Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Icons für neues Theme ändern
#1

Ich habe mir ein tolles Theme installiert und möchte gerne Icons von Programmen, die nicht im Theme vorhanden sind selbst erstellen und hinzufügen.
Dazu würde ich gerne die Icons selbiger Programme als Vorlage verwenden. Wo finde ich diese und brauche ich da ein spezielles Programm oder sind das reguläre *png Dateien?
Zitieren
#2

Du musst sie einfach wie die Application heißt und .png dranhängen.
Du musst mit winscp aufs iPhone zugreifen um die icons in den Theme ordner einzufügen
Zitieren
#3

(15.07.2009, 18:15)Dannyv schrieb:  Du musst sie einfach wie die Application heißt und .png dranhängen.
Du musst mit winscp aufs iPhone zugreifen um die icons in den Theme ordner einzufügen

Das weiß ich schon. Was ich aber nicht weiß, wo ich das Original Icon herbekomme. Das möchte ich als Basis für das Neue verwenden.

Also, wo und in welchem Ordner finde ich das Original Icon einer Anwendung?
Brauche ich für die Icons ein eigenes Programm oder kann ich da auch Photoshop verwenden?
Zitieren
#4

/Applications (Cydia und standard-apps)
/private/var/mobile/applications/ (AppStore-Apps)

in beiden sind für alle apps jeweils unterordner. Dort findest du ein icon.png. Dieses suchst du. Unter windows musst du diese mit fixpng konvertieren um sie bearbeiten zu können

Signatur
Zitieren
#5

Also wenn ich mir Icons beschaffe ist das meist über iTunes am PC.
Programm raussuchen -> mit dem Snipping Tool das Bild ausschneiden.

Alternativ kannst auf apptism gehen, dort das Icon suchen, und dann per rechter Mausstaste die Grafik speichern.

Die Frage ist eben wie Dein Theme aussehen soll, bisher hab ich mir immer Templates als Vorlage gemacht und dementsprechend dort die Icon Grafiken eingebunden.

Vllt ist auch dieser Thread für Dich interessant, da geht es um die Themeerstellung.
Zitieren
#6

(16.07.2009, 09:36)RedParkz schrieb:  /Applications (Cydia und standard-apps)
/private/var/mobile/applications/ (AppStore-Apps)

in beiden sind für alle apps jeweils unterordner. Dort findest du ein icon.png. Dieses suchst du. Unter windows musst du diese mit fixpng konvertieren um sie bearbeiten zu können

super, vielen Dank. Im zweiten Ordner hab ich es dann gefunden. Ist zwar etwas mühsam, da die Namen kryptisch sind aber es geht.
@saldari: mit WinSPC find ichs einfacher.
Zitieren
#7

was ziemlich oft hilft, wenn irgendwelche icons fehlen ... einfach mal das theme + 'addon' googeln ... da finden sich meistens passende weitere icons
Zitieren
#8

Kann gut sein Zwinkern
Aber wenn man so 400 Icons macht, von Apps die nicht auf dem iPhone sind bleibt einem ja nichts anderes übrig als die iTunes Variante bzw. die Webseite Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von bigwex
16.09.2010, 19:29
Letzter Beitrag von ozhan
07.05.2009, 12:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste