Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

nochmal für Doofe: Tethering mit 3GS und MAC in DE
#1

so, ich finds nicht raus, ich mach da seit 2 Tagen rum und bin kurz davor, den Mac an die Wand zu klatschen und nur noch Bill Gates zu nutzen!!! Ich krieg es einfach nicht hin.

Folgendes:
ich habe ein iPhone 3GS, italienisch, dazu einen Complete XL alter Generation (1200 Minuten mit ausdrücklicher UMTS-Sharing-Funktion) und ein MacBook Air mit aktuellem OS X.

Ich habe das iPhone per Blauzahn mit dem Mac verbunden, ebenso habe ich ein Tethering-Profil auf dem 3GS drauf, aber was zum Teufel stelle ich im "Netzwerk" am Mac ein?! Zugangsdaten? Bluetooth PAN oder was weiß ich ...

gibt es denn irgendwo ne Anleitung für Doofies?!?!

DANKE
Zitieren
#2

Stell sicher das Tethering am iPhone eingeschaltet ist, Bluetooth schaltet sich dabei automatisch mit ein (erkennt man am Bluetooth Icon in der Menuleiste).

Nun musst du das ganze natürlich noch mit deinem Mac verbinden (und zwar per Bluetooth). Dazu gehst du in die Systemeinstellungen -> Bluetooth -> und klickst dort das + unten links

Klick im nachfolgenden Dialogfenster auf "Fortfahren" und wähl anschliessend "Mobiltelefon" aus. Durch den nächsten Klick auf "Fortfahren" beginnt die Suche nach dem iPhone.

Sobald dieses in der Liste angezeigt wird kannst du es anklicken und mit Fortfahren bestätigen. Nun wird dir am Mac ein 8-stelliger Code angezeigt und gleichzeitig die Codeabfrage am iPhone. Gib diesen Code exakt genauso am iPhone ein und klick am iPhone den "Verbinden" Button. Stell sicher das du im darauffolgenden Dialog am Mac "Gerät als Netzwerkanschluss verwenden" aktiviert hast.

So, jetzt ist das so genannte Pairing durch und dein iPhone ist mit dem Mac verbunden.

Jetzt kannst du entweder am Mac in den Bluetooth-Systemeinstellungen das iPhone auswählen und unten neben dem Minus im Auswahlmenu "Mit Netzwerk verbinden" wählen oder du schaltest das Bluetooth Icon für die Systemleiste ein und machst es von dort.

Grüße, 3Gstore.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste