Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kompass ungenauigkeit - iphone 3gs
#1

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Kompass.
Habe das 3gs. Mein Kompass zeigt fast genau 45grad nach Links anstatt nach Norden.
Sprich 45grad abweichung von Norden nach Links.
Habe mich schon durch gegoogle, geklickt und die sufu benutzt.
Ich habe ihn schon Gott weiß wie oft in einer acht bewegt auch von Störquellen ferngehalten wie zb. Armbanduhr. Selbst auf freiem Feld hat er das prob.

Ich muss sagen ich bin etwas entäuscht von so einem teuren gerät.
Habe mein iphone Kompass mit dem iPhone eines Freundes verglichen,bei ihm funktioniert es korrekt.
Hattet ihr evtl. das gleiche Problem?
Wie würdet ihr vorgehen wenn es eingeschickt werden muss? Lieber mit Apple telefonieren oder das über tmobile regeln?


Gruß und Dank im vorraus,
chris
Zitieren
#2

https://iszene.com/thread-51470.html
Hier ein Thread dazu bist nicht der einzige
Zitieren
#3

das gleiche problem habe ich seit ein paar tagen mit meinem iphone4 auch. der norden weicht um gut 45 grad richtung osten ab! im web habe ich viele user gefunden, bei denen der kompass ebenfalls ziemlich genau 45 grad gen osten oder westen abweicht und ebenfalls etwas ratlos sind. dieser wert bleibt, egal wo ich mich grade befinde. das kann im wald sein, oder zuhause. kalibrierung (acht) brachte rein gar nichts. der erwähnte thread half nicht. auch ein wiederherstellen des handys brachte keine besserung.

übrigens: gleich nach dem start zeigt er den norden richtig an. nach ca. 2 sekunden springt er wie immer 45 grad richtung osten! und nein, es hat kein metall oder sonstiges in der nähe.

gibt es eine möglichkeit die kalibrierung quasi "rückgängig" zu machen? oder wird in JEDEM fall in der kompass-app mit der "acht" eine kalibrierung durchgeführt?

UPDATE:
nachdem ich mich mit einem physikerkollegen unterhalten habe wie der elektronische kompass im iphone GENAU funktioniert habe ich ausser der "acht"-kalibrierung etwas anderes gemacht was bei mir gewirkt hat. hier eine erklärung eines anderen users per video: http://www.youtube.com/watch?v=86yUpUt8U6s&NR=1
bei mir half step 3. so wird der kompass "geeicht". die "acht" ist bei dieser konstruktion nur mässig erfolgreich und hilft meist nur bei interferenzen, nicht aber bei ungenauigkeiten!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von squeezie
26.07.2011, 20:06
Letzter Beitrag von Falko
22.07.2009, 19:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste