Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#1

hallo leute frage warum startet mein cydia nicht mehr wenn ich das programm starte steigt es mir gleich wieder aus!habe alles schon versucht auch das handy abschalten und neu starten hat nichts gebracht!! lg sigi
Zitieren
#2

Was hast du vorher gemacht? Hast du ein neues prog installiert einen sync gemacht? Von alleine wird sich cydia nicht aufhängen. Berichte mal
Zitieren
#3

Eventuell is beim Jailbreak was schief gelaufen. Einfach nochmal drüber laufen lassen! Sollte das nichts bringen hilft nur noch eine Wiederherstellung!
Zitieren
#4

Kannst ja auch mal hier lesen https://iszene.com/showthread.php?tid=53252 ...

mfg sagt mokabaer
 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#5

(19.07.2009, 00:55)xyndra schrieb:  Was hast du vorher gemacht? Hast du ein neues prog installiert einen sync gemacht? Von alleine wird sich cydia nicht aufhängen. Berichte mal

hat bis vor 2 stunden funktioniert!! habe danach ein wenig mit sbsetting gespielt danach ging der cydia nicht mehr!!!
Zitieren
#6

Eigentlich würde ich dir raten sb zu löschen, aber ohne cydia ist das etwas schwer. Hast du eventuell ifile oder ähnliches auf dem iPhone? Dann könntest du sb auch löschen. Musst halt etwas suchen bis du im richtigen Verzeichnis bist. Ansonsten rate ich dir alles neu auf zu setzen. Nach dem jailbreak würde ich das cydia-ubdate nicht machen. Das hat bei mir nur Probleme gemacht. Im übrigen kann ich jedem nur empfehlen , sich jedes ubdate genau zu überlegen. Auch beim iPhone gilt, Never Change a Running System
Zitieren
#7

Morjen,

ich hatte das selbe Problem. bei mir half folgendes:

- auf iPhone SSH aktivieren
- via SSH iPhone betreten (root:alpine)
- auf der Kommandozeile folgendes eingeben:

apt-get update

Danach funktionierte mein Cydia wieder einwandfrei.

Gruß, M alias deltabox
Zitieren
#8

(19.07.2009, 08:22)deltabox schrieb:  Morjen,

ich hatte das selbe Problem. bei mir half folgendes:

- auf iPhone SSH aktivieren
- via SSH iPhone betreten (root:alpine)
- auf der Kommandozeile folgendes eingeben:

apt-get update

Danach funktionierte mein Cydia wieder einwandfrei.

Gruß, M alias deltabox

wo finde ich bitte SSH am iphone.könntest mir eine genaue beschreibung geben wie ich das machen muss danke lg sigi
Zitieren
#9

(19.07.2009, 09:04)ksmp2000 schrieb:  wo finde ich bitte SSH am iphone.könntest mir eine genaue beschreibung geben wie ich das machen muss danke lg sigi

Das hier sollte Dir helfen (WinSCP, SSH):
https://iszene.com/thread-40719.html

Allerdings, wenn Du noch kein SSH drauf hast, wird es schwierig. Hast Du zufällig Icy auf dem Fon? Dann könntest Du das auch darüber nachinstallieren.

gruß, M

EDIT: öhm...google mal nach "Putty" (open source)...das wäre dann der SSH Command Shell Client, auf dem Du das beschriebene Kommando absetzen kannst. Anmeldung geschieht ähnlich dem WinSCP.

User: root
Password: alpine (wenn Du es noch nicht geändert hast!)
Zitieren
#10

(19.07.2009, 00:55)xyndra schrieb:  Was hast du vorher gemacht? Hast du ein neues prog installiert einen sync gemacht? Von alleine wird sich cydia nicht aufhängen. Berichte mal

Hi,

also bei mir war es so, dass ich eigentlich nichts wirklich verändert habe. Ich habe allerdings festgestellt, dass ich plötzlich 57 MB freien Speicher ausgewiesen bekam. Sehr ungewöhnlich! Als wäre ein wichtiger Prozess im Hintergrund abgestürtzt....ich muss schon annehmen, dass sich Cydia offenbar verschluckt hat.

gruß, M
Zitieren
#11

Hallo,
Ich habe genau das gleiche problem mit meinem 3GS:
Mobile Substitute aktualisiert, jetzt beendet sich cydia immer wieder selbst.
Respring/Reboot brachte auch nichts. Habe auch schon nochmal Freeze ausgeführt und Cydia neu installiert, leider brachte das auch keine besserung!
Gibt es eine Möglichkeit das ohne erneuten JB zu fixen?

Danke ^^
Zitieren
#12

guten morgen ich habe openssh drauf wo finde ich aber diese kommandozeile???ich arbeite mit winscp!

Gruß
Zitieren
#13

(19.07.2009, 09:15)deltabox schrieb:  
(19.07.2009, 09:04)ksmp2000 schrieb:  wo finde ich bitte SSH am iphone.könntest mir eine genaue beschreibung geben wie ich das machen muss danke lg sigi

Das hier sollte Dir helfen (WinSCP, SSH):
https://iszene.com/thread-40719.html

Allerdings, wenn Du noch kein SSH drauf hast, wird es schwierig. Hast Du zufällig Icy auf dem Fon? Dann könntest Du das auch darüber nachinstallieren.

gruß, M

EDIT: öhm...google mal nach "Putty" (open source)...das wäre dann der SSH Command Shell Client, auf dem Du das beschriebene Kommando absetzen kannst. Anmeldung geschieht ähnlich dem WinSCP.

User: root
Password: alpine (wenn Du es noch nicht geändert hast!)

jetzt habe ich ein problem ich komme nicht auf mein handy.da ich keine wifi verbindung bekomme.gibt es da noch eine andere möglichkeit??
Zitieren
#14

Hi, ich habe das gleiche Problem. Das letzte das ich installiert habe war Reminder. Ich habe iFile. Wie kann ich denn Reminder per iFile löschen. Geht das überhaupt? Oder lösche ich nür die Datei?Gruebel
Zitieren
#15

(19.07.2009, 09:40)ksmp2000 schrieb:  jetzt habe ich ein problem ich komme nicht auf mein handy.da ich keine wifi verbindung bekomme.gibt es da noch eine andere möglichkeit??

Vieleicht ist das eine Alternative:
https://iszene.com/thread-42409.html

Gibt es irgendwas, was auf Deinem Fone funktioniert? Wieso geht WiFi nicht? Hast Du kein WLAN oder wirklich Probleme damit? Wenn ja, würde ich eher zu einer Wiederherstellung raten.

gruß, M

EDIT: Es scheint so, als wäre die iPhone Tunnel Suite nicht mit dem OS 3.0 kompatible...aber Du hast noch eine 2er Version drauf?...mögliche Alternative könnte sein: iSSH aus dem AppStore...untested! Möglicherweise kann man bei aktivierten SSH auch lokal eine Session aufbauen?!?....kostet allerdings 3,99EUR.
Zitieren
#16

So ich habe jetzt einfach mal alle Files des ReminderApp über iFiles gelöscht und neu gestartet. Das wars nicht:thumbdown:
Zitieren
#17

(19.07.2009, 09:50)corvette schrieb:  Hi, ich habe das gleiche Problem. Das letzte das ich installiert habe war Reminder. Ich habe iFile. Wie kann ich denn Reminder per iFile löschen. Geht das überhaupt? Oder lösche ich nür die Datei?Gruebel

hast Du Icy drauf? Dann einfach mal CyDelete installieren. Damit kannst Du Apps aus dem Cydiabereich auf herkömmlichen Wege deinstallieren, ähnlich wie das mit Apps aus dem AppStores geht....also den Finger auf eine App verweilen lassen, bis sie wackeln und anschließend in der Ecke das MINUS anklicken.

gruß, M
Zitieren
#18

...aus einem anderen thread (https://iszene.com/thread-53252.html): http://www.hack2learn.org/howto-fix-cydi...e#more-422

Das sollte Euch möglicherweise beiden helfen...;-)

gruß, M
Zitieren
#19

Also bei mir gehts wieder. Ich hab es nach der Anleitung über das Terminal gemacht, allerdings über das Terminal von WinSCP da das iPhone Terminal auch crashte wie Cydia. Also SSH Verbindung zu WinSCP hergestellt, Termnal in WinSCP geöffnet und nur im Terminal den Befehl apt-get update eingegeben. Danach lief einiges auf dem Bildschirm ab. Als alles vorbei war, ging Cydia wieder.Ohmy
Zitieren
#20

@corvette: Das freut mich außerordentlich...;-)

@ksmp2000: Wie sieht es bei Dir aus?...aufgeben ist nicht!...;-)

gruß, M
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste