche immer so wenig wie möglich doofe Fragen zu stellen, denn meistens findet man ja das was man braucht schon irgendwo im Forum, aber hierzu finde ich nichts.

Ich habe bis dato immer Windows Mobile Geräte genutzt und bei uns in der Firma gibt es dazu W-Lan Zertifikate. Kann man so ein Zertifikat auch für das Iphone benutzten und wenn ja, wie einpflegen ?

Vielen Dank

Peter
Zitieren
#2

Hi Peter und herzlich Willkommen,

man kann WLan Zertifikate nutzen. Ich mache es so, dass ich entweder mit meinem iPhone dorthin surfe wo sie herunterzuladen sind, oder ich schicke Sie mir als Mailanhang.

Gruß Miroo
Zitieren
#3

Hallo Miroo,

danke schon mal für die Info Smiley Das Zertifikat habe ich ja schon bekommen, bzw. ja auch für anderer Geräte hier.

Aber wie pflege ich dieses ein ins Iphone ? Hab das Iphone leider noch nicht. Warte selber schon drauf.
Zitieren
#4

Wie gesagt, ich schicke es mir per Mail, gehe mit dem iPhone in meinen eMail-Posteingang und wähle es aus!
Zitieren
#5

OK !! Also einfach auswählen Smiley Gut... Vielen Dank... Ich werde das testen und berichten Smiley Vielen Dank

Gruß

Peter
Zitieren
#6

Ich hab das jetzt probiert und mir das Zertifikat auch per Mail geschickt und dann ausgewählt.

Kann mich dann sogar auf das W-Lan verbinden, aber leider funktioniert trotz Verbindung gar nichts.

Wenn ich dann Safari etc öffnen will, dann heißt es immer keine Internetverbindung.

Hmmmmmm ??

Irgendwelche Ideen ?

Gruß

Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste