Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WOL über Fritzbox wie gehts??
#1

Hallo habe ne FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI) Labor-Version 54.04.99-13225
wenn ich nun übers internet meinen PC starten will geht das nur im Wlan jetzt habe ich irgendwo mal gelesen das es möglich ist mit Laborfirmware und gewissen eintellungen es doch hinzukriegen dann sollte angeblich auch siax laufen hoffe es kann mir jemand helfen habe ein Iphone 3g 16 gig mit 3.0 Firmware
Zitieren
#2

Also das starten der PCs übers Internet ist realtiv simpel.
Auf der FritzBox muss Du DynamicDNS, sowie die Fernwartung eingestellt und aktiviert sein.

Wenn das alles passt, kann man dann die FB über eine dynamische Adresse erreichen, z.b. https://fritzbox.dyndns.org:475

Dann loggt man sich wie gewohnt auf die Fritzbox mit dem Passwort ein, geht in der Übersicht auf LAN, dort sind die Rechner aufgeführt.
Den zu startenden PC auf das Feld "Bearbeiten" und siehe dort -> Computer starten.
Zitieren
#3

Wie instaliere ich DynamicDNS auf die Box danke für die schnelle Antwort
Zitieren
#4

Gehe doch einfach ins Menü der FritzBox -> Einstellungen -> Erweiterte Einstellung -> Internet -> Freigaben -> Registerkarte -> Dynamic DNS

Dynamic DNS ist ja letztendlich nur dafür gedacht, dass Du die FB den PC per Namen im Internet erreichen kannst.
Zitieren
#5

Wake on Lan geht aber nur (in der Regel) aus dem StandBymodus des PC. Bei alten PC kann man in Bios was aktivieren. So weit ich weiß.
Ist die Anmeldung paßwortgeschützt (auch die Regel) geht es nicht.
Zitieren
#6

wenn man nen computer übers lan einschlaten will der komplett aus ist, braucht man ne lankarte die wol unterstüzt und diese muss dann mitm mainboard über ein 3poliges kabel verbunden werden....

die meisten realtek chipsätze unterstüzten wol nicht, die billigen lankarten auch nicht.

ausm standyby raus sollte kein problem sein, wenn das im bios aktiviert ist ...

:-)
Zitieren
#7

Hallo,
möchte das Thema noch erweitern.
Wie bekomme ich mit der FB 7170 einen WOL über das I-Net hin?
Habe auf dem IPhone das Tool INET WOL. Da gibt man die DynDNS, die MAC und den Port an. An der FB habe ich per UPD den 9er auf die IP des zu startenden Rechners gelegt. Aber es geht nicht. Habe mich im INET schon dumm gesucht. Eine richtige Lösung für die FB finde ich nicht. Man soll wohl den Port 9 auf eine x.x.x.255 legen. Aber das lässt die FB nicht zu.

Danke für eine Lösung.
Zitieren
#8

Die Fritz!boxen erlauben kein WOL ausserhalb des Heimnetzwerkes.

Du kannst dir aber damit helfen, dich per HTTP in die Box einzuklinken und den PC manuell zu starten.
Zitieren
#9

Hei Sonni,
ja das über das Webinterface ist mir bewußt.
Anders geht es wirklich ncicht? Ggf. durch Eingriffe in die FB? Customer FW etc.
Oder gibt es ein Tool für das IPhone, welches das auto. übernimmt. Ich möchte nicht von unterwegs auf dem IPhone noch per Safair auf dem WI zugreifen und dann erst mit VNC.

Danke für die Info.
Zitieren
#10

Mir ist wirklich keine Lösung bekannt, habe mich selber schon Stunden damit beschäftigt. Auch von einer entsprechenden CFW für die Box habe ich noch nichts gehört!
Zitieren
#11
Rainbow 

Hi,
über VPN sollte das klappen.

Gruß

Hacker
Zitieren
#12

Entschuldige, wenn ich den Thread wieder aufwärme, aber ich stehe vor dem selben Problem.

Die Magic Pakete werden nicht weitergeleitet. Auch nicht, wenn ich per VPN im Netzwerk bin. Ich habe mir den Link von dem Fritzbox Webinterface direkt gespeichert, damit ich direkt beim "Computer starten" Button rauskommen, aber über eine App wäre mir das lieber. Hat da jemand was gescheites? Denn anscheinend gibt es das gleiche Problem über VPN, über Google bin ich nicht wirklich schlau geworden, da die Threads alle schon etwas älter sind.

In den ersten 10 Minuten geht es, wenn dann der Adressen Cache (der über ARP aufgefüllt wird) nach 10 Minuten geleert wird, geht es nicht mehr über VPN.
Zitieren
#13

Hallo Experten .. per VPN geht das auch nicht ?? Wenn man ein WOL App nutzen würde (welches nicht zwingend WiFi braucht), müsste das doch im VPN Tunnel gehen.

Nur welche App kann das ??

ThePaw
Zitieren
#14

Also meine Fritzbox blockt das auch über meine VPN Verbindung.

6360
Zitieren
#15

(16.07.2009, 10:36)saldari schrieb:  Dann loggt man sich wie gewohnt auf die Fritzbox mit dem Passwort ein, geht in der Übersicht auf LAN, dort sind die Rechner aufgeführt.
Den zu startenden PC auf das Feld "Bearbeiten" und siehe dort -> Computer starten.

Das Feld BEARBEITEN gibt es, aber kein "Computer Starten". Sorry, uralt ich weiß.

Steht dass nur da, wenn der PC tatsächlich über ethernet verbunden ist und WOL aktiviert hat?

Habe übrigens die FB 7113 oder 7112.

Merci! :-)

EDT: AVM support hat die Antwort: JA; der PC muss mit dem Kabel verbunden sein und WOL akiviert haben, damit die Anzeige "Computer starten" überhaupt erscheint.
Hier ganz am Ende:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sa...15134.php3
Zitieren
#16

Anbei wie es vermutlich aussehen SOLLTE, oder?
Bei mir fehlt aber der untere Teil mit "Computer starten"


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#17

Vielleicht unterstützt deine Netzwerkarte kein WOL, oder das BIOS verhindert es.
Zitieren
#18

Vom Iphone mit dem App Dial!Fritz damit geht das .Man kann für jeden Rechner einen Favoriten anlegen.
Zitieren
#19

Wie machst du das genau, habe keine Funktion gefunden.
Zitieren
#20

Im App Dial!Fritz unten auf Fritzbox dort Wake on Lan
Das App muss nartürlich für den Fernzugan eingerichtet sein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Larkin
07.03.2009, 19:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste