Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Riss im Gehäuse ! Garantiefall?
#1

Hallo zusammen,
habe heute festgestellt, das das Gehäuse meines iPhone 3G einen riss hat.
Um genau zusagen unten am Dock Anschluss.

Habe mal ein Foto davon gemacht.
[Bild: cimg1627o.th.jpg]

Aufgeschlagen ist das iPhone noch nie, habe es auch immer in der Handytasche.
Und beim anschließen vom Kabel bin ich auch immer vorsichtig!

Das iPhone wurde im Oktober 2008 gekauft!
Ist sowas noch ein Garantiefall?
Zitieren
#2

wie cool (oder auch nicht) genau so und wirklich genau so sieht meins auch aus....
Zitieren
#3

klarer garantiefall. apple anrufen, austauschen lassen.
Zitieren
#4

ok das wär ja schonmal gut.
Kann ich auch einfach in einem T-Mobile Geschäft vorbeischauen und es dort abwickeln?
Das iPhone habe ich nämlich über Mega Company (sowas wie Saturn) mit einem Original T-Mobile Vertrag gekauft!
Rechnung von Mega Company habe ich noch.
Zitieren
#5

würde ich nicht machen. die schicken das ein, lassen es überprüfen, etc.

eine bearbeitungsdauer von 2-3 wochen ist da normal.

wie gesagt, mach's direkt über apple.

edit: außerdem ist dann "mega company" dein ansprechpartner, und nicht t-mobile direkt. denke mal die machen es genauso, mit einschicken und so. wahrscheinlich erst noch über t-mobile, das dauert dann nochmal länger.
Zitieren
#6

und wo muss ich mich an Apple wenden?
Haben die ne extra Telefonnummer dafür?
Online geht es leider nicht :sad:
Zitieren
#7

guck doch einfach auf apple.de unter kontakt... so schwer ist das doch ned, oder?

und weil ich heute einen so guten tag habe, helfe ich etwas geld zu sparen: nimm nicht die 0180-nummer, sondern ruf bei 089-996400. das kostet dich max. ein normales festnetz-gespräch. 20 min warten bei der 0180-nummer kann schonmal was kosten Zwinkern
Zitieren
#8

Hallo TIMME,

was für eine Schutztasche benutzt Du????? Da ich auch dieses Problem habe und befürchte, dass der Riss von der Tasche verursacht wird!!!! Da mein Arbeitskollege in seinem iPhone den selben Riss hat und wir beide die selbe Tasche benutzen!!!!!
Zitieren
#9

nein, die risse stammen nicht von den taschen. das sind materialfehler. mein iphone war noch nie in einer tasche und es waren an allen seiten die risse im gehäuse.
Zitieren
#10

(21.07.2009, 14:34)T!MME schrieb:  und wo muss ich mich an Apple wenden?
Haben die ne extra Telefonnummer dafür?
Online geht es leider nicht :sad:

Hier die Apple Hotline: 08002000136Cool
Zitieren
#11

Wenn Du in diesem Forum ein wenig suchst, findest Du jede Menge Beiträge dazu.
Das sind die legendären Haarrisse, die ca 98% aller Iphones haben. Natürlich nur 3G und 3G S.

Das brauchst du gar nicht tauschen. Das "Neue", welches ja nur ein Repariertes Gerät ist wird das auch haben. Ich hab selbst jede Menge davon an derselben Stelle. Beim Weißen sieht man die auch super, beim schwarzen kaum.

Also damit Leben...
Zitieren
#12

warum sollte man nicht tauschen und damit leben? wenn ich tausche habe ich wenigstens wieder ein neuwertiges und ein paar woche "ruhe" mit den rissen...

sich sowas gefallen lassen ist sicher der falsche weg. so hab apple wenigstens kosten, hätten sie besser ein paar cent mehr in der material für das backcover investiert. vielleicht bringt sie es irgendwann mal zum nachdenken wenn immer getauscht wird.
Zitieren
#13

Ich würde (habe) es so lang austauschen lassen bis es Perfekt ist! Bei nen Gerät in der Preisklasse kann man ja Qualität erwarten,oder?
Zitieren
#14

sagt mal wie sendet ihr das ein? per einschreiben?

edit: ok hab eben angerufen. man bekommt ja ein paket zugeschickt usw

der hat aber echt dumme fragen gestellt. wie z.b. das ich oben in den Kopfhörer reingucken solle und sagen soll was ich für ne farbe sehe.
ich sagte schwarz Biggrin naja er wollte eher rot oder weiss hören.

ich meinte was diese frage sollte.
er emint da ist ein flüssigkeitsindikator drinnen

naja ok wenn er weiss ist ist alles in ordnung sobald er rot ist ist es mit flüssigkeit in kontakt gekommen
Zitieren
#15

@T!mme hast Du zufällig die Dockingstation vom 3G? Mein neues 3GS hat den Riss nicht, jedoch war das aufsetzen auf die Dock in der ersten Woche etwas schwergängig, danach ging's wieder reibungslos.

Grüße
access
Zitieren
#16

Kann man denen auch einfach eine eMail schreiben um die 14cent pro min zu umgehen?
Zitieren
#17

Ich habe heute auch mein IPhone wegen den Haarrissen getauscht.

Dank Applecare kam UPS vorbei, brachte mein neues Iphone und nach einer kleinen Kaffeepause nahm UPS mein Altes gleich wieder mit (Verpackung- und Versandmaterial wurden mitgeliefert).

Allerdings wurde nur das Iphone und nicht auch Kabel, Stecker ect ausgetauscht, wie hier schon berichtet wurde.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Denner
07.03.2016, 16:36
Letzter Beitrag von dNs4S
02.03.2012, 13:17
Letzter Beitrag von Ratio
09.05.2011, 14:43
Letzter Beitrag von Outlaw
09.06.2010, 09:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste