Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche Brodit-Halterung passt?
#1

Hi,

ich bekomme diese woche (hoffentlich) mein 3G und brauche jetzt für meinen Golf 4 eine aktive Halterung.

Ich hatte hier schon ein wenig geguckt:

Brodit-Shop.de

Bei Halterung #915255 steht aber was von Griffin PowerJolt und bei # was von Parrot MK9000. Was soll das denn bedeuten?

Ich möchte die Halterung gerne (evtl. mit Brodit ProClip) fest verbauen und permanent ein Ladekabel angeschlossen haben. Das Ladekabel möchte ich aber fest verbauen (in der Amatur irgendwo an die Bordelektronik anschließen) und nicht über den Zigarettenanzünder betreiben.

Was kann ich denn dafür am besten nehmen? Muss auch nicht zwingend von Brodit sein. Sollte nur was vernünftiges sein und nichts, was nach 100km in seine Einzelteile zerfällt. Für ein paar Tipps wäre ich euch echt dankbar.

MfG
Zitieren
#2

Falls du eine Schutzhülle hast --> http://www.brodit24.de/product_info.php?...&thirddrop=

Ohne Schutzhülle --> http://www.brodit24.de/product_info.php?...&thirddrop=

An beiden kannst du einen beliebigen Dock-Connector-Stecker anschließen der zum iPhone durchgeschliffen wird.
Zitieren
#3

Hallo,

@bifi: ich habe mir heute den Brodit Halter für Iphone mit Hülle in der "Bucht" geholt. Dort gibt es ihn aktuell für € 58,90 incl. Versand Cool.

Der Händler hat auch andere Halter von Brodit, sind meistens günstiger als im Brodit-Shop!.

waldpappa
Zitieren
#4

Wie schließe ich denn dann den Halter an meine KFZ Elektronik an? Kann ich mir da einfach irgendwo nen Kabel mit Dockinganschluss holen, das abschneiden und an mein Dauerplus anlöten/anklemmen?

Oder gibts da eventuell ne elegante Lösung mit vorbereiteten Kabeln, Sicherung usw? Bin mir nicht sicher, ob die Spannung für das iPhone passt oder ob die evtl. zu hoch/zu niedrig ist.

Nicht, dass mir mein iPhone um die Ohren fliegt, sobald ich das da einstecke.
Zitieren
#5

Hallo,

also an den Halter kannst Du ein "stincknormales" Kfz-Ladekabel mit Dockkonnektor Stecker anschließen. Ladekabel in Zigarettenanzünder und gut ist es.

Falls du über den Halter nicht nur das IPhone laden sondern auch Soundausgabe haben möchtest wir das eine ganz andere Baustelle.

Waldpappa
Zitieren
#6

Musik will ich über Bluetooth aufs Radio streamen. Das ist also außen vor.

Nur das mit dem Laden ist so ne Sache. Ich möchte das gerne fest im Auto verbauen. Also nicht über den Zigarettenanzünder sondern ein Kabel vom Halter hinter die Mittelkonsole ziehen und da irgendwo fest verbinden.

Jetzt brauche ich nur ein Kabel mit Dockconnector auf der einen Seite und offen auf der anderen Seite, damit ich das irgendwie (anlöten/anklemmen) an meine KFZ-Stromversorgung anstecken kann. Einfach irgendein Dockconnector Kabel kaufen und das andere Ende abschneiden dürfte ja nicht funktionieren, da das glaube ich ein digitales Kabel ist, oder?
Zitieren
#7

Ich glaub ich würde mir ein Auto ladekabel holen, also Zigarettenanzünder auf Dock Connector. Dann den Zigartettenanzünder abschneiden und dann sollten ja eigentlich nurnoch 2 Kabel, + und - übrigbleiben, wenn ich mich nicht täusche??

Hier gibt’s nen kleinen Rabatt für iSzene.com Member:
https://iszene.com/thread-53615.html
Zitieren
#8

Ich habe grad deinen Beitrag über die BRODIT iPhone mit Pass Throught Connector Halterung gelesen! Echt super! Danke für die vielen Bilder usw.!

Die Halterung bräuchte ich ja wahrscheinlich dann auch. Habe gerade ne Seite gefunden wo unter anderem dieses Kabel hier angeboten wird:
Ladekabel

Ist aber laut Beschreibung nur für iPhone 1. Generation passend. Hat sich der Anschluss da zum 3G geändert?

Wenn nicht, wäre so ein Kabel ja wahrscheinlich die Ideallösung. Da ich da wohl auch gleich die Halterung bestellen werde, böte sich das ja an.
Zitieren
#9

Wenn es nur für die erste ist, wird es mit dem 3G nicht klappen.
Die belegung hat sich irgendwie geändert, mein 1st gen iPhone luf am Radio, mein neues nichtmehr.
Zitieren
#10

Hm... Dann werd ich die mal anschreiben oder woanders danach suchen.

PS: Wo kann ich denn hier meine Posts bearbeiten? Der Link für die Halterung passte im vorigen Posting nicht.

Edit: Jetzt ist der Button "Editieren" plötzlich da. seltsam seltsam...
Zitieren
#11

Hallo,

(23.07.2009, 17:10)LogSeb schrieb:  Jetzt brauche ich nur ein Kabel mit Dockconnector auf der einen Seite und offen auf der anderen Seite, damit ich das irgendwie (anlöten/anklemmen) an meine KFZ-Stromversorgung anstecken kann. Einfach irgendein Dockconnector Kabel kaufen und das andere Ende abschneiden dürfte ja nicht funktionieren, da das glaube ich ein digitales Kabel ist, oder?

Im Zubehörhandel gibt es solche "Kfz-Doppelsteckdosen" ich habe so ein Teil mit Stromdieben an meine Steckdose im Golf V angeklemmt -> Dose in das Handschuhfach (Kabelführung hinter/unter dem Armaturenbrett).

Das Ladekabel vom Navigon 2100 (wird jetzt durch IPhone ersetzt) hinder dem Radio in`s Handschuhfach -> fertig und noch eine Dose frei für "verstecktes" Laden im Handschuhfach.

Das hat auch den Vorteil des "Nichtlötens" Wink

Grüße
Waldpappa
Zitieren
#12

Das wäre dann die 2. Möglichkeit. Wenn ich aber so ein Kabel wie oben beschrieben irgendwo bekomme wär das natürlich auch ne feine Lösung, weil ich mir dann wieder eine Komponente sparen könnte. Mal abwarten... Ich habe den Shop mal angeschrieben. Hoffentlich melden die sich.
Zitieren
#13

Und nur zur Info: mit "Dauerplus löten" wirste nix geladen bekommen. Wie du ja weißt sind das 12 V. Das iPhone mag aber nur 5V die von USB kommen. Also wirst du ein Netzteil brauchen. Kann sogar sein, dass die Netzteile von Apple (und die zertifizierten) einen Chip drin haben, der mit dem iPhone kommuniziert, dass es ein zertifiziertes Netzteil ist. Bin mir aber in dem Punkt nicht sicher.

Kauf dir am bestern ein zertifiziertes, damit haste definitiv kein Problem. Gibt ja genügend...
Zitieren
#14

(25.07.2009, 13:11)bifi schrieb:  Kauf dir am bestern ein zertifiziertes, damit haste definitiv kein Problem. Gibt ja genügend...

Danke für die Info!!! Also brauche ich dann wohl definitiv so ein Zigarettenanzünder-Kabel oder gibt es da noch alternativen?

Das ist aber auch alles kompliziert! Wenn ich mir eine 10000 Watt Anlage ins Auto baue, ist das bestimmt einfacher Zwinkern
Zitieren
#15

Kannst natürlich auch ein Standard iPhone-Netzteil von Apple nehmen wenn du einen 230V Anschluß hast.

Ich hab mir in mein Auto diesen 12V-Anschluß eingebaut (nicht sichtbar hinter Abdeckungen):
Conrad: Artikel-Nr.: 851795 - 62
Das ganze dann mit Stromdieben an die Zuleitungen vom normalen Zigarettenanzünder angeschlossen. Dazu ein Kensington LiquidAux zur Stromversorgung des iPhones und zum Abgreifen des LineOut vom Dock-Anschluß.

Das ist alles was jetzt davon zu sehen ist:
http://zeugs.geh-sterben.com/images/brod...rung_2.jpg
Zitieren
#16

Ich denke, dass ich mir jetzt folgende Artikel bestellen werde:


Brodit Halter für Apple iPhone (aktiv mit Steckervorbereitung) [915255]

PowerJolt SE

KFZ Steckdose zum Nachrüsten DIN [945008]

ProClip Halter - VW Volkswagen [852808]

Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve aber könnte sich das vllt. noch einmal jemand, der Ahnung hat anschauen? Ich bin mir da irgendwie unsicher, da ich mich zwar mit meinem Auto auskenne, aber (noch) nicht wirklich mit dem iPhone-Zubehör.

Passt das so alles zusammen und wird auch das Griffin Power Jolt SE Kabel passen? Ich weiß, dass es bei brodit24.de auch gliech die Halterung mit Griffin PowerJolt Kabel gibt, aber das wär halt nen 10er teurer, als die oben zusammengestellte Konstellation. Nur das SE bei dem o.g. Kabel macht mich im Moment noch ein wenig stutzig. Sollte doch aber passen oder gibts da nen Unterschied zwischen SE und nicht-SE? (Ich denke, dass das einfach die Second-Edition mit nem anderen Design ist, oder?)

MfG und vielen Dank!

Sebastian
Zitieren
#17

Hallo,

ich wincke hier mal mit dem Finger Pruefung die Steckdose hat keine Sicherung (laut Webseite muss diese extra gekauft werden).

Im Zubehörladen vor Ort -> Baumärkte, Auto "Aldi" gibt es die Teile mit Sicherheit inclusive Sicherung.

Für meine (Doppelsteckdose) habe ich 2007 bei Auto"Aldi" genau € 10 bezahlt.

Waldpappa
Zitieren
#18

Wenn ich die Steckdose aber z.B. an den Zigarettenanzünder mit anhänge, sollte diese ja auch durch die Sicherung des Zigarettenanzünders abgesichert sein oder seh ich das falsch?

Ich fahre morgen aber trotzdem mal in den Baumarkt. Wenn ich das da auch für nen 10ner bekomme, kann ich mir das Ding auch mit Sicherung dort holen.
Zitieren
#19

Hallo,

Zitat: "Lieber Ein`s haben und Kein`s brauche als Ein`s brauchen und Kein`s haben" -> ich gehe lieber sicher und würde mir Zusatzgeräte nicht ohne Sicherung in`s Auto bauen.

Waldpappa
Zitieren
#20

Zum Thema Sicherung: Des PowerJolt SE hat eine Sicherung drin.

Ansonsten sollte das alles passen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von snowman78
21.12.2012, 22:33
Letzter Beitrag von Böhse Tina
24.01.2012, 12:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste