Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mit iPhone von Windows auf mac umziehen, wie?
#1

Hallo, ich benutze momentan iTunes und iPhone auf Windows 7. Nun ist mein macbook gekommen was ich in 2std abhole und ich weis nicht wie ich das am besten anstelle das ich mit dem iPhone zum Mac umziehe.

Ich möchte auf keinen Fall meine Daten verlieren, weil ich Programme drauf hab mit wichtigen Daten. Auch die Kontakte etc. will ich ja nicht verlieren.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich das am besten mache?

Würd mich über Hilfe freuen!

Grüße

P.S.: Wenn das Thema hier falsch ist, dann bitte verschieben. Vielen Dank!
Zitieren
#2

So bei der musik müßtes du die playlist speichern damit die beim nächsten sync erhalten bleiben.
programme werden auch wieder neu geladen sobald du dich bei iTunes wieder anmeldest.
die kontakte speichern sich auf dem mac mit dem nächsten sync!
Zitieren
#3

Aus dem Benutzer iTunes Ordner von Windows alle Programme (Mobile Applications) in den iTunes Benutzer Ordner vom Mac kopieren (das sind die ipa der installierten Programme).Dann deine Musik per Zusatzprogramm (Sharepod für PC) vom iphone ziehen.Dann alle Fotos usw genauso rüberkopieren.Das dann alles auf nen USB-Stick und im Mac einmal iTunes starten.Dann erstellt iTunes auf dem Mac in deinem Benutzer Ordner unter Musik nen iTunes Ordner.Dorthin alles kopieren.
Dann iphone an den Mac und alles synchronisieren.Es wird dann wegen anderer Mediathek gefragt.Da klickst du auf Infos zusammenführen.Dann werden deine Daten auf den Mac gezogen ( Kontakte usw.).Dann gehst du auf zur Mediathek hinzufügen und klickst auf deinen Benutzer iTunes Ordner.Dann werden deine Programme und Musik eingelesen.Diese dann wie gewohnt syncen und alles lüppt.
Viel Spaß
Zitieren
#4

Danke für die Tipps. Kann mir vielleicht eine Schritt für Schritt Anleitung machen? Ich verstehe nämlich nur Bahnhof..

Vielen, vielen Dank!
Zitieren
#5

Hi,

Da wär ich auch sehr dankbar drüber. Hab heute mein erstes MacBook bestellt Laugh

Das ich nur Bahnhof verstehe willl ich nicht sagen aber so ne Schritt für Schritt anleitung wär schon cool..

Gruß Flo
Zitieren
#6

Eigentlich sollte das was ich schrieb eine Schritt für Schritt Sache sein.Einfach so machen dann lüppt dat auch.
Zitieren
#7

jop ich auch.... bei mir is es eher folgendes problem... ich hab momemtan meine musik auf D:\ ... somit steht auch alles in der Playlist mit D:\etc etc etc drin... Da ich ungern alles wieder neu konfigurieren möchte und die Playlist eigtl so bleiben soll wie sie momentan ist hab ich die Frage wie ich denn das umschreib. Ich hab keine Ahnung vom Mac Dateisystem und wollte morgen sofort alles rüberkopieren.
Zitieren
#8

Also ich habe auf dem Win PC die Mediatke zusammenlegen lassen von iTunes. Diese hab ich dann auf die externe Platte kopiert und dann in dem Musik Ordner auf dem Mac kopiert und ersetzt. Leider erkennt er nix. Naja importiere grad eben alles manuell bzw lasse iTunes alles machen. Hab halt dadurch meine Playlisten verloren, gibt schlimmeres...

Aber ein Problem hab ich mit dem Synchronisieren des iPhones. Kalender,Kontakte etc hat er alles super zusammengelegt, aber die Programme mit ihren Daten kriege ich nicht auf iTunes vom iPhone. Sie mache ich das denn am besten?

Wenn ich nämlich den Haken bei Programme synchronisieren mache, dann sagt er damit werden die auf dem iPhone mit denen be iTunes überschrieben und das würde bedeuten alle wären weg...

Klar kann ich alle neuladen, aber ich hab paar Programme mit Daten drin, besonders eins mit einer Datenbank, und das bietet auch keine Sicherungsfunktion...

Kann mir jemand helfen?

Grüße
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste